Wir stellen vor: Catherine Powell, unser neuer Global Head of Hosting

Airbnb
Official Account

Wir stellen vor: Catherine Powell, unser neuer Global Head of Hosting

BeloRauschBG.png

 

Als Airbnb gegründet wurde, war uns eine enge Beziehung zwischen unseren Mitarbeitern und unseren Gastgebern sehr wichtig. Einige unserer Besten Ideen kamen direkt von euch, und deshalb möchten wir jetzt zu dieser Art der kollaborativen Beziehung zurückkehren - einer Beziehung in der wir einander helfen, besser zu werden. 

 

Heute freuen wir uns ein Video mit Euch zu teilen, in dem unser neuer Global Head of Hosting Catherine Powell ihre Pläne erklärt, um Airbnb neu aufzubauen, mit unseren Gastgebern im Zentrum. Ihr Hauptfokus: Mehr Transparenz. 

 

Drück den Zahnrad-Button im Youtube Video um Untertitel in der ausgewählten Sprache hinzuzufügen.


Wir würden uns sehr freuen von Euch zu hören, sobald ihr euch das Video angesehen habt. Lasst uns wissen, was ihr in Zukunft gerne in Host Updates mit Catherine sehen würdet.

Danke!

57 Antworten 57
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

O.k.. Die Bedeutung des Geschichtenerzählens ist also sehr wichtig.

Hier meine Lieblingsgeschichte:

 

https://www.youtube.com/watch?v=jvDRfb60nwI

 

 

@Ilona18  gut gemacht 😄 .. hier wird Arny ein bisschen auf den Arm genommen

 

https://www.youtube.com/watch?v=bPhUhypV27w

Udo6
Level 10
Nord, Germany

In diesem nicht mehr ganz taufrischen Artikel sind neben Catherine noch 18 weitere Personen aus der Airbnb-Chefetage aufgelistet.

.

@Udo6 

 

Leider ist dieser Artikel hinter einer paywall. Kannst du ihn lesen?

 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Ute42 

Danke für den Hinweis.

Ja, ich kann die Seite problemlos lesen, doch das liegt wohl an meinem recht restriktiv eingestellten Script-Blocker.

 

Udo6_0-1597301432320.png

 

Wenn ich den Blocker abschalte schlägt die paywall zu, hätte ich vorher prüfen sollen. 

Heidi582
Level 1
Berlin, Germany

Wenn es Airbnb so wichtig ist, ein gutes Verhältnis zu ihren Hosts zu haben,sollten sie diese höchstwahrscheinlich nicht mit einer Geldstrafe belegen, wenn sie Buchungen wegen Covid 19 stornieren

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ja, die Hotellerie ist ueberzeugt von den Vorteilen des Storytelling.

 

Im VGDS gibt es am 19. Aug 17:00 ein Webinar dazu:
"

Storytelling im Business: So ziehst du deine Kunden in den Bann

"

https://www.vgsd.de/meetup/experten-telko-storytelling-im-business-so-ziehst-du-deine-kunden-in-den-...

 

"wer erzählen kann, kann auch verkaufen".  "Wer seine Botschaften klar formuliert und seine spannende Unternehmensgeschichte kommuniziert, wird dadurch jede Menge Kunden gewinnen", ...

Bea2
Level 5
Freiburg, Germany

Mir ist das alles zu viel und nicht klar. Ich bin kein Hotel und keine Unterhaltungsindusrie, weder Minny Mouse noch Mary oder Pippi 

Ich biete ein sauberes Zimmer in meinem gemütlichen Zuhause zu einem fairen Preis. 

Alles andere ist nicht mein Fall.

Und wenn ich über airbnb eine Unterkunft miete, suche ich keine Bespassung oder dass mir die Hosts Witze erzählen. Ich suche das, was auch ich biete. Zuverlässigkeit, Ordnung und angenehme Atmosphäre. 

Anke148
Level 2
Tostedt, Germany

Da stimme ich dir ganz zu. Ich biete und suche eine Unterkunft, die meinem Bedürfnis nach Raum, Komfort und Gegend entspricht und natürlich dem Preis. Ich mag auch das Auf und Ab beim Preisangebot  gar nicht. Ohnehin ist mein Angebot sehr günstig und ich bin zu keiner Zeit bereit das zu ändern, außer ich bestimme das selber.  Die von Airbnb flexiblen Preise hatten nichts mit meiner lokalen Realität zu tun.

 

Wichtig ist mir welche Menschen bei mir sein möchten, daher lasse ich auch keine Sofort Buchung zu, sonder nehme immer erst Kontakt auf, um zu lesen, wie die Person mit mir kommuniziert.  Bisher hatte ich einfach wunderbare Gäste und oft guten Kontakt und gemeinsame Gespräche. Wenn ich mal nicht selber da bin enthält das und scheint auch gut zu gehen.

Auch glaube ich, das Gastgeber in USA mit anderen Vorstellungen verbunden ist als in Europa, das wär dann noch heraus zu finden.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hm, ich bin ja nicht nur Gastgeber sondern auch Reisender. Natürlich sind Geschichten immer schön – aber für wen? Für die künftigen Aktionäre? Denn wenn ich eine Unterkunft suche, kommt es mir auf eine ehrliche Beschreibung an. Die „Story vom Pferd“ der zugrundeliegenden Buchungsplattform ist für mich eher zweitrangig.

Bea2
Level 5
Freiburg, Germany

Liebe Jutta, lieber Till, ihr seid ja schon lange dabei und ich freue mich, dass wir gleicher Meinung sind. Erst sagt bnb, sie haben MitarbeiterInnen entlassen und jetzt kaufen sie für wahrscheinlich irre viel Geld eine Mitarbeiterin von Disney ein? Nichts gegen die Dame  aber mir fehlt leider das Verständnis.

Von uns wird verlangt, dass wir jedes Staubkorn oder Virus aus unserem Haus wegputzen, mit einem irrsinnigen Aufwand nach einem seitenlangen Handbuch, sollen unsere Gäste dann wahrscheinlich mit Maske und Schutzkleidung (ist das ein Ganzkörperkondom wie beim Tatort? ) empfangen und das auch ständig tragen und dann noch lustige Geschichten erzählen??? 

Anke148
Level 2
Tostedt, Germany

das Buch kann ja eine Hilfe sein, wenn man sich nicht auskennt, dafür finde ich das Angebot und die Hinweise o.k. Doch tatsächlich weiß ich ja vor Ort, was wichtig ist und hätte das ohnehin getan.

Dennoch habe ich ein wenig dazu gelernt, was ich wegen Corona den Gästen zur Verfügung stelle, wie Masken und Desinfektionsmittel und Papierwaschlappen. Meistens bringen sie dies selber mit.

Kleiner Hinweis aus persönlicher Erfahrung: in Europa sind wir sehr gewohnt selber verantwortlich zu sein, in USA ist man gewohnt sehr genaue und detaillierte Anweisungen zu bekommen. Kein Grund zur Aufregung, es bleibt ja genug Entscheidungsfreiheit.

Ute42
Level 10
Germany

 

 

2020-08-13 Reading the owners life story.jpg

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts