Kategorien loswerden

Till-and-Jutta0
Top Contributor
Stuttgart, Germany

Kategorien loswerden

Mein (unfreiwilliger) Workaround:

 

Verberge dein Inserat. Dann kann der Airbnb Web-Crawler, der den Algorithmus für die Kategorien füttert, das Inserat offenbar auch nicht mehr erreichen und streicht alle bisherigen.

 

Ob das Ergebnis hinterher besser ist (ob z.B. falsche Kategorien dauerhaft verschwinden), kann ich allerdings nicht sagen. Denn bei mir stimmt die (einzige) Kategorie Zimmer stets.

 

Ich kam darauf, weil ich eine nicht benötigte Kopie meines Inserats temporär deaktivierte.

 

Inserat verbergen.jpg

2 Antworten 2
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 

Interessant! 🧐

 

Mit was für Zeiträumen muss man da rechnen? Also wie lange dauerte es bei dir, bis die Kategorien "weg" waren und dann wieder neu hinzugefügt wurden?

 

Falls jemand der hier mitliest, dass aus welchen Gründen auch immer einmal ausprobiert hat, gerne eigene Berichte teilen. 😏

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Top Contributor
Stuttgart, Germany

Wie lange es dauerte, bis die Kategorien weg waren, kann ich nicht sagen. Denn das Inserat war ja auch "weg".

 

Aber es dauerte nur wenige Tage, bis die Kategorie Zimmer wieder da war. Und es hieß ja, dass der Algorithmus einmal pro Woche die Inserate durchwühlt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts