Liebe Community,seit 8 Jahren bin ich als Gastgeberin und Su...
Letzte Antwort
Liebe Community,seit 8 Jahren bin ich als Gastgeberin und Superhost aktiv und habe dabei umfassende Erfahrungen in der Betreu...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Guten Tag,
Früher konnte man den Check-in in einem bestimmten Zeitraum auf einen bestimmten Wochentag einschränken (z.B. Anreise im August nur am samstags möglich). Wurde diese Funktion abgeschafft? Unter "Verfügbarkeit" gibt es jetzt nur noch eine allgemeine Einstellung "Für den Check-in gesperrte Tage", welche aber für das ganze Jahr gilt. Wäre hilfreich, die ursprüngliche Funktion wieder einzuführen.
LG Monika
Hallo @Monika654 Es gibt ein paar Dinge, wenn du die saisonal einstellen möchtest (z.B. auch die Sofortbuchung), geht das über einen Umweg: Das Inserat kopieren, die Kalender unterschiedlich öffnen, beide Kalender miteinander verknüpfen, dann kannst du in der Kopie andere Einstellungen vornehmen als im Ausgangsinserat.
Hallo @Monika654,
alternativ würde es auch über eine Kalenderregel gehen.
Deine Regel würde dann wohl so aussehen:
Hallo Udo. Kann es sein, dass es diese Funktion nicht mehr gibt? Ich möchte auch nur in bestimmten Wochen andere Check In Tage zulassen ausser Samstags was normalerweise mein Check In Tag ist. Ich finde nirgends wo etwas dazu wie das funktioniert. Air Bnb meinte ich muss es kurzfristig freigeben, dann warten ob da wer bucht und dann wieder ändern. Aber das ist ja total doof. Bin auch nicht gewerblich, das heisst das professionelle Gastgeber kommt für mich ja nicht in Frage, wo man anscheinend mehr im Kalender machen könnte. Hast du nen Tip oder ne Idee?
Vielen Dank. LG Sabine
Hallo Sabine,
die Funktion gibt es noch (zumindest kann ich sie noch auswählen).
Du musst dazu die Tools für professionelles Gastgeben aktivieren, welche dir einige Zusatzmöglichkeiten bieten.
Hab' keine Sorge vor dem Begriff "professionelles Gastgeben", hab' noch nicht mitbekommen, dass sich jemand durchs Aktivieren der Tools eine Gewerbescheinpflicht eingehandelt hat. Dafür braucht's andere Voraussetzungen.
Wenn du aktiviert hast, würde ich a) die Grundeinstellung für die Check-in Tage im dedizierten Inseratskalender löschen und mir b) im Multicalender (mindestens) zwei Regeln bauen.
Regel 1: Check-in nur Samstags
Regel 2: Check-in andere Tage
(Regel n: Check-in nochmal andere Tage)
Anschließend wendest du die Regeln auf die entsprechenden Zeiträume an.
Bsp.: Zeitraum für Regel 1 von jetzt bis 31.12.2029. Die "Ausnahme von der Regel Zeiträume" überschreibst du mit Regel 2.
Damit könntest du bis Ende 2029 deine Anforderung abbilden.
In dem Beispiel würden jedoch für Zeiträume ohne Regel die Inseratskalender-Grundeinstellungen gelten, d.h. Check.in an jedem Tag möglich, also besser keine unerwünschten Lücken lassen und natürlich rechtzeitig ab 01.01.2030 verlängern.
@Monika654
Konnten dir die Tipps von @Till-and-Jutta0 und @Udo6 weiterhelfen und konntest du deine Check-In Tage wieder so flexibel einstellen wie du es benötigst?
Wenn du magst, kannst du hier auch gerne dein Feedback dazu hinterlassen, selbst wenn es mit den Tipps hier geholfen hat. Dann landet es gleich an der richtigen Stelle. 😊