Hallo liebe Gastgeber-Community,ich hoffe, ihr könnt mir mit...
Letzte Antwort
Hallo liebe Gastgeber-Community,ich hoffe, ihr könnt mir mit ein paar guten Tipps weiterhelfen! Ich hatte meine Ferienwohnun...
Letzte Antwort
Guten Tag, ich bin die Neue 😉
Könnte mir jemand helfen? Ich finde einfach keine Möglichkeit, die folgende Einstellung zu ändern: "Diese:r Gastgeber:in akzeptiert für die erste Buchung nur Gäste, die schon mindestens drei Aufenthalte auf Airbnb abgeschlossen haben."
Zu Beginn konnten wir uns dazu entscheiden, auf Nummer Sicher zu gehen, nun, da bisher nur eine Buchung (statt hunderter, hihi) eingegangen ist, würde ich mir wünschen, diese Einstellung deaktivieren zu können.
In der Hilfe, wie auch hier im Forum habe ich dazu leider nichts gefunden, oder falsch gesucht.
DANKE
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Ich habe Airbnb direkt kontaktiert und präsentiere nun stolz die Lösung:
Es gibt einen Direktlink, den man sonst nicht erreicht.
https://www.airbnb.de/account-settings/listing-visibility
Es kann allerdings nur der Hauptgastgeber abstellen!
Falls ich mich nicht falsch erinnere: Das war eine Einstellung für Sofortbuchung. Geht's um Sofortbuchung?
Das hat sich tatsächlich geändert.
Danke für die schnelle Antwort, aber: Nein, es geht um – jetzt hab ich’s – die "Airbnb Starthilfe". Ganz zu Beginn, wenn man das Inserat einstellt ... (?)
Bei der Sofortbuchung gibt es wiederum die Möglichkeit, nur Gäste mit "gute[n] Erfahrungswerte[n]" zuzulassen.
Aber das schließt sich gleich noch die nächste Frage an: Bedeutet das, dass auch potentielle Gäste, die noch nie auf Airbnb gebucht haben, ausgeschlossen werden? Genauer Wortlaut: "Lass nur Gäste zu, die Airbnb bereits genutzt haben, ohne Zwischenfälle oder negative Bewertungen"
Ich habe zwar vom Programm für neue Gastgebende gehört, kenne mich im Detail jedoch nicht aus.
Aber so wie ich das verstanden hatte, sollte das nicht automatisch so ablaufen, dass als erste Gäste nur erfahrene Gäste kommen?
Zur 2. Frage: Meines Erachtens, nein.
Es wird mit dieser Einstellung ausgeschlossen, dass Gäste, bei welchen in den letzten 12 Monate Regelverstöße dokumentiert werden, von der Sofortbuchung ausgeschlossen werden. Macht Sinn. Auch diese Funktion ist in dieser Form neu, früher war sie leicht anders: Gäste ohne Empfehlungen waren von der Sofortbuchung ausgeschlossen. Mit Anfrage kann aber in jedem Fall gebucht werden (sofern seitens Gastgeber die Anfrage angenommen wird).
https://www.airbnb.de/help/article/484 sagt zur neuen Funktion:
FRAGE 1: Also wir konnten auswählen, ob wir für die ersten drei Buchungen nur erfahrene Gäste wollen oder nicht. Das steht so auch unter dem ausgegrauten Button bei RESERVIEREN: "Dieses Inserat ist noch nicht für alle Gäste verfügbar."
Unter "Mehr erfahren" geht es weiter:
Ich habe Airbnb direkt kontaktiert und präsentiere nun stolz die Lösung:
Es gibt einen Direktlink, den man sonst nicht erreicht.
https://www.airbnb.de/account-settings/listing-visibility
Es kann allerdings nur der Hauptgastgeber abstellen!
Krass, ja, für eine halbe Sekunde taucht diese Konfiguration aus - dann verschwindet sie bei mir sofort wieder (da bei mir irrelevant):
Wieder was gelernt - danke fürs Nachhaken!