Bestimmten Zeitraum im Kalender blockieren

Bestimmten Zeitraum im Kalender blockieren

Guten Abend zusammen,

kurze Frage in die Runde: 
Ich möchte nur bis Ende Oktober mein Inserat online geschalten haben, ab November also bis April für Buchungsanfragen geschlossen halten. 
Jetzt habe ich schon gesehen, dass man den Kalender nur für 3 Monate anzeigen lassen kann das ist schon einmal gut. 
Allerdings rutschen wir dann im September in den November rein....
Kann ich den Kalender nicht im System automatisch für einen bestimmten Zeitraum blockieren? Bisher verstehe ich es nur so, jeden einzelnen Tag anzuklicken und auf verfügbar oder nicht zu klicken. 
Gibt es hierfür nicht einen Menü-Punkt mit dem ich bestimmte Zeiträume blockieren kann?
Ansonsten muss ich eben ab November das Inserat pausieren und vorher händisch einzeln umstellen...

Danke für eure Hilfe vorab.

3 Antworten 3
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Smiljka5 ,

stimmt, das 3-Monats-Buchungsfenster verschiebt sich täglich, bringt in Deinem Fall aber nichts.

Pausieren bringt auch nichts, da Du dann auch keinen Buchungsanfragen (beispielsweise im Januar, Februar) für die Sommermonate erhältst. 

Wenn Du den Kalender öffnest, dann kannst Du komplette Zeiträume wochen- oder monatsweise markieren und blockieren.

Beim Kalender des einzelnen Inserats ist das evtl. etwas mühsam, weil beim Herunterscrollen die Übersichtlichkeit verloren geht, deshalb am besten schrittweise immer nur 4 Wochen markieren und blockieren. Beim Multikalender geht dies einfacher, da die Tage wie in einer Excel-Tabelle seitlich nach rechts laufen und besser markiert werden können.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Smiljka5, @Ralf5 , das funktioniert im Einzelkalender auch, da kannst du sogar zwischen Monatsansicht und Jahresansicht wählen um längere Zeiträume besser markieren und überblicken zu können.

Unbenannt4.png

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

stimmt @Jörg8 ,

dass man den Einzelkalender auf Jahresansicht umstellen kann, hatte ich mal gesehen, aber wieder vergessen. Die Jahresansicht ist mir dennoch zu konservativ, da sie wie ein auf Papier gedrucktes Kalenderblatt aussieht.

Ich arbeite lieber mit dem Multikalender, der in Tabellenansicht ohne Unterbrechung einfach in den nächsten Monat weiter läuft. Dort kann ich auch einen Zeitraum für mehrere Inserate auf einen Schlag blockieren, wenn ich z.B. mal in Urlaub bin oder Renovierungen anstehen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts