😍 Buchung auf den zweiten Blick? - Was gehört in den Inseratstitel?

Juliane
Community Manager
Community Manager

😍 Buchung auf den zweiten Blick? - Was gehört in den Inseratstitel?

einladender Inseratstitel Airbnb 25022025001.jpg

Hallo allerseits! 😊

Auch wenn so manch potentieller Gast nicht lesen oder kucken kann 😁, so fällt neben dem Titelbild der Titel eures Inserats dem Suchenden besonders auf.

Zur Erstellung eines Inseratstitels gibt es auch Richtlinien, die euch helfen sollen, euer Inserat besonders einladend zu machen.

Was haltet ihr für besonders wichtig, was unbedingt in den Titel muss?
Habt ihr da schon Lern(Erfolge) machen können und ist bei den Richtlinien vielleicht auch noch was informatives für euch dabei?

Ich bin gespannt auf eure einladenden Kommentare! 😉

Liebe Grüße
Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

2 Antworten 2
Daniel14219
Level 1
Täuffelen, Switzerland

Hallo Juliane, für mich braucht es ein Bild von der Aktuellen Situation (Sommer-Winter) und in Stichworten was die Wohnung bietet.

Gruss Dänu

@Daniel14219 

Ich glaube auch, dass Bilder doch erst ins Auge fallen, bevor der Text gelesen wird.

Super Idee aber auch, das Titelbild saisonal relevant zu halten. Bonus dazu wäre ja auch noch, dass man so sein Inserat "frisch" hält und der Algorithmus das Inserat dann höher in Suchanfragen listet. 😁

Die Aussicht bei euch ist aber auch atemberaubend! 
Ist dir schon einmal beim Stöbern in anseren Inseraten etwas aufgefallen, was du selbst nicht im Titel erwähnt hättest? 🤔

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts