Verbesserte Preistransparenz für Gäste

Juliane
Community Manager
Community Manager

Verbesserte Preistransparenz für Gäste

Prices.png

 

Heute kündigte CEO Brian Chesky an, dass wir die Preisanzeige für Gäste in den Airbnb-Suchergebnissen optimieren werden. Unser Ziel ist es, die maximale Preistransparenz an Ländern wie den USA zu ermöglichen, wo die Anzeige von Übernachtungspreisen ( ohne Zusatzkosten) derzeit der Standard in der Reisebranche ist.

 

Gäste, die derzeit in den Suchergebnissen Übernachtungspreise sehen, können künftig auf die Anzeige des Gesamtpreises umschalten. Der Gesamtpreis umfasst den Preis pro Nacht, die Airbnb-Servicegebühr und eventuelle Gastgebergebühren für Reinigung, Haustiere oder zusätzliche Gäste. 

 

Wir nehmen diese und einige andere Änderungen vor, damit ihr wettbewerbsfähig bleibt und die Erwartungen eurer Gäste erfüllen könnt. Die Details findet ihr im Resource Center.

 

Was ist eure Strategie? Integriert ihr die Reinigungskosten in euren Übernachtungspreis oder erhebt ihr eine separate Reinigungsgebühr? 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Danke @Till-and-Jutta0 ! ❤️ 

Karin1940
Level 6
Unterradl, Austria

Hallo. Bei uns ist die "Reinigungsgebühr" in der Übernachtung integriert (ab der 3. Nacht ist es ein Plus für uns), weil ich es somit finanzamttechnisch besser händeln kann. Die Vermietung ist steuerlich besser behandelt, wenn ich keine Reinigungsgebühr aufschlage. In Österreich!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts