Teste dein Wissen über Kohlenmonoxid-Gefahren

Juliane
Community Manager
Community Manager

Teste dein Wissen über Kohlenmonoxid-Gefahren

Kohlenmonoxid airbnb 092023001.png

 

Die Freisetzung von Kohlenmonoxid kann tödliche Vergiftungen verursachen, was laut Expert:innen der International Association of Fire Chiefs (einem Netzwerk von Feuerwehr-Führungskräften und Rettungskräften) jedoch vermeidbar ist. Teste dein Wissen zu weit verbreiteten Mythen über Kohlenmonoxid und ergreife Maßnahmen, um die Risiken in deiner Unterkunft zu reduzieren.

 

Mythos: Kohlenmonoxid und Kohlendioxid sind dasselbe.

Tatsache: Kohlenmonoxid oder CO ist ein geruchloses, giftiges Gas, das Menschen und Tiere töten kann, wenn es sich in einer Unterkunft ansammelt. Kohlendioxid oder CO2 ist ein natürliches Gas, das in kleinen Mengen relativ harmlos ist, wie zum Beispiel bei den Blasen in kohlensäurehaltigen Getränken.

 

Mythos: Jedes Gas hat einen Geruch, daher ist es einfach zu erkennen, wenn ein Kohlenmonoxidleck vorliegt. 

Tatsache: Kohlenmonoxid ist geruchlos und kann ohne einen Melder nicht erkannt werden.

 

Mythos: Ich habe nur Elektrogeräte, also muss ich mir keine Sorgen um Kohlenmonoxid machen.

Tatsache: Obwohl elektrische Geräte kein Kohlenmonoxid ausstoßen, können CO-Dämpfe in dein Zuhause eindringen, wenn du einen Notstromgenerator verwendest oder eine angebaute Garage hast.

 

Mythos: Meine Unterkunft hat viele Fenster und Außenbereiche, also muss ich mir keine Sorgen um Kohlenmonoxid machen.

Tatsache: Auch in Unterkünften mit viel frischer Luft können sich gefährliche Mengen an Kohlenmonoxid von außen ansammeln.

 

Wenn du die Risiken einer Kohlenmonoxidbelastung kennst und auf jeder Etage in deinem Zuhause Melder installierst, kann dies dazu beitragen, CO-Ansammlungen zu erkennen. Wenn du ein aktives Inserat hast, übernimmt Airbnb die Kosten für deinen ersten Kohlenmonoxidmelder. Mehr dazu erfährst du im Info-Center.

 

Wenn du bereits einen Kohlenmonoxidmelder installiert hast: Hast du auch die Sicherheitshinweise in deinem Inserat aktualisiert? Welche anderen Sicherheitseinrichtungen gibt es in deiner Unterkunft?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts