Hallo allerseits,mein Name ist Len, ich bin 18 Jahre alt und...
Letzte Antwort
Hallo allerseits,mein Name ist Len, ich bin 18 Jahre alt und Schüler in Kassel. Ich möchte mich gerne als Co-Gastgeber vorste...
Letzte Antwort
Hallo allerseits! 😊
Wer eine Unterkunft sucht, hat unterschiedlichste Gründe. Da kann die Reiseplanung schon ein Jahr vorher beginnen oder zwei Stunden vor der Abreise. Ihr als Gastgeber kennt euch da mit am besten aus. 😁
Wie weit im Voraus öffnet ihr euren Kalender für Buchungen? Lasst ihr sehr frühzeitige Buchungen zu oder wollt ihr lieber flexibel sein?
Ich bin gespannt auf eure offenen Kommentare! 😁
Liebe Grüße
Juliane
Den Kalender für unser Zimmer öffne ich für max. drei Monate im Voraus. Und auch nur an Tagen, wo ich mir absolut sicher bin, dass ich tatsächlich beherbergen kann.
Könnte man sagen, dass bei geteilten Unterkünften das geöffnete Zeitfenster kleiner ist? 🤔 Ich stelle es mir etwas "mutig" vor, wenn man Buchungen für Sommer 2025 zulassen würde, gerade wenn man zum Beispiel nicht vermietet, wenn man selbst nicht da ist.
Dazu müssten wir aber von weiteren Zimmer-Vermietenden hören. 😁
Ich habe 2 geteilte Unterkünfte und eines ist mit separatem Eingang. Normalerweise habe ich auch wie @Till-and-Jutta0 nur für 3 Monate im Voraus den Kalender geöffnet.
Für den Sommer 2025 versuche ich zum ersten Mal, Frühbucher, die etwas länger bleiben wollen, zu erreichen und habe daher manuell den Kalender im Sommer 2025 schon frei gegeben. Mal sehen, wie das läuft und wie mir das gefällt.
Für das restliche Jahr bleibe ich jedoch gerne bei den 3 Monaten im Voraus.
Drei Monate scheint gut zu passen. Gibt es bei dir auch Stammgäste, oder welche die es werden könnten, die da zuschlagen könnten?
Ich bin gespannt, wie es läuft und umso mehr ob es dir dann auch zusagt. Halt uns auf dem Laufenden! 😁
Viele Gäste wollen wiederkommen, einige tun es. Jedoch wurden in den letzten Jahren die Buchungen immer kurzfristiger und auch vom Buchungszeitraum kürzer.
Daher will ich in diesem Jahr mal probieren, ob die Frühbucher evtl. etwas länger bleiben.
Ich bin sehr gespannt 🤔 😊
Interessanter Ansatz! Wäre natürlich super, wenn die Rechnung aufgeht.
Wenn dann auch die romantische Bootstour zum Abholen steht, dann sollte das erst recht kein Problem sein. 😅
Gerade vorhin über dieses Thema gestolpert, Kalenderschnittstelle.
Dort geht es um Buchungen jenseits der Ein-Jahresmarke, wie dort von @Manfred209 und @Anna16604 kommentiert.
Ein Jahr im voraus geben wir eigentlich von anfang an frei.
Ihr habt aber auch ein besonderes Häuschen, finde ich. Stastiken, wie eure Gäste euch gefunden und gebucht haben, habt ihr wahrscheinlich nicht, oder?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man da schon einfach vom Namen und vom Alter 🧙 angezogen wird, auch wenn man vielleicht den Ort nicht umbedingt in Betracht gezogen hat.
Danke schön. Ja wir haben ein spezielles Umfeld in unserer Altstadt und Burg. Dazu kommt noch das Dreieichenhain sehr gut angebunden ist und man schnell in Frankfurt, Darmstadt, Offenbach und Flughafen ist. Für Holländer zB. liegen wir auch gut in der Mitte auf dem Weg nach Süden.