Verifizierung funktioniert nicht.

Beantwortet!
Benedikt0
Level 1
Cologne, Germany

Verifizierung funktioniert nicht.

Guten Tag liebe Airbnb Community.

 

Wenn ich mir mein Profil angucke, steht dort das ich über folgende Optionen verifiziert:

 

- E-Mail

- Telefonnummer

- Personalausweis

 

Dennoch bekomme ich immer den Hinweis wenn ich mir eine Unterkunft buchen möchte, dass ich nicht verifiziert sei. Ich habe auch seit einer Woche eine eigene Anzeige geschaltet, da ich mein Gästezimmer vermieten möchte. Ich glaube, dass auch diese Anzeige nicht angezeigt wird, da es irgend ein Problem mit meiner Verifizierung gibt.

 

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

 

Freundliche Grüße

Benny

1 Beste Antwort
Claus-D-0
Level 2
Dusseldorf, Germany

Hallo, 

es müsste das gleiche Thema sein, wie ich es eben gelöst habe, wie folgt:

Grund:Es fehlt noch die Online ID

Lösung: gehe auf Profil bearbeiten, unter "Vertrauen & Verifizierungen" dort Online ID angeben wie z.B. Facebook, Google Account, AMEX-Kreditkarte oder Profilvideo erstellen (ohne Nachnamen), wird dann innerhalb von 24 Stunden verifiziert.

Problem: Falls Du nicht bei Facebook etc. bist, keine Videokamera hast und auch keine AMEX, dann das Callcenter anrufen.

Viel Erfolg wünscht

Claus

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

61 Antworten 61
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Julia948  schrieb:

Kannst du mir diese Servicenummer bitte hier direkt mal reinschreiben?
...


Wen meinst du, @Julia948 ?

 

Die Kontaktmöglicheiten für deinen Standort findest du hier:

https://www.airbnb.com/help/contact-us/

 

oder https://www.happy-hosting.de/airbnb-telefonnummer/

Herzlichen Dank 

Happy-Hosting.de ist eine tolle Seite!

Mein Thema:

Ich möchte kein Bild von mir im Internet.

 

(Das ist mir im Zweifelsfall wichtiger als zusätzliche Mieteinnahmen.)

 

Ich vermiete seit einem Jahr, 5 Sterne, 70 Gäste inkl. Bewertungen, Superhost, PayPal, Bankdaten, Ausweis, Adresse, E-Mail, Telefon alles verifiziert!

 

Nun will AirBNB ein Foto/Video von mir. -  Doch ich möchte kein Bild von mir im Internet. 

Kurz:

Was meint ihr wenn ich Verifikationsfrist nicht einhalte oder mich weigere für AirBNB vor einer Webcam zu posieren - was passiert dann?

 

Weil:
Sobald AirBNB mir eine Zahlung sperrt - stoppe ich die Vermietung.

 

Dann stehen (bin komplett ausgebucht bis Anfang 2020) mehr als 25 Gäste, die sich auf ihren Städteurlaub gefreut haben, auf der Straße.

 

Will AirBNB das wirklich? 

Was würdet ihr mir raten?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Julia948  schrieb:

...

Will AirBNB das wirklich? 

...


Ich hatte dir dort geantwortet, @Julia948 :

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Profilbild-erst-sichtbar-nach-Annahme-der-Buchung/m-p/...

 

Ich verstehe deine Empörung. Aber es genügt, wenn du sie einmal äußerst. Cross-Posting ist nicht so erwünscht.

Holger7
Level 5
Hanover, Germany

Hallo

Möchte diesen alten Beitrag gern nochmal ausgraben.

Vor kurzem hatte ich einen Gast welcher erhebliche Probleme mit der Verifizierung hatte.

Ausweis, Telefonnummer etc...alles kein Problem.

 

Schwierig wurde es erst mit dem Online-Profil.

Sie hatte mehrfach stundenlang rum probiert, ohne Erfolg.

Sie rief dann beim Support an und bekam die Ansage dass die Verifizierung per Facebook mit dem Browser Chrome vorzunehmen ist (Gast hatte bis dato nur Firefox) was dann auch problemlos lief.

 

Lt. Ihrer Aussage steht davon nichts in der Hilfe, evtl wäre das ein Punkt den man aufnehmen sollte?

Lynn70
Level 2
Lübeck, Germany

Liebe Community,

 

ich habe mehrere Verifizierungen und nun wollte ich eine Buchung in NYC anlegen.

 

Dann sollte ich mich nochmal mit einer Kreditkartenabrechnung verifizieren, dies ist jetzt 10 Tage her..

Die Wohnung ist weg und jedes Mal, wenn ich was neues gefunde habe steht:

 

Airbnb prüft deine Abrechnung seit %&($.

 

Nun vergeht die Zeit und ich finde so langsam keine Wohungen mehr und wenn ich was finde, kann ich nichts buchen bedingt durch die Überprüfung.

 

Hattet Ihr den Vorfall schon Mal? Muss ich mich an den Support wenden?

 

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Lynn

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Lynn70: das ist ja ärgerlich! Ja, dafür müsstest du dich an den Support wenden. Kontaktdaten findest du, wenn du im suchfeld "telefon support" eingibst.

 

Lynn70
Level 2
Lübeck, Germany

Danke, habe es nun per Mail probiert.. Mal sehen 😉

Julia217
Level 1
Lingen, Germany

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Probleme. Meine Verifizierung will nicht klappen. Angeblich fehlt mein Ausweis . Mein Profil zeigt aber an, dass diese vorliegt. 

 

Gestern hieß es, dass es technische Probleme gibt, jedoch hat es bei der Buchung wenigstens noch so getan als würde es laden. Jetzt geht die Seite gar nicht mehr auf und unser Zimmer ist weg 😞

Kann man die Unterlagen nicht bei einem Sachbearbeiter per Mail einreichen und dieser schaltet das Profil frei?

 

Danke für Eure Hilfe

Michael659
Level 1
Frankfurt, Germany

Hallo,

hätte ich früher gewusst, dann wäre ich nie zu Airbnb gegangen. Das mit der Verifizierung ist schlicht ein Unding.

Erst wird das Geld abgebucht und dann kann die Buchung nicht stattfinden, weil Airbnb es nicht hinbekommt.

Habe den Ausweis hochgeladen, Facebook verbunden und ein Video hochgeladen, aber es wird nicht verifiziert.

Habe jetzt zum zweiten mal das Haus gebucht und hänge immer noch in der Schleife.

Von der Hotline kommen dann Hinweise die nicht funktionieren.

 

Die Tipps hier im Forum haben auch nicht geholfen.

 

Ist das Fazit wirklich,  Hände weg von Airbnb?

 

Grüße  Michael

Hallo Michael,

also bei mir geht es auch nicht. Ich hab aber versucht über die App die Verifizierung zu machen und Christian von der Hotline sagte zu mir, dass es darüber noch nicht geht. Leider hat es mir damit mein Profil zerschossen.

Wir haben dann über meinen Mann gebucht. 

 

Hast du evtl. das auch über die App gemacht?

Man kann kein Video hochladen - lädt man ein Video unter den Profilfotos hoch, kann es nicht verifiziert werden. 

 

Man muss es im Browser unter Profil -> Fotos, Symbol, Video -> und dann unter "Profilvideo" AUFNEHMEN.

https://www.airbnb.de/help/article/213/how-do-i-make-a-profile-video

 

 

 

Hallo,

 

Video habe ich mehrfach hochgeladen und es war auch für die Leute an der Hotliine sichtbar. Der Verifizierungsprozess hat trozdem nicht funktioniert. Der Fehler lag irgendwo bei Airbnb und die Hotline konnte ihn nach einer Weile auch beheben. Wie wurde mir nicht gesagt.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Danke für die Info, @Michael659.

Andrea622
Level 1
Waltrop, DE

Hallo, auch ich habe Schwierigkeiten mit der Verifizierung, alles gemacht, Ausweis, Facebook verbunden - wobei dort die Meldung kam "Facebook nicht genug genutzt" oder so, dabei bin ich täglich auf Facebook. Dann Video aufgenommen, hochgeladen, nichts tut sich 😞 ich habe meine Vorabbestätigung der Buchung storniert, da sie nicht bestätigt wird durch angeblich fehlende Verifizierung. Ich bin echt stocksauer, 2016 konnte ich noch ganz normal buchen ohne Verifizierung und alles war gut.

ich finde es echt Schade, da anscheinend viele damit Schwierigkeiten haben, und so sicherlich auch viele Abstand nehmen von weiteren Buchungen. Das Internet ist voll von solchen Meldungen mit gleichen Schwierigkeiten, was es für mich natürlich nicht besser macht

Vanessa198
Level 1
Vienna, Austria

Hallo,

ich habe leider ein ähnliches Problem. Auf einmal sollte ich eine Ausweis-Kopie einscannen, was über Facetime natürlich nicht funktioniert hat. Jetzt scheint es aber unter "Verifizierung und Vertrauen" doch auf, aber ich werde dennoch gebeten mich zu verifizieren. Dadurch kann ich meine Buchung nicht abschließen und sie wird bald wieder storniert.

 

Kann mir jemand bitte ein Mail Adresse geben von einem Service Mitarbeiter geben, an den man sich wenden kann?

 

Beste Grüße

V

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts