Wir testen einen neuen Look für dein Inserat

Airbnb
Official Account

Wir testen einen neuen Look für dein Inserat

Vielleicht hast du in letzter Zeit bemerkt, dass einige Inserate etwas anders aussehen als bisher – entweder auf der Inseratsseite selbst oder wenn sie in den Suchergebnissen erscheinen. Das liegt daran, dass wir gerade ein paar Neuerungen testen, von denen wir hoffen, dass sie es Gästen einfacher machen werden, mehr über deine Unterkunft zu erfahren.


Was wird getestet?

Wir prüfen neue Möglichkeiten, potenziellen Gästen wichtige Informationen anzuzeigen. Hier sind einige der Änderungen, die wir testen:

  • Wichtige Angaben, wie Inseratsname und Bewertung, werden auf der Inseratsseite über deinen Fotos angezeigt
  • Neue Links führen Gäste schnell zu Bewertungen, Fotos und deiner Inseratsübersicht
  • Die Art und der Name deines Inserats sowie der Preis werden auf der Seite mit den Suchergebnissen deutlicher angezeigt

 

Warum findet dieser Test statt?

Zum einen sollen diese Änderungen Gästen helfen, Informationen leichter zu finden, und zum anderen sollen sie zu einem einheitlicheren Erscheinungsbild auf der gesamten Plattform führen. Bevor wir diese Änderungen jedoch für alle Nutzer einführen, möchten wir zunächst herausfinden, wie Gäste darauf reagieren. Solche Tests sind ein wichtiger Bestandteil dieses Feedbackprozesses.

 

Umfasst der Test auch mein Inserat?

Höchstwahrscheinlich schon – auch wenn du keine Veränderungen bemerkt hast. Das veränderte Erscheinungsbild deines Inserats ist nur für bestimmte Nutzer zu sehen (manche Gäste sehen also das neue Design, andere das alte).

 

Ändert sich etwas an den Angaben in meinem Inserat?

Nein. Alle Angaben im Inserat bleiben gleich. Wir testen lediglich Änderungen an der Darstellung, die die wichtigsten Angaben mehr in den Vordergrund rücken soll.

 

Wie lange dauert der Test?

Um auswertbare Ergebnisse zu erreichen, werden wir die Wirkung des neuen Designs über einen Zeitraum, der von mehreren Wochen bis zu ein paar Monaten gehen kann, analysieren.

 

Wir wissen, dass Änderungen an der Plattform manchmal mit Problemen verbunden sein können, und wir versuchen, die Beweggründe für diese Änderungen besser zu erklären. Vielen Dank für deine fortlaufende Unterstützung. Bitte lass es uns über die Kommentarfunktion unten wissen, falls du Fragen oder Feedback hast.

33 Antworten 33
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Airbnb   werde ich informiert, ob ich in diesem Test bin ?

KOPIE--> Das veränderte Erscheinungsbild deines Inserats ist nur für bestimmte Nutzer zu sehen (manche Gäste sehen also das neue Design, andere das alte).

Danke für eine Rückmeldung

Laura_C
Ex Airbnb
Ex Airbnb
Redwood City, CA

Hallo @Patricia741 ,

 

die Mitglieder, die den neuen Look der Inserate sehen können, werden von unserem System zufällig ausgewählt, deshalb haben wir keine Möglichkeit, sie proaktiv darüber zu informieren.

 

Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei allen bedanken, die diesen Thread kommentiert haben - euer Feedback ist sehr wertvoll und hilfreich für uns!

 

--------------------

Lead, Airbnb Core Hosts & Community

Here's my Community Spotlight!

What are your favorite notes from your guests?

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

"Wichtige Angaben, wie Inseratsname und Bewertung, werden auf der Inseratsseite über deinen Fotos angezeigt."

 

Ich hasse Veränderungen! Was für einen Sinn soll es haben die Bewertungen über die Fotos zu setzen?

 

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Frueher konnte Gaeste beim Inserat auf das Photo vom Gastgeber klicken und sich weitere Fotos von ihm/ihr anzeigen lassen.

Warum  geht das nicht mehr?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 diese Option gibt es leider nicht mehr, ich habe keine Information, ob sie nochmal eingeführt wird. Du kannst dein Feedback unter diesem Link diesbezüglich abgeben. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

So, ich bin nun auf jeden Fall Testperson (natürlich ohne Ankündigung!) und mir fallen da direkt ein paar Dinge ins Auge.....

Ich scrolle durch die gesamte Inseratvorschau und dieses Wort "Standort" und der dicke Balken darunter zeigen sich die gesamte Zeit und überdecken die anderee Schrift dahinter....Geht schon mal gar nicht!

 

Unbenannt60.PNG

 

Warum sind hier nicht die Hausregeln endlich mal ganz nach oben verlegt worden?????????

 

Ich werde wohl die Feedbackfunktion bemühen @Anna 

 

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Oder vielleicht doch nicht.....zumindest stehen keine Bewertungen über den Fotos.........

Das ganze Rumgeschraube braucht doch niemand..........

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Auf jeden Fall sind die Bewertungen jetzt anders sortiert und es werden immer 2 nebeneinander angezeigt. Und meine Lizensnummer erscheint nun auch an einer ganz anderen Stelle....

Also es ist auf jeden Fall anders.....

Karin159
Level 8
Teror, Spain

Die web Entwickler  scheinen Beschäftigung zu brauchen.....

Ich habe mehrere Inserate angeschaut und die Foto's sind alle übereinander wenn mann sie sehen will.

Da haben sie also nur Scheisse bebaut .

Ich mag das auch nicht besonders wenn sich ständig was ändert.

Login ist auch oft schwierig.

Sachen werden gross angepriesen die so nicht stimmen wenn mann das Inserat durchliest, usw.

Das mit den Bewertungen neben einander habe ich auch gesehen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Karin159 

Auf die Fotos muss man nun zweimal klicken...., dann kann man sie wie bisher alle nacheinander durchblättern...

ABER: weiß der Gast das auch? Ich glaube kaum! ich habe es ja auh nur duch frustiertes Rumklicken rausbekommen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anja236   ich sehe dein Inserat wie immer, ist es wieder umgestellt worden ? vllt sollten wir mal alle die Inserate der andern anschauen und berichten wie wir sie sehen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Patricia741 

Die Inserate in meiner näheren Umgebung haben alle den gleichen Look.....

 

Zitat:

"Umfasst der Test auch mein Inserat?

Höchstwahrscheinlich schon – auch wenn du keine Veränderungen bemerkt hast. Das veränderte Erscheinungsbild deines Inserats ist nur für bestimmte Nutzer zu sehen (manche Gäste sehen also das neue Design, andere das alte)."

 

Du gehörst demnach nicht zu "den bestimmten Nutzern" @Patricia741 ....:-))))))))))

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anja236    ich stehe wohl auf dem Schlauch....

du beschreibst mit Fotos die Veränderungen in deinem Inserat. Du selbst kannst also die Veränderungen sehen und ich nicht okay.  Also bist du in dem Test drin.

Kannst du mal mein Inserat aufrufen, wenn du zu den bes. Nutzern gehörst und machst ggf ein Foto bitte .

Danke PW

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Patricia741 

Anders:

Der eine Gast kann mein Inserat in neuem Look sehen, der andere Gast nicht..... Du gehörst dann wohl zu Kategorie 2 und siehst mein Inserat im alten Look....

@Anna, es sei denn ich habe da was vöölig falsch verstanden....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts