Hallo zusammen,ich habe vor vielen Jahren ein Profil erstell...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,ich habe vor vielen Jahren ein Profil erstellt, über das ich immer als Gast gebucht habe. Jetzt habe ich eine ...
Letzte Antwort
Ich hoffe ich bekomme von hier aus Hilfe. Nach mehreren Tickets, vielen Anrufen und sehr viel Geduld bin ich echt Ratlos. Zu meinem Fall:
Ich habe eine Unterkunft gebucht vom 21.10.2024-28.10.2024. Der Gastgeber hat mir vorher auf Whatsapp geschrieben und alles mitgeteilt was es in der nähe gibt usw. Ein späten CheckIn hat er mir auch Angebot was für mich Optimal war. Jetzt kommen wir zum spaßigen Teil. Der Gastgeber hat mir einen Standort zugesendet gehabt zu dem ich dann am 1. Tag hingefahren bin. Es war an einem Waldrand und die letzten paar hundert war eine nicht asphaltierte Straße. Meine freundin und Ich waren von der langen fahrt Erschöpft und ich dachte mir schon wie ich auf die Idee gekommen bin sowas abgelegenes zu buchen… Am 2. Tag sind wir raus Richtung Stadt gegangen und sind dann spät Abends wieder Richtung Unterkunft. Auf diesem Weg (ein paar Hundert Meter vor der Unterkunft) ist ein Vorfall passiert wofür natürlich der Gastgeber nichts kann. Meine Freundin hatte sehr angst und hat sich Unwohl gefühlt. Nach diesem Vorfall habe ich überprüft ob im Inserat wirklich der Standort korrekt hinterlegt ist weil ich mir nicht vorstellen konnte das ich sowas „abgelegenes“ Buche und was seh ich dann? Im Inserat ist der Standort 3.6 Kilometer weiter entfernt. Da meine Freundin sehr angst hatte und wir uns sehr unsicher gefühlt haben habe ich mich dazu entschieden die Unterkunft zu verlassen und in ein Hotel zu gehen wo wir uns sicherer fühlten. Als ich im Hotel ankam ( ca. 23:30) habe ich den Gastgeber kontaktiert und den Fall geschildert. Das einzige Angebot was ich bekommen habe war das er im Nachbarhaus schläft das wir uns sicherer fühlen. Ich habe ihm das mit dem Standort dann auch nochmal erklärt das es komplett falsch angegeben sei. Nach einem hin und her texten habe ich gemerkt das er mir nicht entgegen kommt obwohl er falsche Angaben gemacht hat. Ich hab das Support Team kontaktiert. Mit Mehreren Mitarbeitern hatte ich Telefonate, ich habe mit mehreren über die Chat Funktion geschrieben. Die Abweichung des Inserats zugeschickt. Aber bis jetzt ohne Erfolg. Mir wurde entweder gesagt das Sie sich darum kümmern oder das es an den eigentlichen Bearbeiter weiter geht. Mir wurde eine Erstattung bis jetzt 2x abgelehnt. Ein Grund konnte mir nicht genannt werden nur das ich eine Richtlinie nicht erfüllen würde und die Dokumente dadurch ungültig wären. Nachdem ich gefragt hab was Sie von mir benötigen und ich Ihnen benötigte Videos Fotos Dokumente zusenden kann. Kam entweder keine Antwort oder der Fall wurde direkt geschlossen und dann wiederholte sich dieser Ablauf. Ich habe bis jetzt bestimmt schon 6-7 Anläufe gehabt und es ist gefühlt ein Teufelskreis. Kann mir jemand Empfehlen wie ich da vorgehen kann. Ob es mir weiterhilft rechtlich mit einem Anwalt vorzugehen? Ich wäre ja schon froh über eine konkrete Antwort. Mir wird einfach eine Ablehnung geschickt das ich irgendetwas nicht erfülle mit einem Link und fertig. Und dafür zahlen die Kunden 15% Servicegebühr?
Falls jemand Empfehlungen hat oder ähnliches durchgemacht hat und eine Lösung gefunden hat dann könnt ihr ja mal eure Lösungsansätze mit mir teilen.
Danke
Lg Ahmet 🙂
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Muhammet34, wenn du unter https://www.airbnb.de/trips/v1 deine Buchung anschaust, ist das die gleiche Adresse, die dir der Gastgeber per WhatsApp gegeben hat?
Wenn nicht, kann es vllt sein, dass der Gastgeber mehrere Inserate hat und euch per WhatsApp (versehentlich?) in die falsche Unterkunft gelotst hat (und sich jetzt andere Gäste über eine Unterkunft freuen, die eigentlich ihr gebucht habt...)?
@Muhammet34, wenn du unter https://www.airbnb.de/trips/v1 deine Buchung anschaust, ist das die gleiche Adresse, die dir der Gastgeber per WhatsApp gegeben hat?
Wenn nicht, kann es vllt sein, dass der Gastgeber mehrere Inserate hat und euch per WhatsApp (versehentlich?) in die falsche Unterkunft gelotst hat (und sich jetzt andere Gäste über eine Unterkunft freuen, die eigentlich ihr gebucht habt...)?
@Muhammet34 Nachtrag: Ich meine nicht den Standort auf der Kartenansicht, der kann ziemlich ungenau sein, sondern ich meine die Adresse der Unterkunft, die in der Airbnb Buchung steht.
Ja das habe ich schon überprüft da ist der selbe (falsche) Standort drin.
@Muhammet34; heißt das, die Adresse in der Airbnb Buchungsbestätigung ist mit der tatsächlichen Adresse der Unterkunft (am Waldrand) identisch, aber auf der Airbnb Karte wird die Unterkunft in 3,6 km Entfernung angezeigt?
Wo zeigt denn maps.google.de die Unterkunft an, wenn du dort die Adresse eingibst, am Waldrand?
Hallo Ahmet!
Ein erholsamer Aufenthalt geht anders....
Hat sich da zufälligerweise etwas getan mittlerweile? Unsere Mittel hier sind sehr eingeschränkt bis gar nicht vorhanden und mir wurde nur gesagt, es gäbe kein offenes Ticket.
Allgemein ist es wichtig bei so etwas frühzeitig mit dem Gastgeber über die Plattform zu reden und ebenfalls frühzeitig auch mit dem Support Dinge zu besprechen.
Wenn falsche Angaben im Inserat gemacht wurden, hast du eigentlich einen "guten Grund" würde ich denken. 🤔
Jetzt ist natürlich die Nachfrage von @Udo6 da noch offen und was für ein Link hat man dir als Begründung geschickt? Wieviele Ablehnungen hast du schon erhalten? Vielleicht hilft dann "einfach" nochmaliges Bohren beim Support. Gerne auch mit Verweis auf einen passenden Hilfsartikel.
Die Daumen sind gedrückt! 🍀
Ahmet, wie ist es denn weiter gegangen für euch? 🤔