Termine im Kalender werden automatisch auf "verfügbar" gestellt

Beantwortet!
Judith1067
Level 1
Berlin, Germany

Termine im Kalender werden automatisch auf "verfügbar" gestellt

Hallo, 

wir prüfen unseren Kalender regelmäßig und bieten nur Zeiträume an, in denen unsere Wohnung tatsächlich verfügbar ist.

Dennoch kam es in den letzten zwei Jahren wiederholt vor, dass ohne unser aktives zutun plötzlich längere Zeiträume als verfügbar angezeigt werden. Manchmal merken wir dies im voraus, mehrfach bemerkten wir das aber erst, wenn wir für diese Zeiträume Buchungsanfragen erhalten haben.

Google sagt mit, dass wir mit diesem Problem nicht allein sind, auf den entsprechenden Artikel darf ich aber leider nicht zugreifen:

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Kalender-wird-automatisch-auf-verf%C3%BCgbar-gestellt-ohne...

Danke für jede Hilfe!!!

Beste Antwort
Julia372
Level 10
KN, Germany

Ohja, das kenne ich! Vor kurzem ist es wieder passiert.

Musste dann wiedermal mit airbnb telefonieren und die Anfrage ablehnen.

Ich hatte mehrfach die Mitarbeiter von airbnb auf das Problem angesetzt, aber sie konnten es sich auch nicht erklären.

Eine Vermieterin erklärte: es ist ein bug ...

Meiner Erfahrung nach passiert das immer, sobald airbnb irgendwelche Änderungen vornimmt.

So war es auch beim letzten Mal.

Ich kontrolliere regelmässig den Kalender, anders geht´s nicht.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

3 Antworten 3
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Judith1067 

Uff! Es tut mir leid zu lesen, dass es da Probleme gibt. Gerade wenn dann schon die Buchung reinkommt...Das liest sich nach Sofortbuchungen?

Zunächst dachte ich, du seist hier nicht als Gastgeber angemeldet, nur weil ich "nicht zugreifen" sah, aber das Thema ist eigentlich öffentlich 😁....ABER es sollte jetzt funktionieren. Gerade heute wurde noch etwas geschraubt was ältere Themen angeht. Dort kann man allerdings jetzt nur noch lesen und nicht mehr kommentieren.

Lass es mich aber wissen, solltest du noch immer keinen Zugriff auf das Thema dort haben.

Und natürlich wer Erfahrungen und Tipps zur Kalender-Situation hat, immer her damit! 😊

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Julia372
Level 10
KN, Germany

Ohja, das kenne ich! Vor kurzem ist es wieder passiert.

Musste dann wiedermal mit airbnb telefonieren und die Anfrage ablehnen.

Ich hatte mehrfach die Mitarbeiter von airbnb auf das Problem angesetzt, aber sie konnten es sich auch nicht erklären.

Eine Vermieterin erklärte: es ist ein bug ...

Meiner Erfahrung nach passiert das immer, sobald airbnb irgendwelche Änderungen vornimmt.

So war es auch beim letzten Mal.

Ich kontrolliere regelmässig den Kalender, anders geht´s nicht.

Danke dir, @Julia372 für deine Rückmeldung dazu.

Ich hoffe, dass mit dem Support dann alles zu klären, läuft auch relativ glatt ab und viel zu diskutieren? Gerade weil es ja scheinbar ein Bug ist? Wenn der Bug wenigstens "nur" Tage schließen würde anstatt zu öffnen....das wäre zwar auch nervig, aber wenigstens muss man dann nichts stornieren. 😉

Was für Änderungen meinst du da genau? Direkt welche im Kalender oder auch allgemeinere, die zum Beispiel Einstellungen im Inserat betreffen? 🤔

@Judith1067 
Du hattest dich jetzt gar nicht mehr gemeldet. Hat es mit dem Link eigentlich dann doch noch geklappt?

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.