Seife fotografieren

Traude1
Level 6
RT, Germany

Seife fotografieren

Hallo zusammen,

ich bekomme zur Zeit auch mehrfach die Aufforderung, Seife und Shampoo zu fotografieren, damit die Hygiene gewährleistet sei. Das ärgert mich, denn ein Foto von einer Seife, sagt überhaupt nichts aus, über die Hygiene in einer Fewo. Ich bin im Gesundheitswesen tätig und weiß sehr wohl, was zu tun ist. Der Reinigungsaufwand ist enorm, ich wasche wie blöd, jedes mal sämtliche Kissen und Decken, nicht nur Bettwäsche, reinige und Desinfiziere Flächen  - und was soll da ein Foto von der Seife. Ich verwende Flüssigseife, biete diverse Shampoo und verschiedene Duschgels an. Nun habe ich demonstrativ eine Flüssigseife fotografiert und eingeschickt und bin auf die Reaktion gespannt.

Im Bad sieht man auf dem Foto einen Korb mit Hygieneartikel, außerdem steht es in der Beschreibung - mehr geht nicht. Ich verstehe, dass die Verantwortlichen Angst haben, bald nichts mehr zu verdienen......aber die  Gesundheit von mir und meiner Familie ist mir wichtig - aus diesem Grund ist die Hygiene schon ein Thema. Ich habe nach der 3. Aufforderung ein Feedback geschrieben...mal sehen ob was kommt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen???  Ich nehme nur noch Gäste die mindestens 5 Tage bleiben, sonst lohnt sich der Aufwand nicht.

Danke für euer Feedback:-)

Gruß Traude

4 Antworten 4
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Traude1 

Wer fragt danach ??
Du hast diverse Buchungen während der Coronazeit und kennst an hand deiner Buchungsanzahl den Ablauf bei Air BnB.

Info von AirBnB zum Hosting

https://www.airbnb.de/resources/hosting-homes/g/exploring-the-enhanced-cleaning-protocol-8

niemand fragt danach,

air bnb hat mich angeschrieben, dass ich kein Foto in meinem Inserat hätte, welches beweist, dass ich Seife anbiete. Erst habe ich nicht reagiert, dann  kam eine Aufforderung mit Foto hochladen etc .....Es war ein Standard-Brief m.E. wegen Covid.

Rest siehe oben:--)

lg.Traude

@Traude1  Lass dich doch nicht veräppeln , die schreiben doch ständig irgendeinen Blödsinn was man ihrer Meinung nach alles verbessern kann.

Selbst im Büro rumsitzen und denen an der Front irgendwas erzählen.. das liebe ich.

Wäre besser die würden mal ihren Stall in Ordnung bringen dass es auch wieder Gäste gibt und nicht 95% der Buchungen von anderen Plattformen kommen...., dann kann man sie vielleicht auch wieder ernst nehmen.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Traude1, die ganzen Vorschriften vorn airbnb sind völlig überzogen.  Ich habe bei uns keine Vorschrift für Ferienwohnungen und Privatunterkünfte gefunden, die in so einer Form agieren.  Im Gegenteil:  In Hotels soll z.B. keine Seife, Duschgels, Bodylotion im Zimmer sein, sie können auf Wunsch an der Rezeption abgeholt werden.

Ich bin ganz bei dir.  Wir alle putzen, desinfizieren,  derzeit auch noch ohne Gäste, die konnten ja alle gratis stornieren.

Wenn es von seiten airbnb Sanktionen kommen, dann lass ich es. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts