FAQ: Wo finde ich meine Airbnb-Profilnummer?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

FAQ: Wo finde ich meine Airbnb-Profilnummer?

Für jedes Airbnb-Mitglied wird beim Anlegen seines Profils eine eindeutige Profilnummer vergeben. Diese Nummer tritt jedoch wenig in Erscheinung, denn man braucht sie tatsächlich selten.

Wird die Profilnummer jedoch mal angefragt, dann ergibt die die Frage "Wo finde ich denn meine Nummer?"

Beim Beitritt zu den offiziellen Airbnb-Facebookgruppen wird sie beispielsweise abgefragt. Und manchmal kann es auch ganz nützlich sein, anhand der Nummer ein anderes Profil aufzusuchen.

Die Profilnummer ist nicht zu verwechseln mit der Inseratsnummer. Während jedes Mitglied nur ein Profil anlegen darf, sind beliebig viele Inserate möglich. Auch ohne Inserat (also als Reisender) hat man eine Profilnummer.

Weblink

Die Profilnummer ist Bestandteil der URL (Webadresse), also des Profillinks im Browser.

Das klappt am besten am PC: Klicke auf den Link www.airbnb.de/hosting: Wenn du eingeloggt bist, gelangst zu deinem Dashboard. Klicke oben rechts auf dein Profilbild.  Oben in der Adresszeile des Browsers siehst du dann die URL. Von der markierten Stelle kannst du die Nummer rauskopieren:

Profil.jpg

Profil aufrufen

Mit Kenntnis einer Profilnummer kann man in der Desktop-Oberfläche das entsprechende Profil aufrufen, indem man in der Syntax www.airbnb.de/users/show/xxxxxxxxxx anstatt der x-Platzhalter eben die Profilnummer einsetzt. Die Anzahl der Stellen ist nicht festgelegt; ältere Profile haben niedrigere Nummern.

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts