Verifizierung funktioniert nicht.

Beantwortet!
Benedikt0
Level 1
Cologne, Germany

Verifizierung funktioniert nicht.

Guten Tag liebe Airbnb Community.

 

Wenn ich mir mein Profil angucke, steht dort das ich über folgende Optionen verifiziert:

 

- E-Mail

- Telefonnummer

- Personalausweis

 

Dennoch bekomme ich immer den Hinweis wenn ich mir eine Unterkunft buchen möchte, dass ich nicht verifiziert sei. Ich habe auch seit einer Woche eine eigene Anzeige geschaltet, da ich mein Gästezimmer vermieten möchte. Ich glaube, dass auch diese Anzeige nicht angezeigt wird, da es irgend ein Problem mit meiner Verifizierung gibt.

 

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

 

Freundliche Grüße

Benny

1 Beste Antwort
Claus-D-0
Level 2
Dusseldorf, Germany

Hallo, 

es müsste das gleiche Thema sein, wie ich es eben gelöst habe, wie folgt:

Grund:Es fehlt noch die Online ID

Lösung: gehe auf Profil bearbeiten, unter "Vertrauen & Verifizierungen" dort Online ID angeben wie z.B. Facebook, Google Account, AMEX-Kreditkarte oder Profilvideo erstellen (ohne Nachnamen), wird dann innerhalb von 24 Stunden verifiziert.

Problem: Falls Du nicht bei Facebook etc. bist, keine Videokamera hast und auch keine AMEX, dann das Callcenter anrufen.

Viel Erfolg wünscht

Claus

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

61 Antworten 61
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Eva-Maria34 ,

 

Es tut mir leid, von deinem Problem zu hören! Ich habe dein Anliegen an den Support weitergeleitet und die Mitarbeiter haben mich informiert, dass leider kein offener Fall in ihrem System zu sehen ist. Bitte melde dich nochmal beim Support, am schnellsten geht es telefonisch. In diesem Beitrag findest du alle Telefonnummern. Bitte sag uns Bescheid, wie alles ausgegangen ist 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Katrin602
Level 3
Thießen, Germany

Bin auch gerade genervt von Airbnb!  Angeblich stimmt mein Foto nicht mit meinem Ausweisbild überein. Zwei Stunden im Support-Chat brachten keine Lösung. Ich muss jetzt zur Arbeit und habe woanders gebucht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts