Übernachtungspreise und eigene Nebenkosten

Beantwortet!
Dominique1718
Level 1
Südheide, Germany

Übernachtungspreise und eigene Nebenkosten

Hallo liebe Community,

 

Leider konnte ich noch nicht herausgefunden, wie ich folgende Zusatzkosten in meiner Airbnb-Anzeige auflisten kann:


- Kosten für Endreinigung
- den Gästen biete ich optional einen Frühstücksservice an, da die Wohnung keine eigene Küche hat: wie verankere ich das in den Infos, die Interessenten von Anfang an einsehen können?

 

 

Danke für Eure Unterstützung!

 

LG dom

1 Beste Antwort

Hallo @Dominique1718

probier's mal über diesen Link:

https://www.airbnb.de/multicalendar/53416500/pricing-settings   

 

Dort kannst du u.a. auch Reinigungsgebühren hinterlegen.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Dominique1718 Mit Frühstückservice würde ich mich zurückhalten. Denn mit zusätzlichen Dienstleistungen verlässt du den reinen Bereich von "Vermietung und Verpachtung" und landest schnell im Gewerblichen.

 

Und bei der Zubereitung von Speisen spielen noch Gastrolizenz und HACCP eine Rolle.

(keine Rechtsberatung)

 

Eine Reinigungsgebühr jedoch kannst du bei den Preisen hinzufügen.

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]

Hallo @Till-and-Jutta0 , vielen Dank für Deine Antwort.

 und den Tipp, die Bewirtung rauszunehmen. Das werde ich sogleich tun.

 

Nicht beantwortet ist aber meine Frage, wie ich die Zusatzkosten für Endreinigung in meine Anzeige mit aufnehmen kann.

 

Kann mir das jemand sagen oder mir sagen, wo ich die Anleitung zur Änderung meiner Anzeige /Kosten meiner Unterkunft finde?

 

 

Danke im Voraus an die Community

Die Reinigungsgebühr wird bei der Preisgestaltung abgefragt, du solltest die jederzeit eingeben können. Ich habe meine erst vor kurzem geändert, das hat funktioniert. 

Heute ist ein guter Tag.

Hallo @Katrin491 , danke für Deine Antwort. Und WIE bitte komme ich in die Änderung meiner Anzeige????????????

Hallo @Dominique1718

probier's mal über diesen Link:

https://www.airbnb.de/multicalendar/53416500/pricing-settings   

 

Dort kannst du u.a. auch Reinigungsgebühren hinterlegen.

Dominique1718
Level 1
Südheide, Germany

DANKE!!! @Udo6 

@Dominique1718 

 

Dem schließe ich mich an: Danke @Udo6 für den Link!

Danke aber auch an @Till-and-Jutta0 und @Katrin491 für eure Hilfe! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts