Erste Buchungen: "nur erfahrene Gäste"

Beantwortet!
Nedde0
Level 3
Mala, Spain

Erste Buchungen: "nur erfahrene Gäste"

Guten Tag, ich bin die Neue 😉

Könnte mir jemand helfen? Ich finde einfach keine Möglichkeit, die folgende Einstellung zu ändern: "Diese:r Gastgeber:in akzeptiert für die erste Buchung nur Gäste, die schon mindestens drei Aufenthalte auf Airbnb abgeschlossen haben."

Zu Beginn konnten wir uns dazu entscheiden, auf Nummer Sicher zu gehen, nun, da bisher nur eine Buchung (statt hunderter, hihi) eingegangen ist, würde ich mir wünschen, diese Einstellung deaktivieren zu können. 

In der Hilfe, wie auch hier im Forum habe ich dazu leider nichts gefunden, oder falsch gesucht.

DANKE

Beste Antwort
Nedde0
Level 3
Mala, Spain

Ich habe Airbnb direkt kontaktiert und präsentiere nun stolz die Lösung:

Es gibt einen Direktlink, den man sonst nicht erreicht.

https://www.airbnb.de/account-settings/listing-visibility

Es kann allerdings nur der Hauptgastgeber abstellen!

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Falls ich mich nicht falsch erinnere: Das war eine Einstellung für Sofortbuchung. Geht's um Sofortbuchung?

Das hat sich tatsächlich geändert.

Danke für die schnelle Antwort, aber: Nein, es geht um – jetzt hab ich’s – die "Airbnb Starthilfe". Ganz zu Beginn, wenn man das Inserat einstellt ... (?)

Bei der Sofortbuchung gibt es wiederum die Möglichkeit, nur Gäste mit "gute[n] Erfahrungswerte[n]" zuzulassen.

Aber das schließt sich gleich noch die nächste Frage an: Bedeutet das, dass auch potentielle Gäste, die noch nie auf Airbnb gebucht haben, ausgeschlossen werden? Genauer Wortlaut: "Lass nur Gäste zu, die Airbnb bereits genutzt haben, ohne Zwischenfälle oder negative Bewertungen"

Ich sage ja, mein Mann sagt nein. 😉

Danke!
Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Ich habe zwar vom Programm für neue Gastgebende gehört, kenne mich im Detail jedoch nicht aus.

Aber so wie ich das verstanden hatte, sollte das nicht automatisch so ablaufen, dass als erste Gäste nur erfahrene Gäste kommen?

Zur 2. Frage: Meines Erachtens, nein.

Es wird mit dieser Einstellung ausgeschlossen, dass Gäste, bei welchen in den letzten 12 Monate Regelverstöße dokumentiert werden, von der Sofortbuchung ausgeschlossen werden. Macht Sinn. Auch diese Funktion ist in dieser Form neu, früher war sie leicht anders: Gäste ohne Empfehlungen waren von der Sofortbuchung ausgeschlossen. Mit Anfrage kann aber in jedem Fall gebucht werden (sofern seitens Gastgeber die Anfrage angenommen wird).

https://www.airbnb.de/help/article/484 sagt zur neuen Funktion:

• Erfolgreich abgeschlossene Aufenthalte: Lass nur Gäste zu, die bereits ohne Zwischenfälle oder negative Bewertungen in auf Airbnb inserierten Unterkünften übernachtet haben. Gäste, die kürzlich gegen die Airbnb-Richtlinien oder die von Gastgeber:innen festgelegten Hausregeln verstoßen haben, werden nicht als erfahrene Gäste eingestuft.

FRAGE 1: Also wir konnten auswählen, ob wir für die ersten drei Buchungen nur erfahrene Gäste wollen oder nicht. Das steht so auch unter dem ausgegrauten Button bei RESERVIEREN: "Dieses Inserat ist noch nicht für alle Gäste verfügbar."

Unter "Mehr erfahren" geht es weiter:

"Zurzeit können nur erfahrene Gäste diese Unterkunft buchen
Diese:r Gastgeber:in akzeptiert für die erste Buchung nur Gäste, die schon mindestens drei Aufenthalte auf Airbnb abgeschlossen haben. Schon bald kann diese Unterkunft von allen Gästen gebucht werden."

Deswegen: Wir haben es eingestellt, würden es aber gerne abstellen.

FRAGE 2: BEANTWORTET. Danke. Ich hatte einen Denkfehler: Es schließt nicht alle Gäste von der BUCHUNG aus, sondern nur von der SOFORTbuchung.
Nedde0
Level 3
Mala, Spain

Ich habe Airbnb direkt kontaktiert und präsentiere nun stolz die Lösung:

Es gibt einen Direktlink, den man sonst nicht erreicht.

https://www.airbnb.de/account-settings/listing-visibility

Es kann allerdings nur der Hauptgastgeber abstellen!

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Krass, ja, für eine halbe Sekunde taucht diese Konfiguration aus - dann verschwindet sie bei mir sofort wieder (da bei mir irrelevant):

Erster Gast.png

Wieder was gelernt - danke fürs Nachhaken!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts