Liebe Community, ich suche seit über einem Jahr nach einer...
Letzte Antwort
Liebe Community, ich suche seit über einem Jahr nach einer geeigneten Mietwohnung in Dresden, die ich als Ferienwohnung ver...
Letzte Antwort
Hallo liebe Community,
Leider konnte ich noch nicht herausgefunden, wie ich folgende Zusatzkosten in meiner Airbnb-Anzeige auflisten kann:
- Kosten für Endreinigung
- den Gästen biete ich optional einen Frühstücksservice an, da die Wohnung keine eigene Küche hat: wie verankere ich das in den Infos, die Interessenten von Anfang an einsehen können?
Danke für Eure Unterstützung!
LG dom
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo @Dominique1718,
probier's mal über diesen Link:
https://www.airbnb.de/multicalendar/53416500/pricing-settings
Dort kannst du u.a. auch Reinigungsgebühren hinterlegen.
Hallo @Dominique1718 Mit Frühstückservice würde ich mich zurückhalten. Denn mit zusätzlichen Dienstleistungen verlässt du den reinen Bereich von "Vermietung und Verpachtung" und landest schnell im Gewerblichen.
Und bei der Zubereitung von Speisen spielen noch Gastrolizenz und HACCP eine Rolle.
(keine Rechtsberatung)
Eine Reinigungsgebühr jedoch kannst du bei den Preisen hinzufügen.
Hallo @Till-and-Jutta0 , vielen Dank für Deine Antwort.
und den Tipp, die Bewirtung rauszunehmen. Das werde ich sogleich tun.
Nicht beantwortet ist aber meine Frage, wie ich die Zusatzkosten für Endreinigung in meine Anzeige mit aufnehmen kann.
Kann mir das jemand sagen oder mir sagen, wo ich die Anleitung zur Änderung meiner Anzeige /Kosten meiner Unterkunft finde?
Danke im Voraus an die Community
Die Reinigungsgebühr wird bei der Preisgestaltung abgefragt, du solltest die jederzeit eingeben können. Ich habe meine erst vor kurzem geändert, das hat funktioniert.
Hallo @Katrin491 , danke für Deine Antwort. Und WIE bitte komme ich in die Änderung meiner Anzeige????????????
Hallo @Dominique1718,
probier's mal über diesen Link:
https://www.airbnb.de/multicalendar/53416500/pricing-settings
Dort kannst du u.a. auch Reinigungsgebühren hinterlegen.
Dem schließe ich mich an: Danke @Udo6 für den Link!
Danke aber auch an @Till-and-Jutta0 und @Katrin491 für eure Hilfe! 😊