Bettwäsche und Handtücher wechseln

Beantwortet!
Ilona191
Level 5
Baden-Baden, Germany

Bettwäsche und Handtücher wechseln

Hallo in die Runde. Wie handhabt ihr das, wenn ein Gast während des Aufenthaltes neue Bettwäsche und Handtücher möchte. Wechselt ihr gegen Gebühr oder kostenlos. Bis jetzt wurde das noch nicht gewünscht, da die Gäste nur kurz bei mir sind. Aber was ist   wenn längere Aufenthalte sind z.b. 10 Tage etc.  Ich freu mich auf euer Feedback.

Liebe Grüße 

Ilona

Beste Antwort
Cecilia970
Level 7
Tönisvorst, Germany

Hallo @Ilona191 bei uns wird Bettwäsche nach 10 Tagen gewechselt, es gibt genügend Handtücher (zum wechseln und zum waschen)

und es wird von uns eine gründliche Reinigung vorgenommen. Alles kostenfrei, da uns der Gast und unser Haus sehr am Herzen liegt.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

28 Antworten 28
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Ilona191 , ab einem Aufenthalt von mehr als 1 Woche gab es jeweils Wäsche zum Wechseln.  

Kostenlos oder mit einem Aufpreis 

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Ilona191 , gratis, das gehörte für uns ganz einfach und dazu. Wie Wäsche nach 14 Tagen ausschaut möchte ich mir nicht vorstellen. 😜

Es gibt ja Gastgeber die generell ein Wäschepaket anbieten wenn nicht eigene Wäsche mitgebracht wird. Das geht schon einmal nicht wenn Gäste mit Flugzeug anreisen. 

Unsere Gäste hatten allerdings auch keine Möglichkeit sich aus einem Wäscheschrank zu "bedienen". Die Wäsche wurde dann bereitgestellt.

Cecilia970
Level 7
Tönisvorst, Germany

Hallo @Ilona191 bei uns wird Bettwäsche nach 10 Tagen gewechselt, es gibt genügend Handtücher (zum wechseln und zum waschen)

und es wird von uns eine gründliche Reinigung vorgenommen. Alles kostenfrei, da uns der Gast und unser Haus sehr am Herzen liegt.

Bernd260
Level 10
Langelsheim, Germany

Hallo Ilona,  in den Wohnungen ist ein kleiner Aufsteller das Wechselwäsche pro Person 15€ kostet. Der erste Satz ist inkludiert. 

Dann kann ich das auch ganz individuell handhaben.  Je nachdem welche Rate gebucht war. Superschnäppchen zahlt.  Längerer Aufenthalt mache ich ne komplette Zwischenreinigung inklusive.  Das mache ich aus dem Bauch raus

Gruß Silvia 

Anja1464
Level 1
Duderstadt, Germany

Hallo liebe Ilona,

ich wechsle die Wäsche kostenlos bzw. waschen meine Gäste die Handtücher bei längeren Aufenthalten selbst. Ich habe auch immer ein paar Handtücher mehr in den unseren Apartments. 

Liebe Grüße

Anja

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Ilona191 

Interessante Frage!...und interessante Antworten!

Wie handhabst du es? Konnte eine Antwort besonders inspirieren? Gerne Daumen und/oder den "beste Antwort"-Knopf betätigen! 😁

Danke euch allen fürs Teilen! 😊

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ilona191
Level 5
Baden-Baden, Germany

Da ich noch keine längeren Aufenthalte hatte,  werde ich mir was überlegen. 

Farshideh0
Level 2
Frankfurt, Germany

Ich würde kostenlos wechseln. 

Cornelia227
Level 1
Salzburg, Austria

Hallo Ilona,

Bei uns steht ein Schrank im Schlafzimmer mit jeweils 2 frischen Garnituren Handtücher und Bettwäsche.

Allerdings habe ich im Appartement auch eine Waschmaschine die die Gäste gerne selbst benutzen können.

Ich hatte noch nie das Thema dass jemand frische Bettwäsche wollte, ich würde die Gäste aber auf den Schrank hinweisen und nicht die Bettwäsche wechseln. Das können sie auch gerne selber erledigen da ich auch keine Zwischenreinigung anbiete.

Ich muss aber auch dazusagen dass ich meist nur Aufenthalte von max 10 Tagen habe.

Johanna825
Level 2
Bad Sachsa, Germany

Hallo Ilona,

Bei mir bekommen Gäste, die für 1 oder 2 Tage kommen, 1 Satz Handtücher pp
1 Badetuch und 1 kleines Handtuch ist das.
3 Tage bis 5 Tage 2 Sets pp und 5 Tage bis 7 Tage 3 Sets pp.
Wenn sie länger bleiben, geben sie die schmutzigeren ab und bekommen wieder neue. Ich mache das alles kostenlos.
Bettwäsche wechsle ich nur, wenn sie 2 Wochen bleiben, dann bekommen sie nach 7 Tagen saubere Bettwasche

Liebe Grüße Jolanda

@Johanna825 

Das liest sich gut organisiert und ausreichend. Da haben die Gäste bestimmt nie was zu meckern gehabt, oder? 😁

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ann-Kathrin29
Level 1
Lemgow, Germany

In meiner Wohnung gibt es einen Wäscheschrank mit Bettwäsche und Handtüchern und eine Waschmaschine, die Gäste können es selbstständig so handhaben wie sie möchten.

Simone1834
Level 1
Imst, Austria

Hallo, meine Gäste können sich- bei einem Aufenthalt länger als eine Woche-  aus dem Wäscheschrank bedienen und selber die Wäsche waschen. Handtücher stelle ich sowieso immer in größerer Menge zur Verfügung. 

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.