Es gibt ein Tool, mit dem man selber Kategorien an- bzw. abw...
Letzte Antwort
Es gibt ein Tool, mit dem man selber Kategorien an- bzw. abwählen kann, und ein Team überprüft das dann innerhalb von 5 Tagen...
Letzte Antwort
Mein Kalender wird nicht mehr richtig synchronisiert. Ich habe eben eine Buchung im Oktober 2025 im Kalender von AirBnB eingetragen, diese wird jedoch nicht über die Schnittstelle an die andere Buchungsplattform übertragen. Dort ist der Zeitraum als FREI markiert.
In beiden Kalendern ist der Buchungszeitraum 24 Monate und auch entsprechend Preise gepflegt.
Umgekehrt werden Buchungen im Oktober 2025 bei anderen Buchungsplattformen ohne Probleme in den Kalender von AirBnB synchronisiert.
Die Datenschnittstelle von AirBnB liefert nur die nächsten 12 Monate.
Wie auch im anderen Post von dir, hier ein Daumen und Kommentar, um Kalenderkenner anzuziehen. 😉
Ich habe hier einen Hilfsartikel zur Kalendersynchronisation gefunden, vielleicht ist da etwas dabei, was Klärung geben könnte?
Sollte es hier keine Tipps geben, könntest du dich sonst auch einmal beim Support melden.
Die Daumen sind gedrückt, dass es sich zackig klären lässt. 😊
Nach etwas längerer Bearbeitungszeit habe ich zwischenzeitlich die Antwort vom AirBnB Support bekommen, dass die Schnittstelle zur Kalendersynchronisierung nur die nächsten 12 Monate jeweils überträgt - unabhängig davon, ob man nur eine 12-monatige oder 24-monatige Vorausbuchung im AirBnB Kalender eingestellt hat.
Das ist aus meiner Sicht völlig unlogisch, weil somit Doppelbuchungen über andere Portale im Zeitraum über die 12 Monate hinaus möglich sind.
Es wurde mir empfohlen, die Vorausbuchungsfrist im AirBnB Kalender auf 12 Monate zu reduzieren um Probleme mit anderen Buchungsportalen zu vermeiden.🤔
Danke für das Update dazu! Schön, dass sich dann doch noch jemand gemeldet hat. 👍
Da hast du aber auch recht, dass das unlogisch ist. Zumindest sollte doch eine sichtbare, klare Warnung dastehen, wenn man auf 24 Monate umstellt. Besser wäre natürlich, das System entsprechend anzupassen, dass die 24 Monate auch abgedeckt sind.
24 Monate sind aber auch eine lange Zeit. Wer bucht denn so früh? Das wäre dann aber ein ganz anderes Thema....😉
Wir haben häufig frühzeitige Buchungen die über den 12-Monatszeitraum hinausgehen, wenngleich nicht gerade zwei Jahre im Voraus. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dies bei lange im Voraus feststehenden Events, z.B. Olympiade, Messen, etc. schon eine Rolle spielen kann.
Stimmt! An Großveranstaltungen hatte ich jetzt nicht gedacht. 👍