Hallo,ich bin absoluter Neuling bei AirBnB und habe unser Fe...
Letzte Antwort
Hallo,ich bin absoluter Neuling bei AirBnB und habe unser Ferienhaus eingestellt. Jedoch möchte ich es nur im Sommer vom 30.0...
Letzte Antwort
Hallo ihr Lieben,
ich möchte die An- und Abreise prinzipiell am Samstag auf Airbnb einfügen. Jedoch gibt es das eine oder andere Datum, bei dem ich gerne ein individuelles An- und Abreisedatum hinzufügen möchte. Leider kann ich die Einstellungen hierzu im Kalender nicht finden. Beispiel: von 08.08.-15.08.25 ist die Anreise und Abreise ausnahmsweise am Freitag und nicht am Samstag möglich. Kann ich denn solche Ausnahmen irgendwo einstellen oder gilt die eine Einstellung, die ich eingebe für den gesamten Kalender?
Freue mich auf eure Hilfe und wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag.
Viele liebe Grüße aus Augsburg
Blanka
Ich hatte da gestern schon mal einen Daumen gegeben und jetzt noch einen "nützlichen" Kommentar, was die Sichtbarkeit verbessern kann.
Ich rieche da den Einsatz der professionellen Tools. Hast du die schon aktiviert und da mal geschaut? Eventuell über das festlegen von Regeln? 🤔
@Udo6 ist "der Chef" gerade was Kalendereinstellung angeht. Vielleicht glüht da schon eine Idee? 😉
Hallo @Blanka21, hast du bereits generell als Check-in Tag Samstag in deinem Inserat hinterlegt und suchst nun nach einer Möglichkeit, Ausnahmen zu konfigurieren?
Ich würde mir zwei Regeln erstellen (und die generelle Einstellung raus nehmen).
Mit aktivierten Profi-Tools kann man im Desktop-Browser Kalenderregeln erstellen.
Im Multikalender rechts unten "Neue Regel erstellen".
Die 1. Regel für Check-In nur an Samstagen könnte so aussehen:
Die 2. Regel für nur freitags so:
Danach musst du die Regeln noch scharf schalten, indem du sie auf deine Inserate für die gewünschten Zeiträume anwendest, also 2. Regel für 08.08.-15.08.25, Regel 1 auf die restlichen Zeiträume.
(Ein paar weitere Screenshots zu Kalenderregeln)
@Blanka21, Nachtrag: die 1. und 2. Regel musst du noch um "Gäste können nicht auschecken am" ergänzen.
Udo6 hat das ja schon vorbildlich dargestellt. Eine Frage die ich mir gerade stelle ist ob das nicht einfach über die Mindestaufenthaltszeit ausreichend einzustellen geht?
Dazu stelle ich mir die Frage (war zwar nicht dein Anliegen 🙂 ) aber warum ausgerechnet Samstag hauptsächlich? Ich musste die Erfahrung machen das sich Turnovers am Samstag äußerst ungünstig auf die Performance und Buchungen auswirkt. Da die meisten Gäste die übers WE kommen eigentlich Freitag und Samstag Nacht benötigen und Gäste mit längeren Aufenthalten auch eher nach der Anreise direkt vor oder direkt nach dem WE suchen. Das kann aber natürlich je nach Zielgruppe Abweichungen haben. Analyse der Datenlage bestätigt das aber schon eher....