Hallo ihr LiebenIch bin neu hier, habe meinen Account noch n...
Letzte Antwort
Hallo ihr LiebenIch bin neu hier, habe meinen Account noch nicht abgeschlossen.Da ich kaum Erfahrungen mit Computersachen an ...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo zusammen,
ich möchte mein Pricing verfeinern und brauche kurz euer Feedback zur Logik der Regelsätze.
Grundsätzlich habe ich eine Mindestaufenthaltsdauer von zwei Nächten hinterlegt. Nun möchte ich mein Strandhaus für Wochenendbucher öffnen, die Samstags anreisen und Sonntags abreisen.
Im Kalender sind folgende Preise hinterlegt:
Freitag 8. auf 9. Mai: 150€
Samsag 9. Mai: 270€
Mein Ziel:
Meine aktuelle Konfiguration (siehe Screenshot):
Meine Fragen dazu:
Ich möchte vermeiden, dass ich mir versehentlich die Preise für längere Aufenthalte zerschieße, während ich eigentlich nur den „Samstags-Zuschlag“ für Bucher umgehen will, die eben mehr als eine Nacht buchen.
Wie sind eure Erfahrungen mit solchen kombinierten Regeln?
Lieber Gruss
Friedrich
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Friedrich8, so müsste es (näherungsweise) gehen:
Ergebnis 1 Nacht Sa->So:
Ergebnis 2 Nächte Fr->So:
Hallo @Friedrich8,
so richtig verstanden habe ich es noch nicht, muss daher nachfragen.
- Du hast für dein Strandhaus einen generellen Mindestaufenthalt von 2 Nächten konfiguriert.
- Du willst
-- Buchungen von 1 Nacht erlauben, aber nur von Sa-So zum Preis von x
-- Bei mehrtägigen Buchungen soll es aber einen Rabatt für (nur) den Samstag geben
Ist das so korrekt?
Hallo Udo, absolut richtig verstanden, genau so ist es.
Nur hier irrst Du:
>>so richtig verstanden habe ich es noch nicht<<
@Friedrich8, so müsste es (näherungsweise) gehen:
Ergebnis 1 Nacht Sa->So:
Ergebnis 2 Nächte Fr->So:
Vielen Dank Udo, perfekt!
Ich bin froh, dass @Udo6 hier schon informierend kommentiert hat, da versuche ich gar nicht erst zu verstehen, worum es genau geht. 😁
Hat Udos letzter Kommentar dann auch zur einer Lösung geführt? Oder ist da noch etwas offen? 🤔
(Vielleicht sollte ich es doch mal lesen und (!) verstehen...😅)
>>Hat Udos letzter Kommentar dann auch zur einer Lösung geführt? << So ist es, Danke Juliane für die Antwort.
👍 Super! Das freut mich und Danke ebenso für die Rückmeldung. 😊