Stornierungsbedingungen ändern

Beantwortet!
Vicco0
Level 2
Munich, Germany

Stornierungsbedingungen ändern

Bei mir kann ich die Stornierungsbedingung nicht von streng auf sehr strebg ändern.

Woran liegt das?

 

[*Titel bearbeitet]

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Vicco0  schrieb:

Bei mir kann ich die Stornierungsbedingung nicht von streng auf sehr streng ändern.

Woran liegt das?

Das können die wenigsten.

Die sehr strengen Stornierungsbedingungen gelten unter speziellen Umständen und nur nach Einladung. 

siehe https://www.airbnb.de/home/cancellation_policies#super-strict-30

Wie bekomme ich eine Einladung (für bestimmte Ausnahmezeiten) ?

TILL JUTTA TOP ANTWORT

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Vicco0 und willkommen im Community Center. Hast du schon die Gelegenheit gehabt und @Till-and-Jutta0s Antwort gelesen?

 

LG Dimitri  

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Vicco0
Level 2
Munich, Germany

Danke - habe ich gelesen.

Wie bekomme ich die Einladung.

Wir haben eine Wohnung in Klosters nahe Davos und ich möchte die sehr strengen Stornierungsbedingen (mit 48 h Überlegungsfrist) nur für die Zeit um und während des WEF im Januar.

Denn dafür wird langfristig gebucht - und wenn kurzfristig ohne Storniernierungskosten gecancelt werden kann, finde ich keinen Ersatz.

HG Vicco

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Vicco0,  ich kenne niemanden, der die sehr strengen Stornobedingungen bekommen hat. Vermutlich sind das langfristige Superhosts mit Luxusappartements. 

48 Stunden Überlegungsfrist (gibt es auch bei strengen Stornierungsbedingungen)  gilt nur wenn der Buchungszeitraum länger als 14 Tage in der Zukunft liegt.  Ich nehme nicht an, dass deine Unterkunft erst im Dezember für Jänner gebucht wird.

Wenn jemand bis eine Woche vor Reiseantritt storniert, bekommt er nur 50% erstattet.  Bei dem Nächtigungspreis wird sich das wohl jeder überlegen. 

Andererseits Klosters/Davos -  da müßte die Nachfrage auch kurzfristig entsprechend sein.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts