Wir erweitern den Airbnb-Support um mehr Mitarbeiter:innen und einem speziellen Support für Superhosts

Airbnb
Official Account

Wir erweitern den Airbnb-Support um mehr Mitarbeiter:innen und einem speziellen Support für Superhosts

Katie_0-1633080063168.png

 

Vielleicht hast du schon mitbekommen, dass wir unseren Community-Support verbessern: So erweitern wir unser Support-Team um noch mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Fokus auf noch mehr Einfühlungsvermögen und eine individuellere Interaktion legen. Außerdem haben wir unsere Richtlinien vereinfacht. Wir bieten künftig auch einen speziellen Support an, über den Superhosts unkompliziert Kontakt zu unseren kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufnehmen können, die sich schnell und kompetent um Lösungen kümmern. Wir werden den speziellen Support für Superhosts bis zum Ende des Jahres überall auf der Welt in unseren sechs gängigsten Sprachen anbieten, einschließlich deutsch.

 

Jetzt würden wir gern von dir wissen: Hast du den speziellen Support für Superhosts schon einmal in Anspruch genommen? Wenn ja, warst du mit deiner Erfahrung zufrieden?

22 Antworten 22
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Hans-Dieter2 Du wirst automatisch verbunden, sobald der spezielle Support an deinem Standort verfügbar ist. Für Deutschland wird der Support Ende des Jahres verfügbar sein. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Danke!

Angela1501
Level 2
Bad Urach, Germany

Ich fänd`s schön, wenn die Kommunikation insgesamt besser organisiert wäre - nicht nur für die Superhosts. Seit Corona ist die airbnb-Welt überschwemmt von neuen Gastgebern und neuen Kunden. Ich hatte speziell in diesem Sommer viele Probleme mit Gästen, die den Unterschied zwischen einem Privatzimmer und einer Ferienwohnung nicht kennen. Wegen fehlender Impfnachweise musste ich zweimal stornieren und bin deshalb blockiert und bestraft worden. Da gibt es keine Möglichkeit, sich zu rechtfertigen?! Ich weiß nicht, ob`s anderen Vermietern auch so geht. Airbnb war für mich immer was Besonderes. Ich lade meine Gäste gerne privat zu mir nach Hause ein. Aber Sofortbuchung und Impfverweigerer geht einfach nicht zusammen. In beiden Fällen wird man bestraft. Muss das sein?

@Angela1501  ganz einfache aber ernsthaft gemeinte Antwort .... Das Vermieten eines Privatzimmers in der eigenen Wohnung und die Sofort-Buchung wie Airbnb sie anbietet geht überhaupt nicht und wird auch meist nur von Neu-Anfängern verwendet..

Spätestens nach der ersten Androhung einer Sanktionen deaktiviert fast jeder diese Funktion.

Auch bei Ferienwohnungen ist das nicht wirklich zu Raten wie man hier oft genug lesen kann.

 

Dein Ernst ... hat vor Corona wunderbar funktioniert. Wen meinst Du mit "Jeder" und "Anfänger"???

Vor Corona hat vieles besser funktioniert 😄

@Sabine-Ingrid0 

 

Ich bin der Meinung das man als Vermieter das gewisse etwas haben muß,und das haben hier sehr viele nicht ( zu Naiv-Vertrauensselig-Antiautoritär etc ).

Joerg12
Level 3
Brühl, Germany

Bei AirBnB gibt es Schlagworte, die aber nicht mit Inhalt gefüllt sind. Früher gab es einen wirklichen Support für Superhosts. 

Dieser Titel scheint ihr inzwischen ein Schimpfwort. Immer der gleiche Ablauf. Zuerst Sprachansage, dann ein Link (der nie funktioniert), dann kommt (IMMER) die Ansage, das gerade einem anderen Superhost geholfen wird. Dann oft der Hinweis, auf englischsprachigen Support. 

Dann hilft man dem Superhost, solange es KEIN Problem gibt. Bei Problemen steht man dumm da. Obwohl AirBnB von der EU verpflichtet wurde, an einer Schlichtung teilzunehmen, tun sie es NICHT.  Für eine Lappalie müßte man klagen.

 

Beispiel 1:  Ein Gast zerstört eine 2 Monate alte BettCouch. Der Rahmen war zerstört, die Couch Schrott. Sofortige Meldung und dann als Antwort, dass der Bezug nicht versichert sei. Alle Versuche der Klärung endeten in stereotyper Wiederholung. 

Beispiel 2: vor ein paar Wochen feierten „Gäste“ wohl ein wildes Saufgelage. Die Wohnung war zerstört. Also wirklich immense Schäden. Meldung der Schäden wird wahnsinnig schwer gemacht. Jede Kleinigkeit muss einzeln angezeigt, mit Foto ODER Video bewiesen werden und die Höhe des Schadens umgehend nachgewiesen. ViDEOS lassen sich aber gar nicht erst hochladen. Hinweise diesbezüglich werden ignoriert. Erstattung nach nicht nachvollziehbaren Zeitwert. 

Auf die Frage, warum Handwerker- und Reinigungskosten nicht übernommen werden immer die gleiche stereotype Antwort, dir niemals auf die Frage eingeht. 

MEIN FAZIT: SUPERHOST hat keinerlei Vorteile, außer das AirBnB mit uns mehr Geld verdient. Sobald ein Problem auftritt gibt es irgendwelche Floskeln, meist wird nicht auf das Problem selbst eingegangen. Vielleicht hängt es mit Sprachbarriere zusammen. Im Zweifel wird aber m.E. immer zu Ungunsten des Superhost entschieden. 

Vor Corona hatte AirBnB einen Support und sich um uns gekümmert. Seit einiger Zeit ist das vorbei. Support? Was ist das?

 

Der Hinweis, dass der Support verbessert worden sei, liest sich für mich wie Hohn. Während Corona hat man diesen nahezu eingestellt und jetzt gibt es irgendwo im Ausland eine Rumpfmannschaft. 

das trifft m.E. auch für Aircover zu. Im Falle des Schadens erfährt man in erster Linie, was NICHT geht. Auch vollkommen egal, was in den Konditionen steht. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts