Meine Identität kann nicht verifiziert werden

Beantwortet!

Meine Identität kann nicht verifiziert werden

Hallo zusammen,

 

obwohl ich versucht habe, sowohl mit meinem Führerschein als auch mit meinem Ausweis meine Identität zu verifizieren, scheitert leider immer noch der Vorgang.

Weiß jemand, an wen ich mich wenden kann, um dieses Problem zu lösen?
Ich habe den Vorgang schon mehrmals wiederholt.

Grüße,

GB

1 Beste Antwort

Ich konte mein Problem lösen, indem ich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt habe, zuerst per Chat und dann wurde mir die Telefonnummer gegeben.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

11 Antworten 11

Ich konte mein Problem lösen, indem ich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt habe, zuerst per Chat und dann wurde mir die Telefonnummer gegeben.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Gustavo906 

 

Super, dass du es dann doch recht schnell lösen konntest. Was war denn genau das Problem und wie konnte man dir helfen? Nur für den Fall, dass sich jemand hierher verirrt mit dem gleichen Problem.

Mit der Telefonnummer ist die zum Support gemeint oder geht es hier um eine andere? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo Juliane,

 

das Problem war, dass ich die Führerscheinnummer abgedeckt hatte und das nur zu tun ist, wenn man einen Ausweis oder Reisepass für die Verifizierung verwendet.

Weder mein Ausweis noch mein Reisepass erkannt werden konnte (weiß aber nicht der Grund warum).

 

Dann jemand vom AirBnB-Support hat mich  (telefonisch) darauf hingewiesen, dass ich am besten den Führerschein verwenden sollte. Mir wurde gesagt, dass die Nummer nur für Ausweise und Reisepässe abzudecken war und deswegen habe ich danach wieder mit dem Führerschein (ohne etwas abzudecken) probiert und so hat es geklappt 🙂 .

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Gustavo906 

Danke für das Update dazu, auch wenn es etwas seltsam ist, dass es dann doch so ging, wie es eigentlich nicht gehen sollte. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo @Gustavo906, wie hast du es geschafft, deine zuerst hochgeladene ID zu löschen, um dann deinen Führerschein zu nutzen? 

Gruß, Anja

Hallo @Anja1294 ,

soweit ich mich daran erinnern kann, das sollte das Support-Team gemacht haber oder ich konnte ohne Probleme die Verifizierung wieder von null an durchführen, jedes Mal, das ich wollte.

Am besten setzst du dich in Verbindung mit dem Support-Team.
Das geht zuerst per Chat und danach, wenn du nicht mehr weiterkommst, dann kriegst du von Ihnen während des Chatens eine Telefonnummer, um mit jemandem vom Team direkt sprechen zu können (so habe ich zumindest mein Problem gelöst).

Viel Erfolg damit 🙂

 

Gruß, Gustavo

Hallo Gustavo,

 

Das Supportteam beschränkt sich momentan darauf, seit 2 Tagen keine Antwort mehr zu geben. 🤷🏻‍♀️

 

Danke für deinen Input, vielleicht wird es noch was. 

 

Gruß,

Anja

Ups! Der 2. Smiley war ungeplant. 😅

😄
Hallo Anja,

alles klar. Hoffentlich kriegst du eine Lösung.

Gruß, Gustavo

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Anja1294 

Da hast du nichts falsch gemacht. 😁 Irgendwie kommt er mit der weiblichen Version des Emoji nicht klar und macht dann das daraus.

Ich hoffe, dass sich bald jemand bei dir meldet und solltest du da zum Beispiel "nur" eine E-Mail erhalten und es da nicht um die Verifizierung gehen, "einfach" beim Support deswegen noch einmal melden. Das muss man doch geregelt bekommen. Daumen bleiben gequetscht! 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo Juliane, 

 

Ich habe jetzt einen neuen Zugang und mit dem klappte es superschnell. Dafür bekomme ich jetzt immer eine Fehlermeldung, wenn ich meine Adresse eingeben will. 🙈

Ermüdend!

 

Gruß,

Anja

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts