Mehrere Rabatte über Zeitraum möglich?

Beantwortet!

Mehrere Rabatte über Zeitraum möglich?

Hallo 🙂

 

Ist es möglich mehrere Rabatte über den gleichen Zeitraum zu machen?

Also mal als fiktives Beispiel:

Jemand bucht vom 01,08. bis zum 06.08 und bekommt dann 10 % Rabatt

Bucht er vom 01.08 bis 13.08 bekäme er 15 % Rabatt.

 

VG

Nicole

1 Beste Antwort
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Sorry @Nicole2960, zu den Regelsätzen habe ich dich falsch informiert.


Man kann pro Regel immer nur einen Mindestaufenthalts-Rabatt konfigurieren (zB 15% für 1 Woche). Jedoch kann man auf einen Zeitraum lediglich 1 Regel gleichzeitig anwenden.
D.h. deine Anforderung (mehrere, unterschiedliche Rabatte gestaffelt nach Mindestaufenthaltsdauer für einen bestimmten Zeitraum) ist mit Regelsätzen doch nicht umsetzbar (1 Mindestaufenthalts-Rabatt ja, mehrere nein).

 

Die Profi-Tools sind nicht kostenpflichtig.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

11 Antworten 11
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hallo @Nicole2960 
Meinst du, je länger der Aufenthalt desto größer der Rabatt? Dauerhaft oder nur für bestimmte Zeiträume?
Ersteres kann man im Inserat, Preise und Verfügbarkeit in der Sektion Rabatte konfigurieren, Letzteres über Regelsätze, sofern man sich die Profi-Tools (https://www.airbnb.de/help/article/2499) freischaltet.

Dankeschön Udo6 🙂

 

Ja ich wollte für bestimmte Zeiträume je nach Länge des Aufenthaltes unterschiedliche Rabatte geben. Nicht generell.

Dann müßte ich wohl dieses Profi-Tool nutzen. Ich bin aber kein Profi :.-D

 

Ich habe da mal eben kurz überflogen. Von Preisen sah ich da nix. Kostet das etwas?

VG

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Sorry @Nicole2960, zu den Regelsätzen habe ich dich falsch informiert.


Man kann pro Regel immer nur einen Mindestaufenthalts-Rabatt konfigurieren (zB 15% für 1 Woche). Jedoch kann man auf einen Zeitraum lediglich 1 Regel gleichzeitig anwenden.
D.h. deine Anforderung (mehrere, unterschiedliche Rabatte gestaffelt nach Mindestaufenthaltsdauer für einen bestimmten Zeitraum) ist mit Regelsätzen doch nicht umsetzbar (1 Mindestaufenthalts-Rabatt ja, mehrere nein).

 

Die Profi-Tools sind nicht kostenpflichtig.

Ah ok, danke. Naja schade das es nicht funktioniert, dann müssen die Gäste ohne Zusatzrabatt leben, oder ich ohne Gäste 🙂

 

Das Profitool scheint  zwar interessant, beinhaltet aber

Funktionen die ich eh bereits nutzen kann wie beispielsweise "Einblicke". Oder sind die da aktueller?

Nutzt du dieses Tool denn und bringt es für private Vermieter Vorteile?

VG

Nicole

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Nicole2960, da ich die Profi-Tools schon seit Jahren nutze, weiß ich gar nicht mehr so genau, wie es ohne war. Ob damit die "Einblicke" aktueller sind glaube ich nicht, vllt sind sie etwas umfangreicher. Wichtigstes Argument war für mich die Möglichkeit, Gästen PDFs per E-Mail schicken zu können. Auch das recht einfache Erzeugen und Anwenden von Regelsätzen im (Multi-)Kalender finde ich nützlich, wobei man wohl auch Regeln ohne den Einsatz der Profi-Tools erstellen kann. 

Ich werde es einfach mal ausprobieren.

Was ich wirklich gerne hätte wäre eben eine bessere Funktion die Aufrufe zu sehen.

Bei meiner Ansicht muss ich oft tagelang warten bis es aktuelle Daten gibt und ich habe ebenso viele Zeiträume mit schraffierten Bereichen/Tagen da steht dann nur :Daten nicht verfügbar"

Ich möchte einfach gerne sehen wie die Leute auf meine Kalenderänderungen oder Rabatte reagieren.

Vielleicht nutzt das Tool da etwas.

Danke für deine Erläuterungen dazu!

VG

 

Kleine Nachtrag:

Ich hab es jetzt eingeschaltet. Jetzt sehe ich zwar, was interessant ist, die Seitenaufrufe im Durchschnitt, was , wie ich es verstehe, die Personen sind, denen mein Inserat angezeigt wird bei ihrer Suche.

 

Jedoch finde ich jetzt nicht mehr die Ansicht der tatsächlichen Aufrufe meines Inserates.

Oder mache ich da etwas falsch?

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Ja genau, das ist meine jetzige Ansicht. Vorher sah ich die tatsächlichen Besucher in meinem Inserat

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Sind das nicht die "Seitenaufrufe im Durchschnitt" links oben?

Ich glaube nicht. Wenn man die Erklärung liest klingt das für mich eher so wi beispielsweise bei linkedin die Reichweite. Also wem das Inserat bei der Suche angezeigt wurde.

 

Ich hab jetzt die App mal wieder beendet.

Die App zeigte 178 Aufrufe an, und in meiner jetzigen sind es gerade mal 50 in den letzten 30 Tagen.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts