🗓️ Kurz- oder langfristig - Wie weit offen steht euer Kalender?

Juliane
Community Manager
Community Manager

🗓️ Kurz- oder langfristig - Wie weit offen steht euer Kalender?

Öffnung des Kalenders Buchungen im Voraus akzeptieren Airbnb 23102024002.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Wer eine Unterkunft sucht, hat unterschiedlichste Gründe. Da kann die Reiseplanung schon ein Jahr vorher beginnen oder zwei Stunden vor der Abreise. Ihr als Gastgeber kennt euch da mit am besten aus. 😁

 

Wie weit im Voraus öffnet ihr euren Kalender für Buchungen? Lasst ihr sehr frühzeitige Buchungen zu oder wollt ihr lieber flexibel sein?

 

Ich bin gespannt auf eure offenen Kommentare! 😁

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Den Kalender für unser Zimmer öffne ich für max. drei Monate im Voraus. Und auch nur an Tagen, wo ich mir absolut sicher bin, dass ich tatsächlich beherbergen kann.

@Till-and-Jutta0 

 

Könnte man sagen, dass bei geteilten Unterkünften das geöffnete Zeitfenster kleiner ist? 🤔 Ich stelle es mir etwas "mutig" vor, wenn man Buchungen für Sommer 2025 zulassen würde, gerade wenn man zum Beispiel nicht vermietet, wenn man selbst nicht da ist.

Dazu müssten wir aber von weiteren Zimmer-Vermietenden hören. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Juliane 

Ich habe 2 geteilte Unterkünfte und eines ist mit separatem Eingang. Normalerweise habe ich auch wie @Till-and-Jutta0  nur für 3 Monate im Voraus den Kalender geöffnet.

Für den Sommer 2025 versuche ich zum ersten Mal, Frühbucher, die etwas länger bleiben wollen, zu erreichen und habe daher manuell den Kalender im Sommer 2025 schon frei gegeben. Mal sehen, wie das läuft und wie mir das gefällt.

 

Für das restliche Jahr bleibe ich jedoch gerne bei den 3 Monaten im Voraus.

Juliane
Community Manager
Community Manager

Gerade vorhin über dieses Thema gestolpert, Kalenderschnittstelle.

 

Dort geht es um Buchungen jenseits der Ein-Jahresmarke, wie dort von @Manfred209 und @Anna16604 kommentiert.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Marc865
Level 3
Dreieich, Germany

Ein Jahr im voraus geben wir eigentlich von anfang an frei. 

Marc Werner

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts