Drei Worte für eure Unterkunft - Reicht das?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Drei Worte für eure Unterkunft - Reicht das?

Drei Wörter für eure Unterkunft Airbnb  24042025002.jpg

Na, klar!

Hallo allerseits! 😊

In einer fantastischen Welt ohne Notwendigkeit für detaillierte Beschreibungen, Hinweise und Hausregeln, welche drei Wörter würdet ihr zur Anpreisung eurer Unterkunft wählen? Konzentriert ihr euch auf Design, Ausstattung, Flair, Lage, Preis...? Oder einfacher gefragt:

🏠 Welche drei Worte beschreiben eure Unterkunft am besten? 🛏

Kleine Bonusfrage dazu: Würdet ihr als Gast die gleichen Worte wählen? 

Ich bin gespannt auf eure Wortwahl! 😊

Liebe Grüße
Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

11 Antworten 11
Ilona191
Level 3
Baden-Baden, Germany

Liebe Juliane

Meine 3 Worte

Ankommen 

Wohlfühlen 

Wie sich zu Hause fühlen 

Das haben  meine aktuellen Gäste gesagt, als sie ankamen 

@Ilona191 

Ah, schön! 😊 So wünscht man es sich ja auch, oder?

Man kann über seine Unterkunft zwar sagen, was man möchte, aber wenn Gäste es dann auch bestätigen...um so besser!

Noch sind die Gäste da? Da gibt es dann in der Bewertung sicherlich noch ein paar Worte mehr. 😁

-----

Ilona191
Level 3
Baden-Baden, Germany

Hallo Juliane,

Die Gäste sind bereits abgereist. Sie haben sich sehr wohl gefühlt und mir eine 5 Sterne Bewertung hinterlassen und noch einige positive Bewertungen abgegeben. Das freut mich sehr und ich bin sehr glücklich darüber 

@Ilona191 

Da freue ich mich gleich mit. Bei solch positiven Erfahrungen und Gästen weiß man dann auch, warum man es macht. Es ist bestimmt einfach schön bestätigt zu bekommen, was man selbst denkt oder sich zumindest erhofft. Mal so ganz allgemein formuliert. 😊

-----

Ilona191
Level 3
Baden-Baden, Germany

Stimmt 

Ricardo2252
Level 2
Markersdorf, Germany

Fachwerk idyllisch Wow

@Ricardo2252 

Anhand deiner drei Wörter habe ich mich gleich an deine Unterbringung erinnert. Namen kann ich mir nicht merken, Unterbringung mit Charakter scheinbar schon. 😅

Würden deine Gäste die selben Wörter wählen?

-----

Ricardo2252
Level 2
Markersdorf, Germany

Da freu ich mich besonders... Bilder sagen ja auch mehr als Worte haha. Die haben tatsächlich oft charmant gesagt... ich sollte diese Wörter dann wohl auch mal in der Beschreibung mit aufnehmen...

@Ricardo2252 

Das sehe ich auch so! Wann kann man die neue Beschreibung bewundern? 😁

-----

Ralf243
Level 10
Cologne, Germany

"Zentral stressfrei übernachten" würde ich sagen, wobei übernachten den Fokus eben darauf legt und günstig impliziert.

"Wie im Hotel" ist ein sehr schönes Kompliment, das ich schon häufiger von Gästen gehört habe und es hat zufällig genau drei Worte 😂

@Ralf243 

Na, da hast du aber genau richtig bei den Gästen gepunktet. Drei Wörter, die (meist) ein Kompliment sind und ein Zeichen für übertroffene Erwartungen sind. 😁 Mehr als nur stressfreies Übernachten! 🎉

-----

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.