Stornierungsbedingungen von Airbnb geändert

Zoran44
Level 7
Berlin, Germany

Stornierungsbedingungen von Airbnb geändert

Hallo,

kann es sein das Airbnb die Stornierungsbedingungen angepasst und entsprechend gästefreundlicher geändert hat?

Ich hatte was mit "streng 30 Tagen" drin und sehe nun bei mir:

Streng

Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen Gäste innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung stornieren und die Stornierung muss mindestens 14 Tage vor dem Check-in erfolgen.

Weiterhin lese ich in der Airbnb Hilfe

Die folgenden Standard-Stornierungsbedingungen sind nur für bestimmte Gastgeber:innen auf Einladung verfügbar:

• Sehr streng (30 Tage)
    • Gäste müssen mindestens 30 Tage vor dem Check-in stornieren, um eine Rückerstattung in Höhe von 50 % für alle gebuchten Nächte zu erhalten.
    • Wenn sie danach stornieren, erhältst du den vollen Betrag für alle gebuchten Nächte.
  • Sehr streng (60 Tage)
    • Gäste müssen mindestens 60 Tage vor dem Check-in stornieren, um eine Rückerstattung in Höhe von 50 % für alle gebuchten Nächte zu erhalten.
    • Wenn sie danach stornieren, erhältst du den vollen Betrag für alle gebuchten Nächte.

Warum wird das einfach so angepasst und was sind bestimmte Gastgeber die sehr streng verwenden dürfen?

2 Antworten 2
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Zoran44 

Interessanter Fund! "nur auf Einladung" klingt schon sehr exklusiv.

Ich kenn mich da leider nicht aus, aber Daumen und Kommentar machen es schon mal etwas sichtbarer. 😉

Vielleicht hat jemand hier entsprechende Ahnung und vielleicht sogar eine geheimnisvolle Einladung erhalten? 🤔 😅

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Zoran44 

Jetzt ist es hier doch sehr ruhig geblieben. Konntest du da etwas Licht ins Dunkel bringen können? 🤔

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts