Hi, ich bin Daniel und freue mich, Teil dieses Chats zu sein...
Letzte Antwort
Hi, ich bin Daniel und freue mich, Teil dieses Chats zu sein! Wir haben unser Einlieger-Apartment, nachdem meine Schwester au...
Letzte Antwort
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe euch geht es wunderbar und ihr hattet ein tolles Wochenende 🙂
Seit Anfang 2024 sind mein Partner und ich Hosts auf AirBnB. Wir haben bisher lediglich eine Buchung für zwei Tage erhalten und fragen uns, was wir besser machen können. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr unsere Anzeige mal anseht und uns einfach sagt, was euch auffällt, sodass wir evaluieren und verbessern können.
Hier findet ihr das Inserat: [Link***]
Ich freue mich von euch zu lesen!
Von Herzen,
Lea
[***Bitly-Link entfernt, direkten Link eingefügt]
@Lea-Antonia0, wow, da habt ihr echt was ganz Besonderes am Start!
Das ist so speziell, da kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Anzahl von Buchungswilligen überschaubar ist und euch der "Massentourismus" nicht die Bude einrennt, wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf.
Welche Gäste-Zielgruppe wollt ihr mit eurem Angebot erreichen, die (sehr) gut betuchten Allein- bzw. Zu-Zweit-Reisenden? Gibt es da "genügend" für eure Gegend?
Vielleicht ist es eine Überlegung wert, es als "honeymoon Suite" auszurichten (und zusätzlich Kontakt zu Hochzeitsplanern aufzunehmen)?
@Lea-Antonia0 @Udo6
Auch in den hochwertigen Golfplätzen (ohne Hotelanschluss o.ä.) könnte man aktiv werden z.B. bei Turnieren
Happy hosting
Hallo Lea,
ihr habt da eine sehr schöne und edle Wohnung, aber dass ist vielleicht auch das Buchungs-Problem. Der typische aribnb Gast in unserer Unterkunft ist 20-40 Jahre alt, sportlich orientiert und hat auch schon mal ein Kind dabei. Da ist eure Einrichtung wenig zielführend. Welche Zielgruppe wollt ihr denn ansprechen? Aus meiner persönlichen Sicht würden Gäste, deren Geschmack ihr trefft, nicht in einer FeWo sondern in einem Hotel residieren.
Viel Erfolg und viele Grüße, Thomas
Liebe Lea-Antonia, ich möchte Dir erstmal sagen, dass ich nur meinen Koffer packen müsste und ich würde sofort in Deine Wohnung einziehen. Die ist atemberaubend. Ich denke, dass der Preis für "Airbnb-ler" auf den ersten Blick als hoch empfunden wird. Allerdings bedenken viele nicht, dass es bei den Wohnungen genauso Unterschiede, wie bei Hotels gibt. Schließlich kann ich nicht den gleichen Preis im Adlon wie in einem AO Hotel erwarten. Vielleicht versuchst Du mal den Link zu Deiner Wohnung in Facebook Gruppen zu teilen. Ich hab es zum Beispiel in "Urlaub mit Hund" getan, weil bei mir Hunde erlaubt sind. Dadurch erweiterst Du Deine Sichtbarkeit und bekommst dadurch mehr Buchungen. Gib mir mal ein Feedback, wenn 2 Wochen rum sind.
Lieben Gruß, Nikol
Hallo, ihr beiden!
Zuallererst möchte ich mich den anderen anschließen: Wow, was ihr da anbietet, ist tatsächlich eine unglaubliche Wohlfühloase!!
Super einladend und schön - es strotzt vor Exklusivität und Behaglichkeit. Das Interior ist einfach unglaublich!
Da steckt unendlich viel Potenzial dahinter - und ich denke, es ließe sich ganz leicht mit einer überarbeiteten Textversion beheben.
Das sage ich als Copywriterin für Gastgeber, und das meine ich auch so!
Versucht es mal 🧡
Liebe Grüße
Sarah
Hallo Lea,
was mir besonders auffällt ist, dass der nächste buchbare Termin der 27. Januar 2025 ist.
Ist das so beabsichtigt?
Viele Grüße - Harald
Hallo lieber Harald 🙂
Danke für deine Frage - wir haben inzwischen jemanden zur Dauermiete bis Ende des Jahres, von daher ist das nächste verfügbare Datum korrekt. 🙂
@Lea-Antonia0, für eure Wohnung habe ich zur Zielgruppe folgendes Bild: Ältere Semester, sehr betucht, z.B aus Übersee die eine Europarundreise machen, Kultur- und Kunstinteressiert.
Es gibt sicher Plattformen die nur exclusive Unterkünfte anbieten. Dort seid ihr mit eurer schönen Wohnung besser aufgehoben.
Hallo Lea,
in dem Preissegment rate ich zu einem virtuellen Rundgang.
Das schafft Emotionen und Vorfreude bei den Gästen!
Meine Unterkünfte sind lange nicht so exklusiv wie deine, aber heißbegehrt durch den Rundgang.
Das kostet Geld, aber im Verhältnis zu den Mieteinnahmen für die Unterkunft ist es ja ratz fatz wieder reingeholt!
Meine Gäste lieben es!
Die Unterkunft kann besichtigt werden ohne vor Ort zu sein.
Mein CO-Gastgeber iFelix ist Interieur-Designer und hat das direkt zum Start für mich gemacht. Unbezahlbar, wie groß der Erfolg damit ist!
Wenn Du Informationen dazu brauchst, dann schreibe ihn gerne mal an.
Ich finde das Inserat übrigens auch etwas irreführend.
Oben steht "gesamte Unterkunft, beschrieben mit 5 Schlafzimmern" und dann sprecht ihr von 1 Schlafzimmer, 1,5 Bädern, Küche usw.
Habe ich das falsch verstanden?
Das irritiert die Gäste sicherlich auch!
Sie klicken das Inserat an mit dem Gedanken ein MEGA-Luxusschnäppchen zu machen und sind dann verwirrt und enttäuscht.
Ich würde die Beschreibung nochmals überarbeiten, damit sofort klar ersichtlich ist, dass nicht das gesamte Haus zur Vermietung steht, denn davon gehen die Gäste meiner Meinung nach zunächst aus.
Eine weitere Option wäre es, es als Mietstudio an Photographen zu offerieren! Für Business-Photos ist es TOP!
Ich hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße
Tanja