Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Papiere dabei? - Euer Airbnb-Profil mit (oder ohne) Gastgeber-Pass

Juliane
Community Manager
Community Manager

Papiere dabei? - Euer Airbnb-Profil mit (oder ohne) Gastgeber-Pass

Gastgeber-Pass Airbnb profile 20092024002.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Juliane_0-1726862879072.png

Wie ihr sicherlich wisst, schaue ich mir immer gerne mal eure Inserate an. Um dorthin zu gelangen, geht es per Klick zum Airbnb-Profil, wo man bereits auf Spannendes stoßen kann: Dem Gastgeber-Pass! 🪪

 

Der Name ist etwas verwirrend, denn schließlich kann mittlerweile jeder Nutzer sein Profil mit einigen lustigen und natürlich auch informativen Details ausstatten.
Bei Gastgebern von “Zimmern” kann dieser direkt von der Liste der Suchergebnisse in einem Pop-Up geöffnet werden.

 

Hier ein Ausschnitt aus meinem: 

gähnende Leeregähnende Leere

 

 

 

Japp. So spannend und informativ schaut es bei mir aus. 😅

 

 

Was habt ihr in eurem Profil angegeben? Habt ihr bei euren Gästen oder anderen Gastgebern schon einmal einen lustigen Eintrag entdeckt? Oder nutzt ihr diese Funktion gar nicht oder sehr eingeschränkt? 🤔

 

Zeigt her euren Pass! 🤩

 

Liebe Grüße
Juliane

 

PS: Wer sich über die Auswahl des Titelbildes wundert: Relativ oft lese ich, dass selbstgemacht Marmelade Gästen angeboten wird. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

15 Antworten 15
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich habe unseren Gastgeber*innen-Pass gleich nach Erscheinen dieser neuen Funktion ausgefüllt.

 

Gut dass du daran erinnerst: Dies können ja jetzt alle machen, nicht nur die Homesharer mit Zimmer!

@Till-and-Jutta0 

 

Ich erinnere mich noch, dass dir da gleich die Reisestempel gefallen haben.

 

Zeig doch deine mal! Ich habe meine ja auch geteilt..... (Oder ich zeige deine mit Erlaubnis 😁)

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei uns kamen jetzt neue Reisestempel dazu:

 

TillandJutta0_0-1727340378932.png

 

Technisch geling es mir leider nicht, alle auf einmal zu kopieren. Aber im Profil kann man sie ja durchscrollen.

@Till-and-Jutta0 

 

Da hat sich einiges angesammelt bei euch. Bei so vielen Stempeln wäre es doch eigentlich schöner, wenn es mehr wie eine Seite im Pass ausschaut und man so zum Beispiel neun auf einmal sehen könnte.

Für Ljubljana hätte es sich aber auch etwas anderes als ein Flugzeug auswählen können. Wir müssen mehr dorthin reisen, damit es seinen eigenen Stempel bekommt! 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Thorsten139
Level 3
Großenkneten, Germany

Also gut, dann teile ich hier mal meinen "Gastgeber-Pass". Obwohl "Gastgeber-Info" oder "Gastgeber-Vorstellung" vielleicht einfacher zu verstehen wäre.

 

Aber ich beuge mich den gegebenen Umständen 😁

Juliane_0-1727348870629.png

 

Juliane_1-1727348906395.png

 

@Thorsten139 

 

Gastgeber-Pass habe nicht ich mir ausgedacht. Passend schon, wegen der Reisestempel. Eher mittlerweile unpassend, weil ja jetzt jeder mehr Infos zeigen kann. Sogar ich, als unverifizierter Gast ohne Bewertungen. 😁

 

Ich weiß jetzt nicht, ob das so Absicht war, aber ich füge da mal noch einen Auszug deinem Kommentar ein. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Thorsten139
Level 3
Großenkneten, Germany

@Juliane 

 

Siehst du, da fängt es mit dem Verständnis schon an. Ich sollte wohl einen Screenshot machen und hier einstellen?

Und ich dachte jeder schreibt etwas und man muss dann auf den Benutzernamen klicken, um mehr zur Person zu erfahren. Ehrlich gesagt mag ich das Internet gerne selbsterklärend, um zu wissen, was zu tun ist.

Danke fürs Einfügen 😘

@Thorsten139 

 

So einige wussten vielleicht gar nicht, dass man das auch vom CC erreichen kann und so gleich mehr über den anderen erfahren kann. Und mal ein wenig Vorführen, auch wenn es für die ist, die nicht zweimal klicken mögen...

Aber hätte ich auch klarer ansagen können. Habe meinen ja schließlich auch geteilt. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Thorsten139 

 

So...auch wenn da nicht steht, dass man zum TV fragen darf, frage ich trotzdem: Wie kam es zur TV-Präsenz? 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Thorsten139
Level 3
Großenkneten, Germany

@Juliane 

Gerne! Wir lebten 3 Jahre in Rio de Janeiro. RTL suchte 2016 zur Sommer-Olympiade eine deutsche Familie, die nach Brasilien "auswanderte".

Nun, ausgewandert waren wir nicht, da unsere Auslandsaufenthalte berufsbedingt temporär sind. Aber wir spielten deren "Drehbuch" mit, obwohl ich diese gestellten Szenerien nicht mag. Es war unsererseits ein Gefallen. Uns begleitete "Janaína". Das ist die Frau von Giovanni Zarrella, weil sie Brasilianerin ist. Sie lebt aber schon viele Jahre in Deutschland. Am Ende kam eine Kurzreportage von 20 Minuten heraus, die durch Werbung gestreckt wurde.

 

Alles in allem nichts Besonderes 😁

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Thorsten139  schrieb:

Alles in allem nichts Besonderes 😁


Aber immerhin! Unsere ganzen Videoversuche sind bislang alle erfolglos geblieben. Deshalb hänge ich mich da jetzt nicht mehr aus dem Fenster.

@Till-and-Jutta0 

 

Es ist eh etwas gefährlich sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen....😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Thorsten139 

 

Naja, nichts Besonderes....würde ich das nicht nennen. Zumal die Voraussetzung in Rio zu leben, ja auch erst einmal erreicht werden muss. Aber durchaus interessant, dass die Geschichte dann entsprechend gebogen wurde. 20 Minuten....bei - ich vermute - Tagen an Dreharbeiten. 

 

Es ist vielleicht noch etwas zu früh, aber wäre interessant zu wissen, wie oder ob Gäste auf das Profil reagieren. Es lädt ja schon zum Fragen und Gespräch ein. Aber Danke fürs Teilen und Beantworten meiner neugierigen Fragen! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Thorsten139
Level 3
Großenkneten, Germany

@Juliane 

Oh ja, da hast du recht. Das waren ein paar Drehtage. Am Anfang spannend, naja am Ende weniger. Aber alles in allem ganz gut gelungen. Es sollte halt für das Publikum  spannend sein. Es war nur schade, dass RTL sein versprechen nicht einlöste und uns eine Kopie des Films überließ. Das ärgerte mich dann wirklich.

 

Auf das Profil, fragst du? Das Inserat soll sie interessieren und weniger mich. Wegen mir hat noch keiner Kontakt aufgenommen. Oder wie meinst du das?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts