Hallo, kann es sein das Airbnb die Stornierungsbedingungen a...
Letzte Antwort
Hallo, kann es sein das Airbnb die Stornierungsbedingungen angepasst und entsprechend gästefreundlicher geändert hat? Ich hat...
Letzte Antwort
Hallo allerseits! 😊
Das Akzeptieren der Hausregeln gehört bei jeder Buchung mit dazu und bietet euch als Gastgebern eine Möglichkeit, euch vorab schon einmal vorzustellen, Erwartungen entsprechend zu vermitteln und auch einfach eine Verbindung zum potentiellen Gast schon einmal aufzubauen, oder auch ungeeignete Gäste herauszufiltern.
Neben den Standard-Hausregeln, mit denen Dinge wie Zeiten für den Check-in und -out oder auch Ruhezeiten festgelegt werden können, könnt ihr auch mit zusätzlichen Regeln auf wichtige Punkte hinweisen.
📋 Was sind eure Top 3 Hausregeln? Benutzt ihr zusätzliche Regeln, oder reichen euch die Standardregeln schon aus?
Auf lesefähige Gäste! 😉
Liebe Grüße
Juliane
@Gerlinde0
Das könnten die mit am gebräuchlichsten Regeln sein, denke ich. 🤔
Sollten Raucher einmal bei dir unterkommen, gehen diese dann auf die Straße zum Rauchen, oder kommt das eher selten vor?
Raucher buchen besser eine andere Unterkunft! In dem Punkt bin ich nicht tolerant.
Das finde ich auch richtig so. Hatte mich nur gefragt, was Raucher machen, die sich zu dir verirrt haben. Ich selbst rauche auch nicht, staune aber immer wieder, was der Drang mit den "Süchtigen" macht. 😉
Ist erst zweimal passiert, bei dem einen hatte die Firma gebucht und er hatte natürlich nichts gelesen. Bei der Dame, nun ja, die habe ich für die Zukunft gesperrt, da waren zusätzlich noch zuviele Rotweinflaschen zu entsorgen.....
Intoleranz gegenüber Kranken!? Na ich weiß nicht ...
Suchterkrankung, Abhängigkeitserkranken,...
Neben den hier aufgezählten Regeln zählen für uns:
Habt ihr den ersten Punkt auch in den Hausregeln verankert? Falls ja, wie habt ihr es dort formuliert, oder so wie hier? 🤔
Der erste Punkt unserer Hausregeln lautet tatsächlich
Und derzeit steht weiter unten
Und da Hausregeln nicht gelesen werden, wiederholt sich das inhaltlich an passenden Stellen wie z.B.
@Till-and-Jutta0
Die Formulierung finde ich sehr gut. Ich hatte mich gefragt, wie man es am besten formulieren würde, ohne zu "verlangend" rüberzukommen.
Gibt es eigentlich auch Gäste, die die Hausregeln wirklich gelesen haben? 😉
@Juliane Vor Kurzem hatten wir tatsächlich Gäste, die unser Hygienekonzept (Teil der Hausregeln) gelesen hatten und sich vor Anreise getestet haben. Da war ich angenehm überrascht.
Unangenehm überrascht wurde ich kurz davor aber auch, als nämlich eine mir unbekannte Person hinter meinem Rücken herumhuschte. Derzeit gestatten wir nämlich keinerlei Besucher, und schon gar keine unangemeldeten.
Ich glaube, nur eine Minderheit liest das Kleingedruckte. Was aus dem Alltag heraus auch verständlich ist. Bei Homesharing aber fatal.