Jedes Airbnb-Inserat wird beim Neuanlegen mit einer eindeuti...
Letzte Antwort
Jedes Airbnb-Inserat wird beim Neuanlegen mit einer eindeutigen Nummer versehen. Diese Nummer tritt jedoch wenig in Erscheinu...
Letzte Antwort
Haus
Hallo, @Alexander2001. Könntest du uns ein bisschen mehr über deine Unterkunft erzählen? 😊
Das Haus ist ein einfamilen haus 100m2 mit garten 500m2 und pool. Wurde ende 2024 komplett neu saniert. Hat ein schlafzimmer mit doppelbett 1 badezimmer vollsusgedtsttrt. wohnküche neu mit sllen geräten wohnzimmer mit tv und schlafcouch. Und Arbeitszimmer mitbschlafcoch also insgesammt für 4 personen. Privatparkplstz,
lage in eien 1210 zeischen alter und neuer donauSchlafzimmer
Küche
Tersse
Bad
Pool
Eihnzummet
Hallo @Alexander2001 ,
herzlich willkommen in unserer Gastgeber-Community! Vielen Dank für deine Vorstellung. 😊
Dein Inserat enthält wirklich tolle Fotos – sie zeigen dein wunderschönes Haus und den Garten auf eine sehr einladende Weise.
Wir haben hier einige erfahrene Community-Mitglieder die dir gerne weitere wertvolle Tipps geben können.
@Till-and-Jutta0 und @Monika--Elisabeth0 habt ihr ein paar Tipps für @Alexander2001 ?
Viel Erfolg beim Gastgeben!"
Bedanke mich mal Vorab für tipps👍🤗
@Alexander2001, gerade heute hat @Bora3270 unter Verbessere deine Unterkunft sehr gut beschrieben wie ein Inserat aufgebaut werden soll.
Eine Vermietung sollte jeder wie eine kleine Firma betrachten und somit auch alles was bei einer "Firmengründung" notwendig ist.
Kurzzeitvermietung ist heutzutage mehr als das Anbieten einer Ferienwohnung im Stil der 80iger Jahre. Die Ansprüche der Gäste sind gestiegen.
Um erfolgreich zu sein sind folgende Überlegung wichtig:
Wer ist meine gewünschte Zielgruppe? Junge Menschen haben andere Bedürfnisse als Familien mit Kindern oder silver agers.
Danach richtet sich auch die Ausstattung einer Unterkunft. Junge Menschen legen vielleicht weniger Augenmerk auf Komfort, Familien mit Kindern freuen sich über eine kindersichere Unterkunft, entsprechende Ausstattung einschließlich Spielzeug und best-und silver agers mögen es eher gemütlich.
Um die gewünschte Zielgruppe auch als Gäste zu gewinnen ist es notwendig, die Inseratsbeschreibung entsprechend danach auszurichten.
Wir hatten überwiegend Gäste aus Übersee bis Australien. Da ist es besonders wichtig einfache Formulierungen zu verwenden, da Übersetzungen oft mangelhaft sind und für Verwirrung sorgen.
Deine Unterkunft ist lagemäßig ein Highlight. Deine Beschreibung ist allerdings nur für Wiener verständlich.
Beschreib also deine Umgebung etwas ausführlicher.
z.B. Die Donauinsel - das Erholungsgebiet direkt an der Donau gelegen ladet zum Schwimmen, Radfahren, Spazierengehen ein.
Was besonders wichtig ist weil viele Gäste mit Flugzeug anreisen bzw. in einer Stadt mit Öffis unterwegs sind.
Wie weit sind die Öffis entfernt, wo ist der nächste Nahversorger.
z.B. Die nächste U-Bahn Station ist ..... entfernt, damit kommst du in ..... min ins Zentrum (Stephansplatz).
Ich würde als erstes Foto eines vom Garten mit Schwimmbad nehmen.
Ich nehme an dass du mit den gesetzlichen Vorgaben in Wien betreffend Kurzzeitvermietung vertraut bist und auch mit Meldebestätigung und Anmeldung für die Ortstaxe.
Wenn du weitere Fragen hast - du kannst mich auch gerne kontaktieren.
Danke dir werde diese Anregungen befolgen