Was würdet ihr gerne in unserem Gastgeber-Newsletter sehen?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Was würdet ihr gerne in unserem Gastgeber-Newsletter sehen?

16122022001.png

 

Hallo zusammen! 😊

 

Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an den Airbnb-Gastgeber-Newsletter, den wir vor ein paar Jahren jeden Monat verschickt haben. Nun, wir freuen uns sehr, euch wissen zu lassen: Er kommt zurück!

 

Damit er auch nützlich und informativ für unsere Gastgeber-Community ist, wären wir euch sehr dankbar, wenn ihr uns bei dieser kleinen Umfrage sagen könntet, welche Art von Themen euch da besonders interessieren würde. Bitte beantwortet dazu die beiden Fragen. Ihr könnt natürlich mehr als nur einen Auswahlpunkt angeben. 

 

Welche Themen interessieren dich besonders?

 

  1. Preisgestaltung 
  2. Tipps für den Umgang mit Gästen 
  3. Aktuelle Richtlinien
  4. Neuigkeiten über das Unternehmen 
  5. Kundenservice
  6. Gastgeber-Tipps und Einblicke 
  7. Zahlungen 
  8. Bewertungen 
  9. Suche 
  10. Reinigung 
  11. Innenarchitektur 
  12. Wie du dein Geschäft ausbauen kannst
  13. Wie du dein Inserat verbessern kannst
  14. Diversität und Zugehörigkeit 
  15. Nachhaltigkeit
  16. Sonstiges (bitte im Kommentar kurz (oder auch gerne lang) erläutern)

 

Welche Themenbereiche sind für dich am interessantesten?

 

  1. Tipps von erfolgreichen Gastgebern  
  2. Einblicke vom Airbnb-Produktteam 
  3. Daten und Statistiken 
  4. Reisetrends 
  5. How-to-Anleitungen 
  6. Videos 
  7. Expertentipps von Branchenführern 
  8. Sonstiges (bitte im Kommentar kurz erläutern)

 

Ihr könnt gerne einfach die Nummer nennen, oder (noch besser) gerne auch ins Detail gehen. Wenn ihr euch hier nicht öffentlich äußern möchtet, schickt mir auch gerne eine PM.

 

Helft uns den Gastgeber-Newsletter nach euren Interessen zu gestalten!

 

Vielen Dank! 😊

 

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

8 Antworten 8
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Juliane 

Mich interessieren vor allem die Themenbereiche
3. Daten und Statistiken i.V.m. 4. Reisetrends
und eine Kombination aus 2. Einblicke vom Airbnb-Produktteam und 8. Sonstiges

 

Bei 3. wäre hilfreich, wenn sich die Daten und Statistiken viel mehr auf die Zukunft beziehen indem die 4. Reisetrends mit berücksichtigt werden.
Ich würde zB gerne wissen, wann Gäste in meiner Region anfangen für einen zukünftigen Zeitraum zu suchen, wann buchen sie, mit wie vielen Personen, Aufenthaltsdauer, nach was genau suchen sie, wie suchen sie (Kategorie, Ort/Zeit, Preis, Filter)?
Wie viele Gäste klicken auf die Hausregeln bevor sie buchen?

 

Bei der Kombi 2. und 8. interessiert mich v.a. die Airbnb Roadmap. Also nicht, was seit dem letzten Newsletter alles Tolles gebaut wurde, sondern welche Änderungen in den nächsten 3-6 Monaten zu erwarten sind. Ich glaube so manche Irritation wäre Airbnb erspart geblieben, wenn Hosts frühzeitiger in den Änderungsprozess einbezogen worden wären.

@Udo6 

 

Danke für deine Auswahl und auch die Ausführungen dazu!

Sehr guter Punkt auch mit der Roadmap. Diese hätte ich auch gerne. Inwiefern sich das umsetzen lässt, ist die nächste Frage, aber es ist wichtig, dass dies auch einmal so erwähnt wird.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Preisgestaltung und Angebote durch AirBnB

Das Finden eines richtigen Preises bedarf Fingerspitzengefühl, Kalenderwissen (Messetermine/Events...) und die Feiertage je Bundesland.
Angebote von AirBnB oder die intelligente Preisgestaltung wirken oft haarsträubend. Der Gastgeber braucht Vergleichswerte im Segment seiner Unterkunft, also nicht Schloss gegen 0815 Wohnung in Köln für xy Personen....

Heidi531
Level 2
Stans, Switzerland

Hallo Juliane

ich möchte mehr Infos zum Thema „Mindestanforderungen: Bestätigte Buchungen 88%“.

Ich erfülle anscheinend dies nicht und habe hier nur 78% erreicht, jedoch 0% Stornierungen erreicht.

Ich habe oft Anfragen mit mehr Personen, als ich aufnehmen kann und muss dies dann natürlich ablehnen. Nun frage ich mich, ob dies an diesen 78% schuld ist. Welche Auswirkungen haben diese 78% auf mein Inserat?

@Heidi531 

 

Das liest sich jetzt schon relativ speziell. Hier ging es eigentlich um allgemeine Themengebiete für einen kommenden Newsletter.

Wie es da genau mit deinem Konto ausschaut, kann ich nicht sagen, da wir hier mit dem Support auch gar nicht verbunden sind. Du könntest dich einmal an den Support wenden, dass man dir die Aufschlüsselung erklärt.

Ich vermute, es geht dabei um Ablehnungen von Buchungsanfragen und nicht stornierten (bestätigten) Buchungen, weswegen du auch 0% bei den Stornierungen hast. Aber ich bin selbst kein Gastgeber und kenne mich da nicht wirklich mit aus. 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Heidi531
Level 2
Stans, Switzerland

Liebe Juliane

ich bin in der Zwischenzeit fündig geworden und habe für mich eine Antwort gefunden.

lieber Gruss

Heidi

Elisabeth925
Level 2
Graz, Austria

Ich finde alle Themen recht interessant! 🙂
Was ich mir irgendwie auch sehr wünschen würde wären so Sicherheitshinweise/Inputs „Achtung Betrugsmasche“ „Darauf müsst ihr bei Gästen aufpassen“ „Tu das nicht als Gastgeber vs. Gastgeberschutz“ oder Fallbeispiele und wie sie gelöst wurden (können ernstgemeinte hilfreiche sein oder Anekdoten).

@Elisabeth925 

Danke für deine Idee. Finde ich gut, dass du auch erwähnt hast "ernstgemeint" oder "Anekdoten".

Ich hoffe, dir ist da nichts widerfahren, dass du da Interesse hättest? 🤔 Für so etwas ist auch das CC nicht schlecht und hier hat sich auch eine gute Mischung aus ernsten und etwas unterhaltsameren Geschichten angesammelt. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts