Freie Kapazitäten

Beantwortet!
Wohnen-In-Haren0
Level 1
Haren, Germany

Freie Kapazitäten

Hallo zusammen,

wir sind so ziemlich neu auf Airbnb und kennen uns nicht so gut mit dem System aus.

Wer kann mit das beibringen, wenn ich z.B. eine Wohnung/Zimmer, frei habe, wie kann ich es bekannt/sichtbar für Potenzielle Gäste machen, damit ich keinen Leerstand habe!?

Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Beste Antwort
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Wohnen-In-Haren0,  du musst dein Inserat dringend überarbeiten.

Wenn du jedes Zimmer in deinem Inserat einzeln vermieten willst, dann musst du für jedes Zimmer ein eigenes Inserat erstellen.

Z.B. Zimmer 1, buchbar für 2 Personen,  Zimmer 2 etc.

Persönlich finde ich so viele Einzelzimmer zu vermieten problematisch (Frage der Reinigung der gemeinsam genutzten Räume wie Küche, Bad, WC)

Wenn du die Wohnung im Ganzen vermieten willst, also für mehrere Personen/Familie dann ein Inserat für xPersonen.

Es müssten alle Kalender miteinander verknüpft werden. 

Oder ist Vermietung von euch ohnedies nur als gesamte Wohnung geplant?

Wenn ihr 2 solcher Wohneinheiten habt, ist auch für die Zweite ein eigenes Ibserat erforderlich.

Gäste können ja nur für ein Inserat anfragen.

Was mir auffällt: Manche Zimmer sind schön und wohnlich hergerichtet, andere wieder kahl und wirken unfreundlich.  Also alle nett herrichten und neue Fotos einstellen.

Wen wollt ihr als Zielgruppe?  Danach auch die Wohnung herrichten.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Wohnen-In-Haren0 Das Wichtigste ist, dass du deinen Kalender pflegst.

Und findest du auch ab und zu die Möglichkeit,  Werbeaktionen einzustellen.

Moin Till,

wo und wie kann ich Werbeaktionen anbieten?

Wie komme ich in den nächsten Level?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Wohnen-In-Haren0 Direkt im Kalender rechts tauchen die Optionen für Werbeaktionen auf - sofern verfügbar.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Wohnen-In-Haren0,  du musst dein Inserat dringend überarbeiten.

Wenn du jedes Zimmer in deinem Inserat einzeln vermieten willst, dann musst du für jedes Zimmer ein eigenes Inserat erstellen.

Z.B. Zimmer 1, buchbar für 2 Personen,  Zimmer 2 etc.

Persönlich finde ich so viele Einzelzimmer zu vermieten problematisch (Frage der Reinigung der gemeinsam genutzten Räume wie Küche, Bad, WC)

Wenn du die Wohnung im Ganzen vermieten willst, also für mehrere Personen/Familie dann ein Inserat für xPersonen.

Es müssten alle Kalender miteinander verknüpft werden. 

Oder ist Vermietung von euch ohnedies nur als gesamte Wohnung geplant?

Wenn ihr 2 solcher Wohneinheiten habt, ist auch für die Zweite ein eigenes Ibserat erforderlich.

Gäste können ja nur für ein Inserat anfragen.

Was mir auffällt: Manche Zimmer sind schön und wohnlich hergerichtet, andere wieder kahl und wirken unfreundlich.  Also alle nett herrichten und neue Fotos einstellen.

Wen wollt ihr als Zielgruppe?  Danach auch die Wohnung herrichten.

Juliane
Community Manager
Community Manager

Danke an @Till-and-Jutta0 und @Monika--Elisabeth0 für die prompte Hilfe! 🤩

Ich denke/hoffe, das konnte schon einmal weiterhelfen? 

Nach @Monika--Elisabeth0s Kommentar habe ich mir das Inserat auch einmal angeschaut und ich muss sagen, als potentieller Gast wäre ich verwirrt, was ich denn genau buchen würde. Von der ersten Bewertung her, schien der Gast auch etwas enttäuscht gewesen zu sein.

Wie @Monika--Elisabeth0 bereits erwähnt hat, wenn Zimmer/Wohnungen einzeln vermietet werden sollen, dann braucht es mehrere Inserate, dessen Kalender miteinander verknüpft sind. Nicht dass jemand die gesamte Wohnung bucht und jemand anderes aber bereits ein Zimmer gebucht hat.

Also im Prinzip sind die Inserate dann die Flagge für "Verfügbar!", denn wenn gebucht wird/wurde, wird es nicht mehr als "frei" angezeigt für diesen Zeitraum. Ein Inserat ist nicht nur wie eine normale Zeitungsanzeige zu sehen, da ist einiges mehr miteinander verbunden. Vielleicht war das bis jetzt nicht so ganz klar? 🤔

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Wohnen-In-Haren0 @Till-and-Jutta0 @Monika--Elisabeth0 

Hmmm, gerade wollte ich mal nachschauen, wie der Stand der Dinge hier ist, jetzt scheint es das Profil aber nicht mehr zu geben, also auch kein Inserat. 🤔

Ich habe @Monika--Elisabeth0s Antwort einmal als beste markiert. Nicht dass jemand denkt, es hätte keine nützlichen Antworten gegeben. 😁

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts