Stornierungsbedingungen - Servicegebühr.... offene Fragen

Beantwortet!
Ralf234
Level 1
Erlensee, Germany

Stornierungsbedingungen - Servicegebühr.... offene Fragen

Hi erstmal,

 

bis jetzt bin ich mit Airbnb immer gut gefahren. Nach längerer Buchungspause ist es aber soweit, dass ich wieder meinen Urlaub in den Staaten plane. Hierbei gibt es nun einige Planungsfragen bezüglich der nicht klaren Aussagen zu den Stornierungsbedingungen. Evtl. könnt Ihr mir kurz helfen?

 

Ich suche nur nach Unterkünften welche flexibel stornierbar sind und hab eine gebucht. Es steht ja dabei "Volle Rückerstattung". Was ja auch lt. HilfeCenter die Servicegebühr umfasst.

 

Was aber nirgends zu finden ist, ist wie die Vorraussetzungen für Stornierungen sind, wenn man das mehrfach macht.

Z.Bsp. Buchung 1. bis Mittwoch, und Buchung 2. ab Mittwoch. bekomme ich bei Stornierung beider Buchungen 100% erstattet (innerhalb der Frist storniert) ? Und wie ist das wenn ich eine Überschneidung der Nächte habe, gibt es da Beschränkungen? Ich habe geleden bei Überschneidungen gibt es die Service Gebühr nicht zurück.

 

Ich frage, weil ich erst im Mai entscheiden kann, ob Ost-, oder Westküste im Juni angereist wird.

 

1 Beste Antwort
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hi @Ralf234
wenn du rechtzeitig stornierst, bekommst du M.W.n. auch die Servicegebühr zurück. Jedoch nicht, wenn sich gebuchte Nächte überschneiden.


Also ein Check-out am Mittwoch und ein anschließender Check-in am selben Mittwoch woanders wär' keine Überschneidung, ne Buchung an der Ostküste und für den gleichen Zeitraum an der Westküste hingegen schon.

 

Eine Storno-Obergrenze für Gäste gibt es m.W.n. bei Airbnb nicht mehr (wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es sie für diejenigen, die es krass übertreiben, doch noch geben könnte).

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

3 Antworten 3
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hi @Ralf234
wenn du rechtzeitig stornierst, bekommst du M.W.n. auch die Servicegebühr zurück. Jedoch nicht, wenn sich gebuchte Nächte überschneiden.


Also ein Check-out am Mittwoch und ein anschließender Check-in am selben Mittwoch woanders wär' keine Überschneidung, ne Buchung an der Ostküste und für den gleichen Zeitraum an der Westküste hingegen schon.

 

Eine Storno-Obergrenze für Gäste gibt es m.W.n. bei Airbnb nicht mehr (wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es sie für diejenigen, die es krass übertreiben, doch noch geben könnte).

Ralf234
Level 1
Erlensee, Germany

Super, Danke Dir. gerade zur Service-Gebühr bei den Überschneidungen hab ich nix gefunden gehabt. Also könnte das nur funktionieren, wenn mein Sohn auf seinen Account die "parallele" Buchung vornimmt.

 

Es könnte ja durchaus sein, dass am Ende keine von beiden Buchungen zum tragen kommt. Wobei wir natürlich die Entscheidung zur Stornierung so früh wie möglich treffen, sodass hier noch genügend Vorlaufzeit zur Neuvermietung vorhanden ist.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Ralf234 genau. Wenn die Buchungen von verschiedenen Accounts kommen, dürfte es kein Problem sein.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts