Außer Spesen (noch) nix gewesen

Außer Spesen (noch) nix gewesen

Moin

die Resonanz auf das Inserat ist eher zurückhaltend. Natürlich rennen die Gäste einem "Neuling" nicht gleich die Internetseite ein. Trotzdem könnte es schon etwas mehr sein. Habt ihr einen Tipp? Was sollten wir ändern, optimieren oder besser machen?

 

Vielen Dank, bin für viele Anregungen Dankbar

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dirk377 , spontan ein paar Tipps von meiner Seite:

  1. Aktualisiere dein Profil: Ein (echtes) Profilbild, z.B. „Interessen, Funfacts und weitere Highlights“ machen es attraktiver, bei einem privaten Gastgeber zu buchen.
  2. Titel: „Zentral“ und „in Feldrandlage“ würde mich als Gast verwirren.
  3. Fotos: mach vom Wohnzimmer, das du als Titelbild nimmst, vlt. eine attraktivere Aufnahme, bei Tag, mit Blick nach draußen. Und eine Außenansicht vom Gebäude würde mich als Gast auch interessieren. Du erwähnst „Holzhaus und Terrasse“, aber davon sieht man nichts.
  4. „Teetied“: wie funktioniert das – wohn ihr auch mit im Haus? Würde ich dazu schreiben, persönliche Betreuung ist ja erstmal positiv (und hält Partygäste ab).
  5. Scheib vit. noch etwas zu Lage und Verkehrsanbindung dazu.
  6. Den Hinweis mit dem „Moin“ würde ich weglassen; der irritiert.

Überhaupt: regelmäßig am Inserat rumschrauben (auch Kalender und Preise) soll dem Algorithmus gefallen. Und du kannst Werbeaktionen schalten.

Den Reiseführer finde ich gut. Happy Hosting!

Vielen Dank für die Tipps.

 

Die meisten konnte ich auch sofort umsetzen. Für die anderen ist aktuell das Wetter eher nicht so dolle. Aber auch das gehört zu Ostfriesland.

Habt ihr noch Anregungen???

 

Gruß 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wow, das neue Titelbild sieht jetzt wirklich klasse aus! @Dirk377 

Daniel12366
Level 3
Hürth, Germany

Hi Dirk, mir gefällt die Gegend, in der deine Unterkunft liegt.

 

Ich würde mir noch überlegen, wer die Zielgruppe ist. Du erlaubst Haustiere und hast Baby-Sicherheitsgitter angebracht. Da wären Babybett (Gitterbett), Wickeltisch, Hochstuhl (laut Bild vorhanden, aber nicht als Ausstattung angegeben) und ggf. Tischkantenschutz, Steckdosen-Sicherungen und etwas Spielzeug vielleicht eine passende Ergänzung, um Familien einen Aufenthalt noch einfacher und sicherer zu machen.

 

Die Bilder, die bei Tag gemacht wurden, wirken viel besser und die Räume lichtdurchfluteter, als die mit künstlichem und dunklen Fenstern. Da ist auf jeden Fall noch potential. Die Räume wirken auch sehr kahl. Mit etwas regionaler Deko (vielleicht passend zur Lampe in der Küche), Planzen (ggf. künstliche oder Trockenblumen) und ein paar Bilder mehr an den Wänden kannst du sicher mehr Leben in die Räume bringen.

 

Und alles, was du sonst noch bietest und was vorhanden ist, sollte noch sichtbar gemacht werden. Bei deiner Unterkunft bietet es sich an, den Tisch einmal einzudecken für die maximale Belegung. So kannst du die Ausstattung präsentieren und gleichzeitig wirkt der Essbereich lebendiger. Die Küche ist auch sehr aufgeräumt und leer, hier könnte man mal Topf und Pfanne auf den Herd stellen, Küchenbrett mit einem guten Messer und Gemüse anrichten und hätte direkt mehr Farbe im Bild und man bekommt gleich einen viel besseren Eindruck von der Ausstattung.

Vielen Dank die Anregungen waren recht umfangreich. Konnte auch schon einige umsetzen, weil das Material (Bilder) dafür schon vorhanden ist/war.

Bei hoffentlich bald besserem Wetter werde ich weiter Bilder machen und diese zumindest mit den eingestellten vergleichen.

 

Natürlich möchten auch wir uns weiter entwickeln und sind für weitere Tipps Anregungen offen.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts