Zu den 45 Mitgliedern der Gastgeber:innen-Beiräte gehören Ga...
Letzte Antwort
Zu den 45 Mitgliedern der Gastgeber:innen-Beiräte gehören Gastgeber:innen von Unterkünften, Entdeckungen und Services auf der...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Wenn ihr in eurer Unterkunft umweltfreundliche Produkte und Ausstattungsmerkmale zur Verfügung stellt, könnt ihr euren CO₂-Fußabdruck verringern und dafür sorgen, dass sich euer Inserat von anderen abhebt. Beispielsweise können Gäste, die eine Unterkunft suchen, ihre Suchergebnisse nach Ladestationen für Elektrofahrzeuge filtern, die zu den 25 beliebtesten Ausstattungsmerkmalen auf Airbnb gehören.
Nicht jede:r kann eine Ladestation für Elektrofahrzeuge installieren, aber es gibt viele weitere Möglichkeiten, Nachhaltigkeit zu fördern. Im Info-Center findet ihr Tipps von Gastgeber:innen auf der ganzen Welt. (Besonderer Dank geht an @Patricia2526, @Anika191, @Christina1706, @Cynthia-Lu0, @Greystone0 und @Robert1702 für ihre Beiträge.)
Wie gestaltet ihr den Aufenthalt eurer Gäste nachhaltiger?
Öko-Strom, Waschmittel von Mothers Earth, sinnvolles Heizen, etc.
Danke dir für deine Ideen!
Von dem Waschmittel habe ich immerhin schon mal gehört, jetzt schaue ich mir das doch mal genauer an. 😁
Hattest du schon einmal (oder öfter) Gäste mit Elektroauto?
Haben auch nachhaltige Reinigungsmittel und Duschgel Shampoo etc. auch Baumwolle alles (kein Mikroplastik)
Was meint ihr mit Baumwolle? Allgemein für Bettwäsche, Handtücher? Oh, so Dinge wie Wattepads vielleicht? 🤔 💡
Ich hatte schon Gäste mit E-Roller und E-Fahrrad. Laden ist bei mir möglich, muss aber extra angegeben werden und gesondert bezahlt werden. In der Buchung ist es nicht enthalten. Ich achte besonders auf Mülltrennung, jede Küche hat einen kleinen beschriftete Eimer mit Deckel für Bioabfall und es gibt eine Biotonne im Hof. Auch für Altglas gibt es eine Kiste, damit es nicht im Restmüll landet. Neben der Haustür gibt es einen kleinen Karton für alte Batterien. An jedem Abfalleimer gibt es ein Schild zur richtigen Mülltrennung in 3 Sprachen (Papier und Plastik).
Oh, das liest sich alles sehr vernünftig und "machbar" auch für die Gäste. Gerade das mit den Batterien ist clever, so eine Möglichkeit anzubieten. Werden viele Batterien weggeworfen?
Neugierig wie immer: Welche Sprachen sind bei dir abgedeckt? 🤔
Ich habe beim Sortieren der Mülltonnen immer wieder auch Batterien gefunden. Da ich zu Hause eine Sammelbox habe, habe ich eine solche am Hauseingang platziert. Bereits nach einer Woche, befand sich eine erste Batterie darin. Ich habe außerdem keine mehr im Müll gefunden. Ab und zu leere ich diese Box und entsorge sie, meistens im Supermarkt, wo sich die Sammelbox befindet.
Das hat sich dann ja auf jeden Fall gelohnt und viel Platz nimmt sie ja auch bestimmt nicht ein. 👍
Wir haben alles hergerichtet und einfach erklärt, dass auch Gäste, die Recycling nicht so kennen oder sonst zu Hause machen, fast schon nicht anders können, als den Müll zu trennen.
Unser Apartment im Souterrain ist komplett neu und wir haben auf gute Isolation geachtet.
Dennoch hatten die letzten Gäste die Heizung auf 30 Grad gestellt. Was soll man machen 🫣
Da freut man sich wenn die nicht lang da waren. Wir hatten Gäste die im Sommer bei 22° Raumtemperatur heizen wollten. Haben dann gesagt die Heizung ist im Sommer aus (stimmt zwar nur so halb man könnte sie jederzeit einschalten) aber sorry…
Da bin ich auch schon sehr gespannt. Unser Apartment ist im Souterrain. Also schön kühl im Sommer. Aber ich rechne auch schon damit, dass wir dort deutlich länger die Heizung „anbieten“ müssen als wir in der Etage darüber selbst heizen.
Dein Tipp ist gut
Oh ja! Das wäre interessant zu wissen, wie sich das auswirkt. Gerne hier im CC berichten! 😊
Mal wieder so ein Gastmoment, wo das Kopfschütteln erst einmal nicht aufhören möchte. Vielleicht liegen da Durchblutungsprobleme vor, wenn man bei 22°C friert. 🧑⚕️😉
Als Vermieter ist man verpflichtet Wohnräume bei 22°C bereitzustellen. Im Sommer kann die Heizung abgestellt werden. Wenn es aber mehrere kalte Tage gibt, sodass in den Wohnräumen die Temperatur auf 18°C oder darunter absinkt, muss man heizen. Natürlich möchte niemand unzufriedene Gäste. Ich habe in den Wohnungen zu jedem Bett auch eine Wolldecke. Ich selbst bin auch jemand, der gern auf dem Sofa auf eine Wolldecke nicht verzichten möchte. Im Urlaub habe ich mich deshalb selbst schon über eine solche gefreut.