Identifizierung bei Airbnb absolut nicht möglich

Identifizierung bei Airbnb absolut nicht möglich

Ich bin schon eine Stunde dran, habe mein Pass, Ausweis und meinen Führerschien als Jpg Datei als Pdf Datei umgewandelt und gespeichert. Ich arbeite gerne über Laptop da größerer Bildschirm und schnell und verständlich. Da funktioniert bei Airbnb absolut nichts. Ich bin so sauer, dass ich nie wieder je über Airbnb buchen werde. Das kann doch  nicht sein, mann kann nicht einmal ein Bild aufnehmen geschweige denn hochladen. Was soll ein Mensch denn alles ausprobieren? Das ist nicht mein Problem sondern Airbnb. Von wegen Sicherheit, da sollte es auch was funktionieren.

5 Antworten 5
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Sevil24 

 

Ich kann deine Verärgerung gut verstehen. Sich aufwendig verifizieren zu müssen, ist ja schon eine Sache, wenn dann aber nichts funktioniert wie es soll....Leider lese ich hier immer wieder von ähnlichen Fällen. 😊

 

Jetzt habe ich das hier auf deinem Airbnb-Profil gesehen. Hat es dann doch letztendlich geklappt? 🤞

 

Juliane_0-1713451550235.png

 

Falls nicht und es doch noch Motivation gibt, melde dich am besten beim Support, die manuell etwas nachhelfen könnten.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Sehr Geehrte Damen und Herren,

 

vielen Dank, dass Sie nochmal nachhacken. Am Ende hat es geklappt aber es war sehr nervig, da wie gesagt Geschriebenes mit dem Tun nicht funktionierte.

 

Letztendlich musste ich mir zwangsweise eine App runterladen. Die ich aber nicht brauche.

 

Naja es hat am Ende doch noch geklappt, daran solle Airbnb noch arbeiten.

 

Vielen Dank.

 

MfG

Sevil Saykan

@Sevil24 

 

Danke für deine Rückmeldung! Super, dass es dann doch geklappt hat. Lässt sich ausmachen, was genau der Trick letztendlich war? Das könnte für alle, die ähnliche Probleme hilfreich sein.

 

Danke aber auch für das Feedback and das Durchhalten! 😎

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo,

 

ich habe alles ausprobiert letzendlich auch die App und da erst hat es geklappt.

 

LG

Sevil Saykan

@Sevil24 

 

Ach, so! Da habe ich das falsch verstanden mit der App. Danke für die Aufklärung! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts