Update für Gastgeber von Catherine: Verbesserungen rund um den Community-Support

Catherine-Powell
Ex Airbnb
Ex Airbnb
Malibu, CA

Update für Gastgeber von Catherine: Verbesserungen rund um den Community-Support

image1.jpg

 

*Aktualisiert am: 21. Mai 2021

 

Hallo zusammen,

 

ich freue mich, auch heute wieder ein Update für Gastgeber mit euch teilen zu können. Dieses Mal geht es unter anderem um spannende Neuigkeiten dazu, wie wir unser Team und unsere Richtlinien rund um den Community-Support verbessern. 

 

Im vergangenen Jahr haben euch einige Themen besonders beschäftigt. So berichteten viele von euch über Schwierigkeiten damit, überhaupt einen Support-Experten von Airbnb zu erreichen und anschließend die richtige Unterstützung zu erhalten, um euer persönliches Anliegen zufriedenstellend zu lösen.

 

Als Reaktion auf euer Feedback haben unsere Head of Global Operations, Tara Bunch, und unser Vice President of Community Support, Brent Potts, nun einige grundlegende Verbesserungen an der Art und Weise präsentiert, wie unser Community-Support arbeitet. Zu diesem Zweck vergrößern wir unter anderem unser weltweites Support-Team erheblich, damit wir schnell und umfassend auf eure Anliegen reagieren können. 

 

So möchten wir sicherstellen, dass ihr stets die richtigen Antworten und Maßnahmen für eure Anliegen erhaltet – und das so persönlich wie möglich. Dieses Thema liegt auch uns besonders am Herzen. Jedes Anliegen ist anders, und unser Team wird eng mit euch zusammenarbeiten, um genauer zu verstehen, wie wir euch am besten unterstützen können. Außerdem vereinfachen wir die Richtlinien für Gastgeber und Gäste, damit ihr stets genau wisst, was ihr erwarten könnt. Und wir werden in unserem Hilfe-Center personalisierte „intelligente Lösungen“ anbieten. 

 

Zusätzlich werden wir einen speziellen Support für Superhosts einführen. Dieser wird ab dem 30. September 2021 zuerst in Nordamerika verfügbar sein. Im weiteren Verlauf des Jahres 2021 möchten wir das Programm auf der ganzen Welt zur Verfügung stellen und somit Superhosts weltweit die exklusive Möglichkeit bieten, bei Fragen besonders erfahrene Support-Experten zu kontaktieren. 

 

Ich bedanke mich aufrichtig bei euch allen dafür, dass ihr immer wieder die Themen mit uns teilt, die euch besonders wichtig sind.

 

Ich werde mich demnächst mit weiteren Neuigkeiten bei euch melden. 

 

Herzliche Grüße

Catherine

7 Antworten 7
Fritz68
Level 1
Lindau, Germany

Seit der Neugestaltung der Webseite ist es praktisch unmöglich, die Stelle zu finden,

wo direkte Fragen an den Support gestellt werden können. Der "Kontaktiere uns"

Button führt jedes Mal auf eine FAQ Seite, lässt aber keine individuellen Fragen zu.

Erst neulich hatte ich ein Problem, dass schlussendlich erst durch die Hotline

gelöst werden konnte. Eine Verbesserung der Kontaktmöglichkeiten für Gastgeber

ist daher dringend notwendig.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich wuensche mir als Support, dass Airbnb -wie Dehoga auch fuer seine Mitglieder- fuer alle Landkeise aktuelle Coronazahlen anbietet (und die dazugehoerigen rechtlichen Regelungen und

dass nicht alle Gastgeber sich selbst schlau machen muessen.

Ich weiss, eigentlich ist es Aufgabe der Regierung diese Information bereitzustellen,

aber ich haette gerne eine auf die Beherbergung reduzierte und fuer Laien verstaendliche Darstellung.

Die Lebensmitteldiscounter bieten die branchenspezifischen Regelungen ja auch dediziert ihren Filialen an.

Das sollte Airbnb doch auch fuer seine beschaetzten Gastgeber koennen.

Karen2893
Level 1
Hamburg, Germany

Wo kann ich direkte Fragen an den support stellen ?  Ich muss erst meine Kontoauszüge holen, um festzustellen, ob airbnb Geld für mich überwiesen hat.  Die sogenannten Verbesserungen verstehe ich leider gar nicht. Ich bitte dringend um eine verständliche Antwort.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Karen2893 ,

 

Willkommen im Community Center! Du kannst den Support online unter diesem Link erreichen oder auch telefonisch - in diesem Beitrag findest du alle Telefonnummern. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Saskia116
Level 1
Isenbüttel, Germany

Ich habe das Geld von meinem Gast, der seit 15. August bei uns wohnt, noch nicht erhalten. ich finde auch bei Airbnb keinen Ansprechpartner. Den nächsten Gast am 1. September lasse ich nur rein, wenn bezahlt wird. Saskia

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Saskia116, hier im Forum kann Dir leider niemand helfen, da niemand in Dein Konto schauen kann.  Bitte wende Dich and den Support per mail oder Tel. 030 30 80 83 80.

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Saskia116 ,

 

Ich habe dein Anliegen an den Kundenservice weitergeleitet und erfahren, dass leider kein offener Fall im System zu sehen ist. Hast du inzwischen versucht, mit dem Support Kontakt aufzunehmen? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts