Keine Aufrufe nach einer Woche. Normal ?

Keine Aufrufe nach einer Woche. Normal ?

Hallo,

 

ich habe meine Wohnung letzte Woche hier einstellt und gerade mal 6 Aufrufe wobei ich glaube das sind meine eigenen?

Vieleicht brauch ich auch etwas mehr Geduld?

Über Ratschläge würde ich mich freuen.

VG aus dem verschneiten Wadern

Nicole

9 Antworten 9
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Nicole2960, wenn du nicht gerade in einer Wintertourismusregion wohnst ist jetzt "Sauregurkenzeit". Außerdem buchen Gäste jetzt eher kurzfristig.  Hab einfach etwas Geduld.

Einige Tipps von mir.  Fotos beschriften und im Inserat kurz auch die Umgebung beschreiben, Entfernungen zu Nahversorger, Öffis etc.

Viel Spaß beim hosten.

@Monika--Elisabeth0 

 

Danke für deine Tipps. Das werde ich nachher noch ausfüllen.

Nein,  Wintertourismus verbindet man nicht mit dem Saarland, obwohl es gerade so aussieht 🙂

Dann werde ich mich mal in Geduld üben.

Danke!

Nicole

Hallo, Nicole,  ich wuensche viel Erfolg bei der Vermietung und gute Gaeste.

Im Saarland ist Airbnb glaube ich nicht so weit verbreitet.

Es ist landschaftlich sehr reizend und bietet viel laendlichen Tourismus an,

aber wohl auch auf anderen Plattformen.

 

Auch ich schliesse mich dem Tipp von @Monika--Elisabeth0 an,

ewenn moeglich Highlights beschreiben wie die Ruhe, Landschaft, Seen wie den Bostalsee, Freizeitmoeglichkeiten, z. B. Schaumberg, Saarschleife, ...

 

Wir leben seit 1 Jahr im Saarland, eine ausfuehrliche Beschreibung dazu siehe in

https://community.withairbnb.com/t5/Ausbau-deines-Gesch%C3%A4fts/Geschaeftsreise-ins-Saarland/m-p/14...

 

Und nein, wir vermieten noch nicht wieder, da wir noch einige Umbaumassnahmen haben und im shared House eine Vermietung wegen der

im Saarland immer noch geltenden Isolationsplicht (gfalt bis 13.01.2023) bei Corona nicht praktikabel ist.

 

Einige Infolinks aus dem Saarland zum Vergleich:

 

Saarland Toristinfo:

https://www.urlaub.saarland/

 

Centerparks Bostalsee:

https://www.centerparcs.de/de-de/fruehja-angebot_sck?market=de&language=de&c=CPE_SINGLECLICK&univers...

 

Saarlandcard:

https://www.tourismuslotse.saarland/media/2628/gastgeber-infoflyer-2022.pdf

 

Bildergalerie Saarland:

https://www.sol.de/saarland/diese-bilder-zeigen-wie-schoen-das-saarland-ist-teil-1,70240.html

 

oder

 

https://www.sol.de/saarland/regionalverband-saarbruecken/diese-bilder-zeigen-wie-schoen-das-saarland...

 

 

 

Gruesse aus Lebach Aschbach, hier ist auch auch winterlich weiss.

Danke für die Links. Da werde ich mir was zusammen stellen. Oder darf man auch Links einfügen?

 

 

"m Saarland immer noch geltenden Isolationsplicht (gfalt bis 13.01.2023) bei Corona nicht praktikabel ist."

 

Wie meinst du das? Muß ich da als Vermieter was spezielles beachten/ tun?

 

lg

Nicole

@Nicole2960: die aktuelle Aenderung der Isolationspflicht im Saarland trat am 13.02.2023 in Kraft:

 

https://www.saarland.de/masfg/DE/aktuelles/aktuelle-meldungen/aktuelle-meldungen_2022/aktuelle-meldu...

 

Bei den Links oben solltest Du diese in Ruhe ansehen, den Text bewerten und ggf aehnlich in die Buchungsempfehlung, Deinen lokalen Touristenguide, ... einpflegen wenn der Textinhalt Dir gefaellt und geeignet ist zukuenftige Gaeste zu motivieren (bei Dir oder im Saarland) zu verweilen.

 

Ob die Bilder copyright haben und Du sie fuer Dein Inserat benutzen darfst, solltest Du auch gruendlich ueberlegen und ggf den Bildrechtinhaber fragen.

 

Aus Erfahrung wissen wir, dass Gaeste nicht nur aus Zufall kommen sondern eine Menge Aquisearbeit in jeder guten Behergungsstaette steckt.

Wir haben immer versucht, uns andere Unterkuefte als Positivbeispiele fuer eine gelungene Eigendarstellung als Muster zu nehmen;

andererseits haben wir uns auch immer an Hotels als professionelle Vorbilder genommen und versucht,

die dort gezeigten Qualitaetsmerkmale zu toppen.

 

Dein Iserat ist schon ansprechend aber vielleicht kann man immer zur Optimierung bestrebt sein.

Also nachdenken und sich fragen: wie locke ich die Gaeste an, gerade bei mir zu buchen.

 

In diesem Sinne nochmal alles Gute und viel Erfolg und vergiss auch nicht, die rechtlichen und steuerlichen Aspekte

der Beherbung aus den Augen zu verlieren.

Da ich in der Rentenzeit nicht so viel arbeiten moechte
und andererseits die kuenstliche Intelligenz immer schlauer wird,
habe ich mal den neuen OpenAI-GPT-Chatbot gefragt:

 

Meine Frage: "Wo siehst Du die Vorteile einer privaten Zimmervermietung gegenüber einem Hotelaufenthalt?"

 

Antwort des Chatbot:
"Einige Vorteile einer privaten Zimmervermietung gegenüber einem Hotelaufenthalt könnten sein:

 

* Persönlichere und individuellere Erfahrung: Gäste haben oft die Möglichkeit, direkt mit dem Vermieter zu kommunizieren und sich auf persönliche Weise willkommen zu fühlen.


* Preisvorteil: In vielen Fällen kann eine private Zimmervermietung günstiger sein als ein Hotelaufenthalt.


* Flexibilität: Gäste haben oft mehr Freiheit und Flexibilität bei der Wahl ihrer Unterkunft und können ihre Reisepläne leichter anpassen.


* Einzigartige Erfahrung: Gäste haben die Möglichkeit, in einer einzigartigen Umgebung zu übernachten, die sich von einem Hotel unterscheidet und oftmals einen besseren Einblick in die lokale Kultur bietet.


* Mehr Platz und Privatsphäre: Viele private Zimmervermietungen bieten Gästen mehr Platz und Privatsphäre als ein Hotelzimmer.

 

Es gibt jedoch auch Nachteile wie weniger Service, weniger Sicherheit, weniger Annehmlichkeiten und weniger Regelmäßigkeit, die man bedenken sollte.
"

 

Meine Frage: "Was sind gute Voraussetzungen für den Start einer privaten Zimmervermietung in einer touristischen Region?"

 

Antwort des Chatbot:


"Einige gute Voraussetzungen für den Start einer privaten Zimmervermietung in einer touristischen Region könnten sein:

 

* Eine attraktive und gut gelegene Unterkunft (z.B. in der Nähe von Sehenswürdigkeiten oder in einer beliebten Urlaubsgegend)


* Eine hohe Qualität der Unterkunft (z.B. saubere und gepflegte Zimmer, moderne Ausstattung)


* Positive Bewertungen von früheren Gästen


* Eine gute Online-Präsenz (z.B. eine eigene Website und eine aktive Präsenz in sozialen Medien)


* Gute Kenntnisse über die Region und die Bedürfnisse der Touristen (z.B. Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Veranstaltungen)


* Erfahrung im Umgang mit Gästen und in der Verwaltung von Unterkünften


* Eine gute Organisation und Planung der Vermietung (z.B. Buchungssysteme, Reinigungs- und Wartungsplan)


* Gute Kenntnisse über die geltenden Gesetze und Vorschriften für die Vermietung von Unterkünften


* Finanzielle Mittel um anfängliche Investitionen zu tätigen und die laufenden Kosten zu decken."

 

Meine Frage: "Wie viele Zimmer braucht eine Familie mit 2 kleinen Kindern für einen zweiwöchigen Urlaubsaufenthalt in einem Hotel?"

 

Antwort des Chatbot:
"Eine Familie mit 2 kleinen Kindern würde wahrscheinlich mindestens 2 Zimmer für einen zweiwöchigen Urlaubsaufenthalt in einem Hotel benötigen. Ein Zimmer würde für die Eltern reserviert werden und das andere Zimmer würde für die Kinder genutzt werden.

 

Es gibt jedoch auch die Möglichkeit das die Familie sich für ein Familienzimmer entscheidet, welches ausreichend Platz für alle bietet. Es hängt von den Wünschen und Bedürfnissen der Familie ab, ob sie lieber 2 separate Zimmer oder ein Familienzimmer wählen werden.

 

Es ist jedoch zu beachten, dass es je nach Hotel und Lage Unterschiede geben kann. Einige Hotels bieten z.B. Kinderbetten oder Zustellbetten an, die dazu genommen werden können, um Platz für die Kinder zu schaffen, ohne dass ein zusätzliches Zimmer benötigt wird. Es wäre also sinnvoll, sich mit dem Hotel in Verbindung zu setzen und die verfügbaren Optionen zu besprechen."

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Nicole2960 

Die Daumen sind schon mal gequetscht, dass es bald auch etwas anderes als saure Gurken gibt. 😁

 

Wie handhabst du es mit Gästen, die gerne waschen, oder ihre Wäsche gewaschen haben möchten. Bietest du da auch etwas an, oder gibt es etwas in der Nähe? 🤔 Das ist mir nur spontan eingefallen...ansonsten ist deine Wohnung besser ausgestattet, als meine (wo ich wohne).

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Danke Juliane!

 

Das Problem ist, das meine Waschmaschine in meiner privaten Wohnung ist. Und ich möchte da keine Gäste rein und rauslaufen haben.

Dienstleistungen derart kann ich nicht leisten da ich Vollzeit Arbeite und Abends nicht noch die Wäsche der Gäste waschen will 😁

Ich wollte eh nicht zu lange vermieten also eher so 2 Wochen oder so und da braucht man ja nicht unbedingt eine.

Sollte sich mal jemand für länger anmelden müßte eventuell eine zweite her.

Einen Waschsalon gibt es hier glaub ich nicht im nahen Umkreis nur eine Wäscherei.

Die müßte dann allerdings in den Keller da in der Wohung kein Anschluß ist.

 

Jetzt bin ich aber neugierig und würde deine Wohnung auch gerne mal sehen:-D

vg

Nicole

 

 

@Nicole2960 


Ich denke, die Frage nach einer Waschmöglichkeit kommt wahrscheinlich dann auch eher nur bei denen auf, die länger als zwei Wochen bleiben möchten. Es ist ja auch klar ersichtlich, dass es keine Waschmöglichkeit gibt.

Also ich selbst vermiete ja nicht. Ich hatte mich da auf meine eigene Wohnung bezogen, weil deine so gut ausgestattet ist...einen Geschirrspüler habe ich zum Beispiel leider nicht. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts