Mehr Zeit, mehr Buchungen: So können Airbnb-Hosts ihren Alltag smarter gestalten

Mehr Zeit, mehr Buchungen: So können Airbnb-Hosts ihren Alltag smarter gestalten

Hallo zusammen! 👋

Viele von uns kennen das: Gästekommunikation, Buchungen verwalten, Check-ins organisieren – das frisst unglaublich viel Zeit. 😅

Ich habe kürzlich begonnen, bestimmte Abläufe zu automatisieren, sodass wiederkehrende Aufgaben viel schneller erledigt werden. Das spart Zeit, reduziert Stress und sorgt für glattere Abläufe sowie zufriedene Gäste.

Ich würde gerne meine Erfahrungen mit euch teilen und auch hören, wie ihr aktuell eure täglichen Abläufe organisiert. Vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen interessant, Aufgaben effizienter zu gestalten, ohne den persönlichen Touch zu verlieren.

Wer Interesse hat, kann mir gerne hier schreiben – ich zeige, wie es praktisch funktioniert. 🚀

5 Antworten 5
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Maximilian391 

Willkommen hier im Community Center! 😊

Wir hatten kürzlich mal hineingehorcht, wie und ob Gastgeber automatisierte Antworten nutzen. Schau da ruhig mal vorbei!
👉 "🚀 Schnellantworten - Eure Erfahrungen & Tipps!"

Was möchtest du denn zeigen, wie es "praktisch funktioniert"? 🤔 Zeig doch gleich mal! 😁

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

@Maximilian391 Du bist erst seit heute Mitglied, und hast gar kein Inserat. Hoffentlich kein Aprilscherz?

Verständlich bei dem Datum 😉

Ich bin neu in der Gruppe, aber nicht neu im Thema. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit Automatisierung im Gästemanagement beschäftigt und wollte das hier einfach mal in den Austausch bringen.

Falls Interesse besteht, teile ich gern konkrete Beispiele.

Hi, ja, teil gerne mal konkrete Beispiele.

@Maximilian391 @Maximilian392  gibt es auch 393?

@Oliver1010 ist jetzt auch schon neugierig geworden! 😉

Irgendwie schnuppere ich hier Werbung in der Luft, oder nur ich? 👃

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.