Airbnb als Miet-Verwalter???

Frank1719
Level 1
Großhansdorf, Germany

Airbnb als Miet-Verwalter???

Hi, ich habe ein Mietangebot für eine Wohnung bekommen, die ich auf unbestimmte Zeit mieten kann. Dabei tritt Airbnb als Verwaltungsplattform auf. Ich soll meine Daten (Benutzername und persönliche Daten) übersenden und anschließend 1x die erste Monatsmiete und 3xKaltmiete als Kaution an Airbnb überweisen; rund 1.900€. Ich habe 3 Tage Zeit mich zu entscheiden. Die Wohnung ist auf Airbnb nicht sichtbar. Die komplette Abwicklung und Schlüsselübergabe soll über Mitarbeiter von Airbnb als "Verwaltungsgesellschaft" laufen. Ist das so korrekt und bei Airbnb möglich?
GruFHi

5 Antworten 5
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Frank1719, Finger weg. Das ist eindeutig Betrug. Klick Dich mal über die Suchfuntion mit " Fake" oder ähnlichem durch. Es gibt hierzu etliche Diskussionen.

Frank1719
Level 1
Großhansdorf, Germany

Danke für den Tipp! 🙂

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany
Frank1719
Level 1
Großhansdorf, Germany

vielen Dank für den Link! 🙂

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Frank1719 

 

Alles was Du bei Airbnb mietest, ist auch hier eingestellt und zu sehen. Fotos, Texte usw. Das sind einfach Betrüger, die versuchen es und versuchen es immer wieder. Du findest hier viele ähnliche Beiträge. Gut, dass Du gezögert hast!

 

https://community.withairbnb.com/t5/G%C3%A4ste-willkommen-hei%C3%9Fen/Betrug/td-p/1397624

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts