Ich finde das super! Komisch das das kaum Anwendung findet. Bei Nutzung einer Drittsoftwäre für verschiedene Kanäle könnte es da aber Formatierungsprobleme geben bzw. könnte es sein das diese nicht synchonisiert werden. Werde ich mal testen. Guter Beitrag! Manchmal sind es eben die simplen Sachen auf die man nicht kommt. Jedoch passt das evt. nicht zu jeder Zielgruppe. Allgemein finde ich aber eh das es viel zu wenig Gestaltungsfreiraum gibt nicht nur auf Airbnb. Ist doch schon lange bewiesen worauf Menschen reagieren und was sie gerne "ignorieren" Die Zeiten der langen Beschreibungen sind vorbei! Und ich bin ja nicht gerade ein gutes Beispiel dafür sich kurz zu fassen 🙂
Mit Grafiken, Piktogrammen etc. oder sogar mit kreativen Zeichnungen, "Comic-Erzählungen" kurzen Videos usw. kann man heutzutage viel besser und kürzer wichtige Informationen transportieren. Ich bin ja schon froh das man wenigsten bei Airbnb noch Dateien/Bilder senden kann. Bei einigen anderen geht das ganz schlecht oder gar nicht.