Bei Inserat Mindestalter als Default vermerken?

Beantwortet!
Peter4174
Level 5
Berlin, Germany

Bei Inserat Mindestalter als Default vermerken?

Hallo Zusammen,

ich habe wiederkehrend Probleme mit besonderen jungen Kunden aus einem bestimmten Land (USA). Gibt es die Möglichkeit, bei allen Kunden ein selbstgewähltes Mindestalter für ein Inserat zu vermerken? 

Gruss, Peter     

Beste Antwort
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Peter4174 , um es positiv zu formulieren : "wie ziehe ich die Gäste an, die ich gerne hätte".  Das war schon vor Jahren immer wieder Thema und @Till-and-Jutta0 haben damals   auf das "matching" hingewiesen. (danke Till).

Es geht also um Zielgruppen ( welche möchte ich) und wie bewerbe ich meine Unterkunft um genau diese zu bekommen. (Jede Altersgruppe hat andere Bedürfnisse, Lebensweisen etc. )  Titel und  Text im Inserat darauf abstimmen und natürlich auch die Austattung danach ausrichten. 

Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht und junge Gäste haben so gar nicht erst angefragt. 😉

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

7 Antworten 7
Ilona191
Level 3
Baden-Baden, Germany

Hallo Peter 4174,

Ich würde es in der Beschreibung deiner Wohnung vermerken.

Liebe Grüße 

Danke für den Vorschlag. Da wo steht "Bitte Schuhe am Eingang ausziehen"? 

Die Pappenheimer lesen sich idR die Hausordnung nicht durch. Natürlich kann ich jedes Mal vorab fragen bei Anfrage nach dem Alter, aber es wäre doch sehr elegant , wenn man solche Anfrage ex-ante gleich ausschließen kann. 

Gruß, Peter 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Peter4174 

Welches Alter wäre denn für dich eine Grenze ?

In den AGB's steht erinnerlich ab 18 und nicht an Minderjährige außer mit expliziter Vollmacht und Übernahme von Schäden durch die Eltern. 
Ansonsten kann du die Buchung stornieren, vermutlich haben die Anfragenden keine Verifizierung ?!?

@Till-and-Jutta0 wissen es sicherlich mehr und besser....

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Meinst du jetzt Gäste oder Buchende?

Buchen kann man ja erst ab 18. Aber jüngere mitreisende Gäste kann und darf man nicht per se ausschließen. Und ein höheres Mindestalter für Buchende als 18 eigentlich auch nicht (Altersdiskriminierung und so…). Ausnahmen davon gibt es nur sehr begrenzt, siehe https://www.airbnb.de/help/article/1435

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Peter4174 

Neugierig wie immer muss ich fragen: Was stellen denn die jungen Gäste an?

Vielleicht kann man da im Inserat gleich ganz oben etwas erwähnen, was diesen Schlag Menschen gleich irgendwie abschreckt. Aber wie schreckt man ab, ohne offensichtlich abzuschrecken? 🤨

@Monika--Elisabeth0 hat da immer gute Ideen, was das Matching angeht. 🤔

Danke an @Ilona191@Patricia741 und @Till-and-Jutta0 für die soliden Ansätze. 😊

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Peter4174 , um es positiv zu formulieren : "wie ziehe ich die Gäste an, die ich gerne hätte".  Das war schon vor Jahren immer wieder Thema und @Till-and-Jutta0 haben damals   auf das "matching" hingewiesen. (danke Till).

Es geht also um Zielgruppen ( welche möchte ich) und wie bewerbe ich meine Unterkunft um genau diese zu bekommen. (Jede Altersgruppe hat andere Bedürfnisse, Lebensweisen etc. )  Titel und  Text im Inserat darauf abstimmen und natürlich auch die Austattung danach ausrichten. 

Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht und junge Gäste haben so gar nicht erst angefragt. 😉

@Monika--Elisabeth0 @Till-and-Jutta0 

Irgendwie verbinde ich "Matching" immer besonders mit dir, Monika. Du bist da halt öfter mal mit hilfreichen Antworten aufgefallen. 😁

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.