Verbesserungen bei Gästebewertungen, Hausregeln, Stornierungen & mehr – im neuesten Update für Gastgeber

Airbnb
Official Account

Verbesserungen bei Gästebewertungen, Hausregeln, Stornierungen & mehr – im neuesten Update für Gastgeber

belo.png

 

Im aktuellen Update für Gastgeber erklärt Catherine Powell, wie Airbnb auf die Dinge eingeht, die euch in den letzten Monaten am meisten beschäftigt haben, und beantwortet ausführlich Fragen von Gastgebern.  Auf Grundlage des Feedbacks, das wir von Gastgebern in Workshops und hier im Community Center erhalten haben, ergreifen wir verschiedene Maßnahmen.

 

Drück den Zahnrad-Button im Youtube Video um Untertitel in der ausgewählten Sprache hinzuzufügen.

 

So verbessert Airbnb beispielsweise den Bewertungsvorgang für Gäste, um ihn fairer zu gestalten. Dazu gehört auch, dass wir einen Großteil der Fragen umformulieren, die Gäste bei der Bewertung eines Aufenthalts beantworten. Anstatt Gäste beispielsweise zu fragen, ob die Beschreibung einer Unterkunft nicht zutreffend war, fragen wir jetzt, ob sie zutreffend war.  Diese Änderungen werden Gästen dabei helfen, objektivere Bewertungen abzugeben, die die Qualität eurer Gastfreundschaft besser widerspiegeln.

 

Ein weiteres wichtiges Anliegen vieler Gastgeber sind nicht genehmigte Partys: Hier führen wir mehrere neue Funktionen ein, um dieses Problem anzugehen. Wenn ihr zum Beispiel triftigen Grund zu der Annahme habt, dass ein Gast eine Party plant, könnt ihr ab Ende dieses Monats eine Buchung sofort stornieren, ohne euch dafür an den Kundenservice wenden zu müssen. Wenn deine Begründung bei der Überprüfung durch unser Team anerkannt wird, kommen keine finanziellen Sanktionen auf euch zu und auch euer Superhost-Status wird nicht beeinträchtigt.

 

Wenn unser Team eine Stornierung überprüft, sucht es im Nachrichtenverlauf oder in den früheren Bewertungen eines Gastes nach Hinweisen auf eine mögliche Party.  Wie bei allen Stornierungen ist es erforderlich, dass die Antidiskriminierungs-Richtlinie von Airbnb eingehalten wird. Wir achten deshalb sorgfältig darauf, dass es zu keinen Verstößen gegen diese Richtlinie kommt.

Viele Gastgeber haben außerdem darum gebeten, dass die Hausregeln auf den Inseratsseiten stärker hervorgehoben werden, damit sie Gästen vor der Buchung bewusst sind. Ab nächsten Monat sind eure Hausregeln an vier verschiedenen Stellen sichtbar, wenn ein Gast einen Aufenthalt bucht:

  1. Die wichtigsten Hausregeln – beispielsweise zum Thema Rauchen oder Haustiere – werden oben auf euren Inseratsseiten angezeigt, damit sie für Gäste schon bei der Suche besser erkennbar sind.
  2. Alle von euch festgelegten Hausregeln, einschließlich wichtiger Sicherheitshinweise, werden in den Details deiner Inseratsseite angezeigt.
  3. Außerdem werden die Hausregeln erneut auf der Seite angezeigt, auf der Gäste die Buchung anfragen. So möchten wir sicherstellen, dass Gäste die Regeln besser verstehen und ihnen zustimmen, bevor sie eine Buchung abschließen.
  4. Darüber hinaus werden sie in der E-Mail mit der Buchungsbestätigung aufgeführt, um Gäste vor der Ankunft an deine Erwartungen zu erinnern.

Alle Hausregeln müssen mit den Richtlinien und Bedingungen von Airbnb in Einklang stehen – einschließlich unserer Nutzungsbedingungen und unserer Antidiskriminierungs-Richtlinie.

 

Eine vollständige Übersicht aller Aktualisierungen findet ihr in diesem Artikel im Info-Center. Abschließend möchten wir uns bei euch bedanken – dafür, dass ihr immer wieder die Themen mit uns teilt, die euch wichtig sind, und dass ihr uns Feedback gebt, das die Gastgeber-Community stärkt. Lasst uns gerne wissen, welche weiteren Punkte Catherine in zukünftigen Updates für Gastgeber ansprechen soll.

9 Antworten 9

Was ist die LGBTQ+-Community ?

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Sabine-Ingrid0   Abkürzung für Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender und Queer.

Sowas weiß man wenn man in Torremolinos lebt. 😎

 

Grundgütiger ! 😂

Danke für die Aufklärung @Ilona18 

.

@Sabine-Ingrid0 @Ilona18    

 

Was LGBT ist wußte ich, aber was Queer ist wußte ich nicht. Ich habe nachgesehen, Wikipedia schreibt:

 

  • Queer ['kwɪə(ɹ)] ist ein Fremdwort aus der englischen Sprache und bezeichnet als Adjektiv Dinge, Handlungen oder Personen, die durch oder als Ausdruck einer sexuellen oder geschlechtlichen Identität von der gesellschaftlichen Cis-Heteronormativität abweichen

 

„Cis-Heteronormativität“ kenn ich nicht und jetzt weiß ich immer noch nicht was Queer sein soll.

 

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Queer ist alles oder sind Alle, die von der sogenannten "Normalität" abweichen, aber nicht in das übliche Schema hetero oder schwul passen. Da gibt es z.B. Menschen, die als Frau geboren wurden und auch so erzogen wurden, aber sich wie ein Mann aufführen und auch so kleiden, ohne lesbisch zu sein. Zum Beispiel die Ilona. 😎

Oder es gibt Männer, die gerne Frauenunterwäsche tragen, aber nicht schwul sind.

Die Welt ist viel bunter als viele denken.

 

.

@Ilona18 

 

Im Bayerischen Wald ist alles schwarz-weiß.

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Ute42  in Torremolinos ist alles regenbogenbunt. Wir hatten hier ein Hotel, ein häßlicher Kasten aus den 70 ern, der nicht gut lief und preiswert verkauft wurde. Er wurde erworben von einem Tourismusunternehmen, das sich auf Gays spezialiert hat. Das Hotel bekam auch einen tollen Spa und ein Fitnessstudio.

Und wer hat dort gebucht? Hauptsächlich Araber, die mit ihrer ganzen Familie anreisten. Sie waren davon überzeugt, dass ihre mitreisenden Frauen von den anderen Gästen und dem Hotelpersonal keines Blickes gewürdigt werden.

 

@Ilona18  daher kommt der Spruch "jetzt wirds mir langsam zu bunt"...

Patrick2031
Level 6
Nuremberg, Germany

ich glaub ich oder meine anderen Nachbarn würden das direkt regeln wenn da jemand party macht, das schlimmste natürlich wenn man nicht eingeladen ist 😉 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts