Umfrage - Welches Gerät nutzt ihr zur Verwaltung eures Inserats?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Umfrage - Welches Gerät nutzt ihr zur Verwaltung eures Inserats?

Gerät Inseratsverwaltung 13022022001.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Als Gastgeber ist es wichtig, die richtigen Hilfsmittel für die Verwaltung eures Inserats zu haben. Ob ihr nur auf eine Nachricht antwortet, ein Inserat erstellt oder euren Kalender aktualisiert, das richtige Gerät ist der Schlüssel, alles effizient erledigen zu können. 

 

Findet ihr es einfacher, auf einem 📱Handy auf Nachrichten zu antworten? Oder verwendet ihr lieber einen “richtigen” 🖥️ Computer, um eure Inserate zu erstellen und den Kalender zu verwalten?

 

Wir sind neugierig, welches Gerät (oder Geräte) ihr zur Verwaltung eures Airbnb-Kontos verwendet.

 

Bevorzugt ihr…

 

  • Smartphone
  • Tablet
  • Computer
  • etwas anderes, was nicht unter die obigen drei fällt?

 

Wir freuen uns darauf, eure Meinung zu diesem Thema zu hören und sind gespannt auf eure Antworten in den Kommentaren! 🤔

 

Lieben Dank!

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

14 Antworten 14
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Zur Verwaltung in der Regel das Notebook. Nur da kann ich z.B. Hausregeln vernünftig editieren.

Manchmal aktualisiere ich den Kalender in der App. Und hab dabei schon mein Inserat gelöscht, ogott ... ihr erinnert euch ...

 

Die Kommunikation mit den Gästen ist was anderes, da nehme ich von unterwegs auch mal das Handy (und ggf. schnelle Antworten).

Ergänzung: Die Check-in-Anleitung lässt sich derzeit leider nur am Handy erstellen. Und das Sortieren der Einträge im am PC erstellten Reiseführer klappt auch nur am Handy.

Ich bin das Arbeiten am richtigen Terminal / Computer seit Jahrzehnten gewoehnt, zudem es damals noch keine Handies gab.

Ich hasse das fummelige Rumgestocher im kleinen Handy und bevorzuge definitiv ordentliche grosse Bildschirme, Tastaturen und richtige Computermaeuse.

Allerdins ist diese Geraetschaften nicht mobil, so dass ich unterwegs durchaus

das Handy benutze, aber nur zur Information und Kommunikation.

 

Wichtig ist, dass der Inhalt der Seiten (Airbnb-Webseite, Inseratse) immer zu jeder Zeit identisch sind.

 

Seit kurzen habe ich aber faltbare Bluetooth-Tastaturen, die ich am Laptur, PC, Chromebook, Handy anschliessen und mitnehmen kann.

Ein Problem dieser Tastaturen ist, dass ein schlafender Computer - im Gegensatz zu USB-Tastaturen - nicht bei Bedienung aufgeweckt wird sondern weiterschlaeft.

Noch ein Bild der faltbaren Tastatur und mein Mini-PC mit Windows 11,

mit HDMI-Kabel am Fernseher als Monitor angeschlossen

 

Mini-PC und Falttastatur, zum Groessenvergleich ein FeuerzeugMini-PC und Falttastatur, zum Groessenvergleich ein Feuerzeug

@Veronica-and-Richard0 

Ist der Mini-PC extra für Reisen?

So eine klappbare Tastatur hatte ich auch mal, aber bin dann doch zu einem kleinen Laptop übergewandert, nicht nur wegen des Tippens, aber auch wegen der gesamten Oberfläche. Selbst mit Brille ist selbst das größte Handy mittlerweile zu winzig. 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane: ja, wir denken den PC zum Reisen mitzunehmen.

Uber die HDMI-Schnittstelle ist er vielfaeltig anschliessbar.

Wir werden ihn zuerst Mitte April auf einer Reise nach Muenchen mitnemen.

Hier zuhause ist am am TV im Buerovorzimmer angeschlossen, wo Veronica arbeitet.

 

Das Buerovorzimmer ist aber noch nicht ganz fertig und die Kabel liegen noch unschoen herum.

@Till-and-Jutta0 

Ja, an die Löschung des Inserats erinnere ich mich sogar, und ich bin etwas vergesslich.

Dass die Check-In-Anleitung nur am Handy geht derzeit ist natürlich schon etwas blöd. Geht denn was am PC nicht geht, aber auf dem Handy, auf dem Tablet...oder ist das ganze da auch wieder anders? Es müsste ja eher dem ähnlich sein, wie es auf dem PC ist, wenn man es über den Browser macht. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Karin159
Level 8
Teror, Spain

Hallo Juliane,

ich benutze immer meinen Rechner, ein Mac. Ich kenne mich gar nicht aus mit handy, habe seit kürzen einen liegen, den ich aber nie benutze, weil wir 1)  kein Handy empfang haben wo wir wohnen, die Mauer von unser 400 Jahr altem Haus sind zu dick, und auch 2) einfach weil ich diese dinge nicht mag. Ich hoffe das es weiter immer möglich bleiben wird den computer zu benutzen.

Ist auch praktischer zum schreiben.

Gut, wir sind ja nie weg, gehen seit Jahren nicht in Urlaub. Falls das doch mal der fall wäre würde ich mich einen neuen ipad kaufen da den ich habe viel zu alt ist und die emails nicht mehr angezeigt werden.

@Karin159 

Das passt ja dann fast gut zusammen, zum einen magst du Handys eh nicht, zum anderen wäre der Empfang eh nicht gut genug. Ich bin ein großer Freund meiner elektronischen Geräte, aber ich finde es auch sehr bewundernswert, wenn man sich vom "Zwang" nicht mitreißen lässt und sich gegen den Strom stemmt.

 

Jetzt klinge ich schon fast so dramatisch wie unser Schmutzfilter, der nicht nach Sprachen unterscheiden kann und dir dein "dick" entfernt hat. Ich habe es wieder korrigiert. 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Marc865
Level 3
Dreieich, Germany

Ich nutze den iMac, iPad und iPhone um als Markenbotschafter immer erreichbar zu sein.

Marc Werner

@Marc865 

Hast du dabei eine Präferenz oder ist es ähnlich wie bei den anderen, abhängig davon, was man erledigen muss/möchte? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Marc865
Level 3
Dreieich, Germany

Ehrlich gesagt sieht es überall ein bisschen anders aus, sodass ich noch nicht sagen, kann ob ich generell ein Gerät bevorzugen würde. für schnelle Antworten ist das iPad am bequemsten, für unterwegs das iPhone und für aufwändigere Sachen ist der iMac am besten geeignet.

Marc Werner

@Marc865 

Ich denke auch, dass gerade für Gastgeber ein "richtiger" Computer allgemein wichtiger ist als jetzt für einen Gast zum Beispiel. Einfach weil man mehr zu erledigen hat auf seinem Profil, mit den Inseraten und so weiter.
Das hängt dann auch sehr von der Aufgabe, die man erledigen möchte, und natürlich auch wo man sich gerade aufhält.
Die Mischung macht's! 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

 

Mein Inserat bearbeite ich überwiegend am Laptop. iPad und iPhone sind nur für unterwegs für das Allernotwendigste. Ich hasse es, mit dem iPhone von unterwegs zu schreiben, mehr wie zwei Worte mag ich da nicht schreiben. Am Laptop ist es einfach bequemer und übersichtlicher.

@Gerlinde0 

Ich finde es auch immer etwas nervig am Telefon tippen zu müssen. Die Tippfehler, die meine Finger verursachen sind da trotz "intelligentem" Keyboard sehr abenteuerlich. Es gibt zwar auch tragbare, kleine Tastaturen (hatte @Veronica-and-Richard0 auch einmal geteilt), aber mit dem Handy schränkt das die Mobilität ja doch sehr ein. Da kann man ja schon fast ein kleines Laptop rumschleppen. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts