[geschlossen] Airbnb 2023: Winter-Update – Antworten auf eure Fragen

Catherine-Powell
Global Head of Hosting
Global Head of Hosting
Malibu, CA

[geschlossen] Airbnb 2023: Winter-Update – Antworten auf eure Fragen

Hallo zusammen,

eure Reaktion auf das Airbnb 2023: Winter-Update war überwältigend. Ich habe eure Kommentare gelesen und freue mich sehr über eure Offenheit und Bereitschaft, eure Gedanken zu den neuen Funktionen zu teilen.

 

Seit dem 8. November sammeln wir Feedback aus der Community über das Programm für frühzeitigen Zugang, die Gastgeber:innen-Clubs, das Community Center und mehr. Wir haben bereits über 22.000 Antworten erhalten. Ihr habt uns gesagt, was euch gefällt und was wir in Zukunft anders machen sollen. Außerdem habt ihr viele gute Fragen gestellt. Unten findet ihr meine Antworten zu den beliebtesten Themen. 

 

Wie will Airbnb das Feedback von Gastgeber:innen und Gästen in zukünftige Funktionen integrieren? Welche Verfahren plant Airbnb, damit die Community aktiv Änderungen an der Plattform vorschlagen kann? 

Von Gastgeber:in: @Dolly36

 

Wir achten immer auf das Feedback unserer Community und nutzen eure Vorschläge als Inspiration und Grundlage für zukünftige Neuerungen. Dieses Feedback gibt es in verschiedenen Formen. Im vergangenen Jahr haben wir Millionen von Support-Tickets bearbeitet, mit Hunderttausenden von Gastgeber:innen und Gästen gesprochen und Tausende Kommentare im Community Center, in den sozialen Medien und in anderen Online-Foren gelesen. 

 

Wie ihr wisst, veröffentlichen wir jetzt zweimal im Jahr Produktupdates. Seit letztem Jahr laden wir alle Gastgeber:innen ein, sich für das öffentliche Programm für frühzeitigen Zugang zu den Veröffentlichungen anzumelden. So könnt ihr neue Funktionen zu testen, bevor sie für alle verfügbar sind, und uns eure Meinung sagen. Außerdem könnt ihr uns jederzeit Feedback über unser Feedback-Formular im Hilfe-Center geben. Wir können nicht einzelne Kommentare beantworten, aber wir kümmern uns darum, dass sie bei den entsprechenden Teams ankommen. 

 

Weitere großartige Möglichkeiten, uns eure Meinung mitzuteilen, sind Gespräche mit den Leader:innen eures Gastgeber:innen-Clubs und Chats mit unseren Community-Manager:innen hier im Community Center. Wenn ihr noch kein Mitglied in einem lokalen Gastgeber:innen-Clubs seid, findet ihr euren Club hier.

 

Ich hoffe, dass euch in den letzten Aktualisierungen der Funktionen oder Richtlinien aufgefallen ist, dass euer Feedback zählt.


Wie plant Airbnb auf Anliegen zur Funktion „Gäste-Favoriten“ einzugehen? Es gab Diskussionen über Unregelmäßigkeiten und darüber, dass das Abzeichen in bestimmten Regionen sehr häufig vergeben wurde, wobei einige der Inserate Bewertungen von 4,7 und darunter hatten. Wie wird Airbnb sicherstellen, dass diese Funktion nur wirklich herausragende Unterkünfte auszeichnet? 

Von den Gastgeber:innen: ursprüngliche Frage von @Dolly36, unterstützt von @Shinya0@Mike-And-Jane0@Daniel1651@Omar202@Till-and-Jutta0 und @Brux0.

 

Dieses Thema haben viele von euch im Community Center und in Gastgeber:innen-Clubs angesprochen, und ich schaffe dazu gern Klarheit. Bewertungen sind einer von vielen Faktoren, um Gäste-Favoriten zu ermitteln. Die durchschnittliche Sterne-Bewertung für Gäste-Favoriten liegt aktuell bei 4,9 – das bedeutet, dass einige Inserate höhere Bewertungen haben und einige knapp darunter liegen. 

 

Weitere Faktoren für Gästefavoriten sind: Bewertungen in Unterkategorien (für die Sauberkeit, Genauigkeit der Angaben, Kommunikation, Lage, Check-in und Preis-Leistungs-Verhältnis einer Unterkunft), Gäste-Feedback in Bewertungen, Stornierungen durch Gastgeber:innen sowie qualitätsbezogene Anfragen beim Support. Wir achten genau darauf, wie Gäste das Abzeichen „Gäste-Favorit“ für sich nutzen und können es im Laufe der Zeit anpassen.

 

Ich habe neulich etwas erlebt, das ich mit euch teilen möchte, denn es zeigt, warum Gäste-Favoriten für Gastgeber:innen relevant sind. Eine meiner Freund:innen übernachtet immer in Hotels, und sie hat die Einführung der Gäste-Favoriten mitbekommen. Sie sagte: „Du sagst schon seit Jahren, dass ich Airbnb ausprobieren soll. Jetzt bestätigen auch andere Gäste, dass diese Unterkünfte großartig sind, nicht nur du als Head of Hosting. Darum werde ich es endlich einmal ausprobieren.“ 

 

Mehr neue Gäste auf Airbnb können für alle Gastgeber:innen zu mehr Buchungen führen. Gäste-Favoriten sind eine neue Möglichkeit, mit der Inserate hervorstechen können, wenn Gäste nach großartigen Unterkünften suchen.


Werden gelöschte Bewertungen und Probleme mit dem Inserat in den Algorithmus für Gäste-Favoriten einfließen? Und berücksichtigt Airbnb Schadensersatzforderungen von Gastgeber:innen im Rahmen der Qualitätskriterien für den Support?

Von Gastgeber:in: @Mary5479

 

Gelöschte Bewertungen und Schadensersatzforderungen von Gastgeber:innen spielen keine Rolle für Gäste-Favoriten. Probleme mit dem Inserat aber schon.

Gästebewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Bestimmung von Gäste-Favoriten. Wenn die Bewertung eines Gastes eine niedrige Gesamtbewertung enthält, erhält der/die Gastgeber:in eine E-Mail, in der er/sie auf ein Problem mit dem Inserat aufmerksam gemacht wird. Probleme mit Inseraten werden auch im Gastgeber:innen-Menü unter Einblicke angezeigt. 

 

Gastgeber:innen, die Problemen mit einem Inserat haben, sollten das Feedback ihrer Gäste nutzen, um Verbesserungen vorzunehmen. Das kann zu höheren Bewertungen in der Zukunft beitragen.

 

Ihr habt ja bereits erwähnt, dass es fast zwei Millionen Gäste-Favoriten gibt. Wird diese Zahl täglich neu ermittelt? Wenn ja, inwiefern werden Probleme wie Unstimmigkeiten mit Gästen und Bewertungen berücksichtigt, wenn solche Vorfälle nicht täglich auftreten? Wie verändert der Algorithmus dann den Status als Gäste-Favorit?

Von den Gastgeber:innen: ursprüngliche Frage von @Daniel1651, unterstützt von @Jeannyna0

 

Richtig, aktuell gibt es rund zwei Millionen Inserate mit dem Abzeichen „Gäste-Favorit“. Die Abzeichen für Gäste-Favoriten werden täglich auf der Grundlage von Bewertungen und Daten zur Zuverlässigkeit aktualisiert. Neue Gästebewertungen oder Probleme mit einem Inserat werden sofort berücksichtigt. Das bedeutet, dass ein Inserat, das möglicherweise noch nicht das Abzeichen „Gäste-Favorit“ hat, eines erhalten kann. Genauso kann ein Inserat, das ein Gäste-Favorit ist, das Abzeichen für einen bestimmten Zeitraum verlieren. 

 

Ob ein Inserat ein Gäste-Favorit ist, hängt auch davon ab, wie es im Vergleich zu anderen Inseraten auf Airbnb abschneidet. Das Abzeichen kann in einem Inserat aufgrund von Aktivitäten in anderen Inseraten erscheinen oder verschwinden, obwohl es in letzter Zeit keine Buchungen gab.


Wie wäre es, den Superhost-Filter wieder einzuführen, damit Gäste sowohl nach Superhosts als auch nach Gäste-Favoriten suchen und die perfekte Unterkunft finden können? Nachdem es den Superhost-Filter nicht mehr gibt – bedeutet das, dass die Gäste-Favoriten den Superhost-Status ersetzen werden?

Von den Gastgeber:innen: @Ronaldo-And-Carla0@Daniel1651@Clara116@Geoff7@Brux0@Paola4@Shirley313@Sarah5000@Till-and-Jutta0@Joan2709

 

Vielen Dank für all die Fragen und das Feedback zu den Gäste-Favoriten. Ich weiß, wie viel Mühe ihr euch gebt, Superhost zu werden, denn ich habe selbst vor Kurzem den Superhost-Status erreicht.

 

Wir haben unsere Suchfilter vereinfacht, damit Gäste einfacher Gäste-Favoriten finden können – die beliebtesten Unterkünfte auf Airbnb, basierend auf der Meinung anderer Gäste. Gäste können auf der Inseratsseite nach wie vor erkennen, ob ihr:e Gastgeber:in Superhost ist. Im aktualisierten Design der Inseratsseite sind jetzt außerdem einige Details stärker hervorgehoben: Informationen über den/die Gastgeber:in, den Superhost-Status und darüber, wie lange die Person schon Gastgeber:in ist. 

 

Gäste-Favoriten basieren auf Bewertungen für ein Inserat und die Unterkunft – und der Status wird täglich aktualisiert. Fast zwei Drittel der Gäste-Favoriten stammen aktuell von Superhosts. Wie ihr wisst, erkennen wir im Rahmen des Superhost-Programms die am besten bewerteten und erfahrensten Gastgeber:innen auf Airbnb an. Daran ändert sich nichts. 

 

Dieses Jahr haben wir das Erreichen eines neuen Meilensteins gefeiert: eine Million Superhosts rund um den Globus, die in mehr als 200 verschiedenen Ländern und Gebieten und in mehr als 45 Sprachen außergewöhnliche Gastfreundschaft bieten. 

 

Wir danken euch für eure harte Arbeit und euer Engagement.

 

Beim Fotorundgang können wir die Reihenfolge der Fotos offenbar nicht festlegen und in meinem Fall erscheint das Wohnzimmer zuerst. Wird es in Zukunft die Option geben, dass Gastgeber:innen die Reihenfolge der Fotos anpassen können? Und was ist mit Inseraten, in denen Bilder von der Umgebung mit Denkmälern, Stränden, Wäldern usw. wichtig sind, um den Gästen die Attraktivität der Unterkunft zu verdeutlichen? 

Von den Gastgeber:innen: @Laëtitia-Stephy0@Marie320, @Ronaldo-And-Carla0, @Susanna0, @Marielle135, @Joelle43, @Daniel1651, @Irfan34, @Joan2709

 

Erst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass ihr den neuen KI-gestützten Fotorundgang nutzt. Ich selbst habe auch gerade einen erstellt. Er bietet Gästen eine tolle Möglichkeit, die Aufteilung eurer Unterkunft besser nachzuvollziehen. Ihr könnt Fotos zu eurem Rundgang hinzufügen, sie verschieben oder löschen. Ihr könnt auch Räume hinzufügen oder löschen. 

 

Derzeit könnt ihr die Reihenfolge der Zimmer nicht ändern, aber das ist ein guter Vorschlag für ein zukünftiges Update. Alle Fotos, die nicht Teil eurer Unterkunft sind – zum Beispiel ein Park in der Nähe oder ein Wahrzeichen – könnten in einem Album mit dem Namen „Zusätzliche Fotos“ erscheinen.

 

Könntest du bitte erläutern, warum Gastgeber:innen, die mehr als sechs Inserate haben (oder Channel Manager nutzen), nicht auf das neue Tab „Inserate“ zugreifen können? Wird das Tab „Inserate“ verfügbar, wenn wir unsere Inserate auf fünf oder weniger reduzieren? Wenn nicht, würde ich gern die Gründe für diese Einschränkung verstehen.

Von den Gastgeber:innen: @Joy1578@Kim881@Karen114 

 

Wir sind überzeugt vom Tab „Inserate“ und planen, die Funktionen für alle Gastgeber:innen verfügbar zu machen. Dass das mit ein bisschen Wartezeit verbunden ist, tut uns leid. Ihr könnt aber sicher sein, dass unsere Entwickler:innen so schnell wie möglich arbeiten, damit es für alle funktioniert. Das gilt auch für Gastgeber:innen, die über Schnittstellen verbundene Software nutzen oder sieben oder mehr Inserate haben – einschließlich Inserate, die in Bearbeitung oder nicht inseriert sind. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden, wann das Tab für euch verfügbar sein wird.

 

Ich liebe die neuen Funktionen, aber einige Gastgeber:innen sind nicht technisch versiert und diese Änderungen können kompliziert für sie sein. Wird es in zukünftigen Updates von Airbnb auch Video-Tutorials geben, die zeigen, wie neue Funktionen auf der Plattform funktionieren?

Von den Gastgeber:innen: ursprüngliche Frage von @Imilka0, unterstützt von @Christian3161 

 

Video-Tutorials sind eine wunderbare Idee. Auch wenn Upgrades die Verwendung von Tools vereinfachen, kann es eine Weile dauern, bis alle mit den Änderungen vertraut sind. Ich werde unseren Teams das für zukünftige Updates auf jeden Fall vorschlagen.

 

Solltet ihr Brians Video zum Winter-Update noch nicht kennen, empfehle ich euch das sehr. Darin zeigt er einige Funktionen des Tabs „Inserate“. Es kann Gastgeber:innen helfen, sich ein Bild davon zu machen, bevor sie es für die Verwaltung ihrer Inserate verwenden. 

 

Welche Verbesserung in diesem Upgrade gefällt dir am besten und warum ist das so?

Von den Gastgeber:innen: @Till-and-Jutta0@Rachel1200@Mauricio467

 

Mein Lieblingsupgrade ist das neue Tab „Inserate“. Es macht Spaß, es zu benutzen. Ich kann schnell Ausstattung hinzufügen und 

Gästen Informationen zur Ankunft bereitstellen. Und ich finde es super, dass ich alte Inserate einfach entfernen kann, wenn ich sie angefangen, aber nicht fertiggestellt habe.

 

Als Gastgeberin weiß ich, wie wichtig es für ein Inserat ist, die Aufmerksamkeit von Gästen zu wecken, wenn sie durch die Suchergebnisse scrollen und durch die Inseratsseiten stöbern. Ich habe viel Zeit damit verbracht, jeden Abschnitt meines Inserats zu perfektionieren, und bis jetzt hat sich das ausgezahlt. Ich habe einige wundervolle bevorstehende Buchungen über die Feiertage hier in den USA, die ich kaum erwarten kann.


-- Ende des Fragerundenteils --

Danke für euer Feedback. Bitte macht weiter so. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, mich mit euch auszutauschen. Eure Gedanken und Meinungen sind das, was diese Community so besonders macht.

 

Herzliche Grüße,
Catherine

1 Antwort 1
Juliane
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

zum Abschluss dieser Fragerunde möchte ich jedem einzelnen von euch danken, der sich an Catherines Fragerunde beteiligt hat.

 

Eure durchdachten Fragen und Beiträge haben diese Diskussion wertvoll gemacht, und ich hoffe, dass die in diesem Thread gegebenen Antworten für alle unsere Gastgeber von Nutzen sind. Ein besonderer Dank geht an alle Gastgeber, die Fragen gestellt haben, die auch für unsere gesamte Gastgeber-Community von Interesse sind.

 

Bitte denkt daran, dass das Gespräch hier nicht zu Ende sein muss! Unser Community Center bleibt ein offener Raum für konstruktive und sinnvolle Diskussionen. Wenn ihr noch weiteres Feedback teilen möchtet, könnt ihr hier gerne ein neues Gespräch beginnen. 

 

Danke
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts