Kalender ist plötzlich automatisch für 1 Jahr geöffnet

Beantwortet!
Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Kalender ist plötzlich automatisch für 1 Jahr geöffnet

Hallo Ihr Lieben,

ich habe entdeckt, dass mein Kalender, obwohl mein Buchungsfenster nur 3 Monate im Voraus beträgt, plötzlich bis Mite Januar 2026 geöffnet ist.

Ich habe bereits kontrolliert.

Das 3 monatige Buchungsfenster ist in allen Inseraten aktiv.

Wisst Ihr, woran das liegen kann? Ist das wider ein Bug ?

Ich möchte ungern manuell den Kalender blockieren und dann auch manuell täglich wieder freigeben. 🙄

Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Gaby42 Kontrollier mal, ob evtl. diese Option versehentlich aktiviert ist: https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Buchungsanfragen-au%C3%9Ferhalb-des-Verf%C3...

Und sei es nur, um es auszuschließen und ein Kalenderfehler vorliegt.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Gaby42 Kontrollier mal, ob evtl. diese Option versehentlich aktiviert ist: https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Buchungsanfragen-au%C3%9Ferhalb-des-Verf%C3...

Und sei es nur, um es auszuschließen und ein Kalenderfehler vorliegt.

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Herzlichen Dank @Till-and-Jutta0 

Ich habe kontrolliert und bei allen Inseraten war das Häckchen bei " Buchungsanfragen für Reisedaten über 3 Monate hinaus" gesetzt.

Dies ist automatisch von Airbnb geschehen, da ich selbst keinerlei Änderungen vorgenommen habe.

Ich habe mich nur gewundert, dass plötzlich mein Kalender 1 Jahr im voraus geöffnet war. 🤔

In der Desktop Version sieht der Kalender immer noch geöffnet aus. Ich muss den Tag einzeln anklicken, um zu sehen, ob er wegen meinem 3-monatigen Buchungsfenster gesperrt ist. 

Am Handy sind die Tage, wie bisher, durchgestrichen.

Das ist sehr lästig, da ich lieber am Desktop als am Handy arbeite.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.