Hallo zusammen ich bin Nikola aus Vorarlberg und seit eini...
Letzte Antwort
Hallo zusammen ich bin Nikola aus Vorarlberg und seit einigen Jahren im Hosting unterwegs – vor allem im Raum Österreich, w...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo zusammen,
ich habe mich dafür entschieden, als Mindest-Buchungsdauer eine Nacht zu definieren, außer Freitag (hier kann man nur mindestens zwei Nächte buchen, damit das Wochenende nicht zerrissen ist). Hier in Bonn gibt es viele Kongresse oder Tagungen, zu denen Leute nur einen Tag anreisen. Und mir persönlich passt das auch gut in meine Abläufe.
Allerdings nimmt das System aus Gründen, die ich nicht verstehe, diese Mindest-Buchungsdauer nicht an. Im Kalender stimmt alles, überall da, wo ich etwas einstellen konnte, habe ich eine Nacht angegeben, abgespeichert, und mir wird das auch korrekt angezeigt.
Bei den Buchungen selbst ist es aber nicht möglich, nur eine Nacht zu buchen. Übrigens nicht nur bei mir, sondern ganz Bonn …
Hat jemand von euch dieses Problem auch? Ich diskutiere gerade mit dem Support, aber offensichtlich können sie das dort nicht nachvollziehen.
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo @Hannah1563,
hm, ein generelles Bonn-Problem scheint's nicht zu sein, zumindest sehe ich einige Inserate, die für eine Nacht buchbar wären.
D.h. irgendwo muss sich wohl in deinem Inserat diese Bedingung verstecken, entweder als genereller Mindestaufenthalt oder in einer Kalenderregel.
Oder alternativ. Nimm' alle(!) Regeln raus und setze den generellen Mindestaufenthalt auf 1 Nacht.
Danach baust du dir eine Kalenderregel "MA 2 Nächte" und wendest diese Regel anschließend auf diejenigen Zeiträume an, bei denen du mehr als 1 Nacht voraussetzt.
Hallo @Hannah1563,
hm, ein generelles Bonn-Problem scheint's nicht zu sein, zumindest sehe ich einige Inserate, die für eine Nacht buchbar wären.
D.h. irgendwo muss sich wohl in deinem Inserat diese Bedingung verstecken, entweder als genereller Mindestaufenthalt oder in einer Kalenderregel.
Oder alternativ. Nimm' alle(!) Regeln raus und setze den generellen Mindestaufenthalt auf 1 Nacht.
Danach baust du dir eine Kalenderregel "MA 2 Nächte" und wendest diese Regel anschließend auf diejenigen Zeiträume an, bei denen du mehr als 1 Nacht voraussetzt.
Das klingt gut! (soweit ich das überhaupt beurteilen kann 😅)
Siehst du das auch so, @Hannah1563 oder konntest du da einen Weg für dich finden? 🤔
Es ist tatsächlich so, dass wohl andere Leute den richtigen Eintrag sehen, also Buchung für eine Nacht bis sieben Nächte möglich. Bei mir selbst erscheint das unterschiedlich. Mal klappt es, mal nicht. Ich weiß nicht, woran das liegt.
Das ist ja seltsam. 🤔
Im Hilfe-Center habe ich dazu nur diesen Artikel gefunden, aber ich glaube, da ist nichts Neues dabei für dich.
Vielleicht hat aber @Udo6 noch eine Idee dazu? 😁
@Hannah1563, hast du Zugriff auf den Multikalender über einen Desktop Browser?
https://www.airbnb.de/multicalendar
Wenn ja,
- sind dort Kalenderregeln konfiguriert
- scrolle da mal auf der Zeitschiene entlang, angewendete Kalenderregeln sieht man ganz gut, sind farblich gekennzeichnet